Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das allumfassende Rennsporttopic


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Abwechselungsreiche final lap. :-D

Sebi Vettel, WeltmeistHerr der Zukunft. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Sorry...aber da war doch was faul in der letzten Runde?!?

Reicht jetzt schon ne regennasse Fahrbahn und evtl. taktisch nicht gewechselte Trockenreifen auf Glocks Karre für ne Verschwörungstheorie? :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Günther Rossberg, naja ich finde es geht noch.

also ich möchte mutmassen, das der Frage-

steller in eben jenem Alter mindestens so fett

ist.

:-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neue Saison, neues Glück.

Da machten heut ein paar lange Gesichter nach der Performance vom Superhirn Brown GP.

Die Kollision zwischen Vettel und Kubica war für die Fische. Bleibt zu klären ob der "kleine" zu schnell war und deswegen dem Polen reinrutschte, oder ob er mit dem Messer zwischen den Zähnen fuhr.

Auch die Zweiräder durften heute das erste Mal wieder ran und es hat sich gezeigt, dass die Duc wieder sauschnell ist und die Yamaha das Fahrzeug für die Kurve ist.

Forza Vale wird schon.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Ja, war mal nen schönes Rennen in Melbourne. Ganz nett auch, dass jetzt mal Andere vorne sind. Kers scheint auch für etwas mehr action zu sorgen. Brown GP ist krass, auch wenn das heute vielleicht nur eine Momentaufnahme war. Da werden jetzt in Japan sicher Einige kotzen.

Dass sie Vettel eine Strafe aufgebrummt haben ist albern. War in meinen Augen ein normaler Rennunfall. Wenn Kubica ihn außen überholt, muss er zumindest damit rechnen, dass es knallt.

Geschrieben

Das denk ich auch. zuerst pumpen die über ca. 10 Jahre 300Mio $ jährlich in die F1, greifen zum Schluß noch nach dem letzten Strohhalm und holen den Brawn und nichts geht. Gar nichts. Entwickeln über den Sommer noch die neue Kiste und entscheiden dann, besser verschenken und dem Beschenkten noch 150Mio $ geben damit er die Ingenieure weiterbeschäftigen kann.

Strategie soweit ok. Wird ja eh nichts reissen der Engländer und wir sind aus dem Schneider.

Denkste, falsch gedacht. Heute werden sie alle die schwarze Tracht anlegen und Kollektiv Suizid betreiben.

Geschrieben

Genau wie Mercedes bestimmt auch gerade flucht. Da feiern sie einen spektakulären Doppelsieg, aber nirgends auf dem Auto ist ein Stern zu sehen und niemand nimmt es zur Kenntnis. Stattdessen stecken die Millionen im hinteren Mittelfeld fest und Norbert ist in Erklärungsnot.

Geschrieben (bearbeitet)

"Abnehmen" und Tee trinken wird seine Devise werden.

Da wird die Ernüchterung bei den ganzen "Top" Fahrern groß werden wenn sie im Mittelfeld herumgurken und merken, dass der Streß beim Fight um Platz 6 doch größer ist als mal schnell vorneweg fahren und durch eine brilliante Boxenstrategie dann mal zwei Plätze gut machen.

Bach to the roots für die Burschen.

Dem Brawn wünsch ich ein paar Sponsoren.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben (bearbeitet)
...

Auch die Zweiräder durften heute das erste Mal wieder ran und es hat sich gezeigt, dass die Duc wieder sauschnell ist und die Yamaha das Fahrzeug für die Kurve ist.

Forza Vale wird schon.

Uuups,

habe ich da was verpasst - ich dachte MotoGP ist erst um Ostern wieder?! :-D

Edith meint noch, dass es dafür aber in der F1 auch wieder Überholmanöver gibt!

Bearbeitet von Aloha
Geschrieben

also grade den brown gp, fand ich klasse, eben weil er nicht vollbeklebt ist. sieht mal echt geil aus, das reine weiss noch dazu, herrlich!

ich hoff die machen so weiter.

Geschrieben
Uuups,

habe ich da was verpasst - ich dachte MotoGP ist erst um Ostern wieder?! :-D

War nur der "BMW M Award" in Jerez, wer die schnellste Runde hinlegt bekommt nen 135i geschenkt. Stoner hat ihn sich geholt...

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Damit du was hast, über dass du dich aufregen kannst... :-D

hab ich ma auch scho gedacht. :-D

aber wenigstens ham die leute dort dem dsdskerl auch gleich asugepfiffen!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kanns echt nich nachvollziehen... Wo liegt die Daseinsberechtigung von Kers, der Tatsache, dass beide Reifen gefahren werden müssen, die Top 10 Qualifyer mit der Rennmenge Sprit das Quallifying fahren müssen und dieser völlig abgehobenen Bestrafungswilderei? :-D

Edith fragt, ob irgendwer vom Sofa aus die Angaben zur Plazierung lesen kann? Ich kannd ie auf keinem Fernseher lesen, weil zu unscharf und zu klein...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Mit 2010 stirbt die nächste 2-Takt Klasse aus (250ccm). Statt dessen gibt es 600ccm 4 Takt Motoren von Honda und Reifen von Dunlop. Immerhin darf der Hersteller des Rahmens frei gewählt werden.

Also ich finde das :-D

Geschrieben

Einer , der so denkt wie ich.

Und in 4 Jahren dann 125 elektro Klasse?

Ich finds schade.

Auf der anderen Seite kann man es verstehen, da der 250er 2 Takt Markt leider immer mehr verschwindet.

MfG vespetta

Mit 2010 stirbt die nächste 2-Takt Klasse aus (250ccm). Statt dessen gibt es 600ccm 4 Takt Motoren von Honda und Reifen von Dunlop. Immerhin darf der Hersteller des Rahmens frei gewählt werden.

Also ich finde das :-D

Geschrieben

Mir ist das egal, ob die Motorräder Verbrennungs- oder Elektromotoren haben. Motorrad WM ist für mich die Grenze des technisch machbaren. Wenn jetzt nur mehr Honda die Motoren baut und Dunlop die Reifen liefert, wird das wohl ziemlich langweilig. Ja ja, in der "Königsklasse" gibt es auch nur einen Reifenlieferanten und die Rundenzeiten purzeln trotzdem, aber IMHO liegt das an der Elektronik und nicht daran, daß die Reifen immer besser werden.

KTM hat man mit der Regel schon vertrieben, bin mal gespannt, wer noch das Handtuch wirft.

Für die verbleibenden Teams in der WM wird das wahrscheinlich auch kein Honigschlecken, da Honda jetzt das 600er Monopol hat, gibt es sicher ganz besondere Exklusivverträge für die Nachwuchsfahrer. So in der Richtung Du bekommst den besten 600er Motor nur unter der Bedingung, daß Du bei einem Wechsel in die GP1 Klasse xx Jahre Honda fährst.

Geschrieben
Mit 2010 stirbt die nächste 2-Takt Klasse aus (250ccm). Statt dessen gibt es 600ccm 4 Takt Motoren von Honda und Reifen von Dunlop. Immerhin darf der Hersteller des Rahmens frei gewählt werden.

Also ich finde das :-D

ja, zum kotzen das. vielleicht hätte man nicht versuchen sollen mit den viertaktern rennen zu fahren, sondern stattdessen die entsprechenden zweitaktderivate zu entwickeln und zu verkaufen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information