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Das allumfassende Rennsporttopic


vespetta

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Neue Saison, neues Glück.

Da machten heut ein paar lange Gesichter nach der Performance vom Superhirn Brown GP.

Die Kollision zwischen Vettel und Kubica war für die Fische. Bleibt zu klären ob der "kleine" zu schnell war und deswegen dem Polen reinrutschte, oder ob er mit dem Messer zwischen den Zähnen fuhr.

Auch die Zweiräder durften heute das erste Mal wieder ran und es hat sich gezeigt, dass die Duc wieder sauschnell ist und die Yamaha das Fahrzeug für die Kurve ist.

Forza Vale wird schon.

Bearbeitet von absolut
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Ja, war mal nen schönes Rennen in Melbourne. Ganz nett auch, dass jetzt mal Andere vorne sind. Kers scheint auch für etwas mehr action zu sorgen. Brown GP ist krass, auch wenn das heute vielleicht nur eine Momentaufnahme war. Da werden jetzt in Japan sicher Einige kotzen.

Dass sie Vettel eine Strafe aufgebrummt haben ist albern. War in meinen Augen ein normaler Rennunfall. Wenn Kubica ihn außen überholt, muss er zumindest damit rechnen, dass es knallt.

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Das denk ich auch. zuerst pumpen die über ca. 10 Jahre 300Mio $ jährlich in die F1, greifen zum Schluß noch nach dem letzten Strohhalm und holen den Brawn und nichts geht. Gar nichts. Entwickeln über den Sommer noch die neue Kiste und entscheiden dann, besser verschenken und dem Beschenkten noch 150Mio $ geben damit er die Ingenieure weiterbeschäftigen kann.

Strategie soweit ok. Wird ja eh nichts reissen der Engländer und wir sind aus dem Schneider.

Denkste, falsch gedacht. Heute werden sie alle die schwarze Tracht anlegen und Kollektiv Suizid betreiben.

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"Abnehmen" und Tee trinken wird seine Devise werden.

Da wird die Ernüchterung bei den ganzen "Top" Fahrern groß werden wenn sie im Mittelfeld herumgurken und merken, dass der Streß beim Fight um Platz 6 doch größer ist als mal schnell vorneweg fahren und durch eine brilliante Boxenstrategie dann mal zwei Plätze gut machen.

Bach to the roots für die Burschen.

Dem Brawn wünsch ich ein paar Sponsoren.

Bearbeitet von absolut
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...

Auch die Zweiräder durften heute das erste Mal wieder ran und es hat sich gezeigt, dass die Duc wieder sauschnell ist und die Yamaha das Fahrzeug für die Kurve ist.

Forza Vale wird schon.

Uuups,

habe ich da was verpasst - ich dachte MotoGP ist erst um Ostern wieder?! :-D

Edith meint noch, dass es dafür aber in der F1 auch wieder Überholmanöver gibt!

Bearbeitet von Aloha
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  • 3 Monate später...

Ich kanns echt nich nachvollziehen... Wo liegt die Daseinsberechtigung von Kers, der Tatsache, dass beide Reifen gefahren werden müssen, die Top 10 Qualifyer mit der Rennmenge Sprit das Quallifying fahren müssen und dieser völlig abgehobenen Bestrafungswilderei? :-D

Edith fragt, ob irgendwer vom Sofa aus die Angaben zur Plazierung lesen kann? Ich kannd ie auf keinem Fernseher lesen, weil zu unscharf und zu klein...

Bearbeitet von freibier
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Einer , der so denkt wie ich.

Und in 4 Jahren dann 125 elektro Klasse?

Ich finds schade.

Auf der anderen Seite kann man es verstehen, da der 250er 2 Takt Markt leider immer mehr verschwindet.

MfG vespetta

Mit 2010 stirbt die nächste 2-Takt Klasse aus (250ccm). Statt dessen gibt es 600ccm 4 Takt Motoren von Honda und Reifen von Dunlop. Immerhin darf der Hersteller des Rahmens frei gewählt werden.

Also ich finde das :-D

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Mir ist das egal, ob die Motorräder Verbrennungs- oder Elektromotoren haben. Motorrad WM ist für mich die Grenze des technisch machbaren. Wenn jetzt nur mehr Honda die Motoren baut und Dunlop die Reifen liefert, wird das wohl ziemlich langweilig. Ja ja, in der "Königsklasse" gibt es auch nur einen Reifenlieferanten und die Rundenzeiten purzeln trotzdem, aber IMHO liegt das an der Elektronik und nicht daran, daß die Reifen immer besser werden.

KTM hat man mit der Regel schon vertrieben, bin mal gespannt, wer noch das Handtuch wirft.

Für die verbleibenden Teams in der WM wird das wahrscheinlich auch kein Honigschlecken, da Honda jetzt das 600er Monopol hat, gibt es sicher ganz besondere Exklusivverträge für die Nachwuchsfahrer. So in der Richtung Du bekommst den besten 600er Motor nur unter der Bedingung, daß Du bei einem Wechsel in die GP1 Klasse xx Jahre Honda fährst.

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Mit 2010 stirbt die nächste 2-Takt Klasse aus (250ccm). Statt dessen gibt es 600ccm 4 Takt Motoren von Honda und Reifen von Dunlop. Immerhin darf der Hersteller des Rahmens frei gewählt werden.

Also ich finde das :-D

ja, zum kotzen das. vielleicht hätte man nicht versuchen sollen mit den viertaktern rennen zu fahren, sondern stattdessen die entsprechenden zweitaktderivate zu entwickeln und zu verkaufen.

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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