Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das allumfassende Rennsporttopic


vespetta

Empfohlene Beiträge

freili anschauen...die kamera is echt geil...gestern bei den 250 wechsel von rechts auf links kurve bei voller beschleunigung, das vorderrad war so gut wie nie am boden, sieht man ja alles so nicht.

die purzelei bei der gp war aber auch recht unterhaltsam.

den michael jackson gedenk helm von cortese konnte ich leider nicht ausmachen.

bin jetzt mal gespannt obs wieder zu pissen anfängt, war letztes jahr dort, auch nur regen :-D allerdings sind die da ja kaum langsamer unterwegs echt der hammer...und im tv kommts auch noch wesentlich langsamer rüber alles, live sind die viel schneller :-D

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, der abflug gestern vom nicki gestern war ja mal ganz krass.

MfG vespetta

freili anschauen...die kamera is echt geil...gestern bei den 250 wechsel von rechts auf links kurve bei voller beschleunigung, das vorderrad war so gut wie nie am boden, sieht man ja alles so nicht.

die purzelei bei der gp war aber auch recht unterhaltsam.

den michael jackson gedenk helm von cortese konnte ich leider nicht ausmachen.

bin jetzt mal gespannt obs wieder zu pissen anfängt, war letztes jahr dort, auch nur regen :-D allerdings sind die da ja kaum langsamer unterwegs echt der hammer...und im tv kommts auch noch wesentlich langsamer rüber alles, live sind die viel schneller :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Always Look On The Bright Side Of Life or 10 reasons why it?s good not to get to Q3

1) You get to watch the exciting Q3 session, relaxing with a cool drink in the Energy Station

2) You don?t have to bother going to the boring Top Three press conference.

3) F1 is all about cost saving and you?ve just saved your team a fortune in fuel and tyres.

4) You don?t have to lift your head so high to see the start lights. In fact you don?t need the lights at all: just go when the cars in front move.

5) Your mechanics and engineers have time for lunch before the debrief.

6) Your engine temperature stays lower on the grid as you don?t have to wait ages for the cars to line up behind you.

7) You don?t need tensator barriers around your car on the grid

8) You don?t have to shake hands on the grid with the Prime Minister just when you want to go for a piss.

9) It?s a great excuse for not doing well in the race, as overtaking is impossible.

10) The mechanics can chat up your grid girl without their wives/girlfriends seeing them on TV

Ein Grund mehr, der mir die kleinen Teams sympathischer erscheinen lässt, als die riesen Werkteams. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12. August kommen ein paar Motorräder der verschiedenen Klassen wieder nach Wien. Diesmal gibt es angeblich eine komplette Ringrunde. Wer es 2007 versäumt hat, sollte es sich diesmal ansehen, oder besser anhören :-D Beginn ist 13 Uhr. Hoffentlich ist die Organisation diesmal besser, letztes mal waren die Veranstalter von den Zuschauermassen wohl etwas überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei den Motorrädern hat es ja nicht so geklappt. Aber wenigstens hatte Martin Bauers Team keine Geldsorgen :-D

Ich verfolge F1 nur am Rande, aber war Schumacher nicht Konsulent (oder so) bei Ferrari und wurde dann abserviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, jetzt habe ich mit der F1 insgeheim schon abgeschlossen und jetzt kommt der Antichrist zurück und ich muss wieder kucken um ihn fallen zu sehen :-D

Edit sagt noch, dass es (F1) dabei so schön zugrunde hätte gehen können. Zuerst Honda, jetzt BMW, dann evtl. Toyota und vielleicht noch der Daimler. Ist ungefähr wie mit Opel. Hauptsache Geld in Totgeweihte stecken :-D

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte den noch nie leiden, war froh, dass er weg war und jetzt kommt er wieder. :-D

