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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

da ich nächstes Jahr etwas flotter in den Frühling starten möchte ist über den Winter ein stärkeres Setup in Planung. Momentan sind verbaut 75er Polini, Polini Left, Gehäusemembran mit 19.19er, 3,72er Primär,Mazzu Rennwelle und Kontaktzündung 6V...

Geplant sind:

Polini 102 ODER 115....

Primär 3.0 ODER 2.86

Evtl. E-Zündung

mehr geht aus finanziellen Gründen wohl nicht, da der Aufbau meines Westfalia-T3 mir die Haare vom Kopf frisst :-D

Brauche jetzt noch einige Tips von Leuten die sowas selbst fahren/kennen oder einfach ne fundierte Meinung zu haben. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der 115er im Vergleich zum 102 nochmal ne gute Ecke mehr Power mobilisiert als die guten 10ccm vermuten lassen? Welche Primär wär im Falle des 115ers ratsam? Er soll die Primär schon gut ausdrehen können dennoch soll er auch in der Stadt für Heißluftföns aka Speedfight oder so keine leichte beute darstellen.

Zuletzt die Frage nach der Notwendigkeit einer kontaktlosen Zündung. Die Rennwelle ist relativ neu und mit kleinem Konus, weshalb ja wahrscheinlich nur die Zündung der Pk50/s in Frage kämen oder haben die auch schon den großen Konus?

mfg

ansaugbaron

Geschrieben
Die Rennwelle ist relativ neu und mit kleinem Konus, weshalb ja wahrscheinlich nur die Zündung der Pk50/s