Wie das Rennen für ihn ausgeht, weiß ich nicht, fit genug wird er sein und fahren kann er auch. Ich denke aber nicht, dass er gewinnt. Landet irgendwo im Mittelfeld nehm ich an, oder fliegt raus. Anknüpfen an alte Tage wird er nicht, höchstwahrscheinlich blamiert er sich mit der Aktion (was mich dann wieder freut), macht aber ein bisschen Werbung für die F1, die ja sonst nur mit ihrem fragwürdigen Reglement Schlagzeilen macht. (Oder dadurch, dass ihr die Teams flöten gehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 J. Button (GBR) 70

2 M. Webber (AUS) 51,5

3 S. Vettel (GER) 47

4 R. Barrichello (BRA) 44

5 N. Rosberg (GER) 25,5

6 J. Trulli (ITA) 22,5

7 F. Massa (BRA) 22

xx Schumacher 0

23. August 2009: GP Europa in Valencia, Stadtrennen

30. August 2009: GP Belgien, Francorchamps

13. September 2009: GP Italien in Monza

27. September 2009: Nachtrennen in Singapur

4. Oktober 2009: GP Japan in Suzuka

18. Oktober 2009: Großer Preis von Brasilien in Sao Paulo

Aus Konstrukteursssicht nicht so schlecht, aber

welche Gedankenspielchen sind im Extremfall in der Fahrerwertung möglich? :-D

Vorausgesetzt, die Verteilung sieht überhaupt noch so aus (keine Ahnung):

1. Platz 10 WM-Punkte

2. Platz 8 WM-Punkte

3. Platz 6 WM-Punkte

4. Platz 5 WM-Punkte

5. Platz 4 WM-Punkte

6. Platz 3 WM-Punkte

7. Platz 2 WM-Punkte

8. Platz 1 WM-Punkt

So ließe sich wenigstens noch Vettel ein wenig in Bedrängnis bringen....

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alte schumi war mir erst sympatisch in den letzten jahren seiner karriere.

früher halt ein bisschen überheblich der kerl, (der gemeine rempler damals gegen den canadier als dieser sich den wm titel holte....aber woll ma mal ned nachtragend sein)

aber durch die vielen wm titel wirkte er lockerer und so :-D

das war der da abgezogen hat in diesem kreisfahrzirkus macht in keiner nach. deswegen begrüsse ich es sehr das der jetz statt massa fährt und wie schon mal erwähnt: "leben in die bude bringt und vielleicht den youngstern um die ohren fliegt" :-D

ein das nexte formel 1 rennen ein dreifaches :-D

ach ja un dem massa gleichmal alles gute und beste genesung......vielleicht liest er ja auch gsf thaha :-D

ich denke das nexte formel eins rennen wird die zuschauerrekorde und einschaltquoten sprengen, die ganze welt schaut auf schumacher hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das wars dann wohl mit Schumi. muahahahaha

http://www.handelsblatt.com/journal/motors...back-ab;2443281

Mir sowas von egal ob der wieder fährt oder nicht!

:-D

Allgemein geht mir die F1 Geschichte seit Schumi den 1ten Titel für Rot gewonnen hat ziemlich am Arsch vorbei....,davor wars spannender!

MotoGP rockt - da passiert wenigstens noch was auf der Strecke.

Bearbeitet von linkla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
MotoGP rockt - da passiert wenigstens noch was auf der Strecke.

:-D:-D:-D

Find ich auch um einiges spannender, wundert mich das hier hauptsächlich über Formel 1 gelabert wird! :-D

schauht den hier die Mehrheit etwa kein MotoGP!?

Indianapolis am Sonntag war ja mal richtig scheiße, find die Rennstrecke sowas von unpassend für Motorradrennen,

und damit meine ich noch nichtmal den grauenhaften Asphalt.

die sollen da lieber NASCAR fahren und dafür noch eine schöne Strecke in Europa dazunehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D

Indianapolis am Sonntag war ja mal richtig scheiße, find die Rennstrecke sowas von unpassend für Motorradrennen,

und damit meine ich noch nichtmal den grauenhaften Asphalt.

Was war denn für Dich so negativ? Es wurde doch guter Sport geboten und spannend war es auch.

Mir hat es gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Rossi gefallen ist :-D

nee, war irgendwie die ganze spannung nicht da, weil pedrosa und rossi beide schon relativ früh raus,

obwohls meistens ja zum ende hin so richtig spannend wird. ausserdem fehlt mir bei der strecke irgendwie auch die ganze atmosphäre,

die meisten kurven haben ja noch nicht mal kies-auslaufflächen!

find das keine richtige rennstrecke, das sieht mehr aus wie schnell umgebaut weil die ami's so gerne eine zweite strecke wollten.

vergleich das mal mit donington oder barcalona, das waren mal richtige rennen!

http://www.youtube.com/watch?v=vFeIbp35s-I

edith hat gerade zum ersten mal den DSF-kommentator gehört, und fragt sich ob der nicht gewaltig auf den sack geht?

schauht lieber BBC3, dan gibts ne richtig gute vorbesprechung und super kommentar!

Bearbeitet von blackspace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, gebt den Jungs auf DSF doch eine Chance, die Kommentatoren auf EUROSPORT brauchten auch immer 1 bis 2 Jahre, um sich zu entwickeln.

Die ersten Infos für die MOTO2 (ehemalige 250er) sind auch da. Kein Team startet mit einem 2-Takter, alle mit dem 600er Hondamotor (ca. 140PS). Der Rahmen kommt vom Team, an der Rennstrecke werden die Motoren (inklusive Ansaugtrakt und Auspuff) verteilt (wer da wohl die stärksten bekommt?) und nach dem Rennen wieder eingesammelt. Sie sind natürlich plombiert. Das heißt, Trainings- und Abstimmungsfahrten nur am Rennwochenende, vielleicht gibt es ein paar offizielle Trainingstage. Dazu noch Einheitsreifen. Das alles dient natürlich nur dazu, die Kosten zu drücken :-D .

Beim MotoGP wäre Honda jetzt auch wieder für die 1000ccm, welches Team wollte nochmal die 800ccm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das DSF jetzt auch nicht so schlecht. Die geben sich sogar Mühe. Am schlimmste fand ich damals RTL. Die wollten den gleichen Zirkus wie bei der F1 daraus machen. Zum Glück war es für die wirtschaftlich kein Erfolg.

Die Geschichte mit den Motoren höre ich zum ersten Mal. Ich dachte die Teams können die Motoren kaufen und es war ja auch schon mal im Gespräch, dass die Motoren nach dem Rennen für 20.000,- an ein anders Team verkauft werden müssen, wenn die den Motor wollen. Das wurde aber wohl wieder gekippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich aus einem Interview (Reitwagen, eine Ö-Motorradzeitung) mit Herrn Berger, der ist Ö-Honda-Chef und auch Mitglied bei der FIM, dürfte also stimmen.

RTL war wirklich grausig, aber wir in Ö haben noch die Möglichkeit, zu ATV zu schalten. Das sind aber eher Plaudertaschen, da schaue ich lieber DSF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Leute weiß nicht ob das hier her passt.

Aber am 19/20 September findet in St.Agatha ein echt geiles internationales Bergrennen mit

feinster Besetzung statt.

Unter anderem mit

oder
hier.(Turbo rulez)

Ebenso Saugmotoren vom feinsten, ehemalige Formel 3000 Fahrzeuge usw.

War jetzt die letzten 10 Jahre immer dort und muss sagen ist jeden Cent wert.

Vielleicht sieht Man(n) sich .

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUHAHAHAHAHA...da isser wech der Briatore! Renault wird die Anschuldigungen der FIA wegen dem Unfall in Singapur 2008 nicht zurückweisen. Ferner geben sie bekannt, dass Flavio Briatore und Chef-Ingenieur Pat Symonds zurükgetreten sind!

Seit dem der beia Heidi bei war konnte ich den eh nich mehr ab :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information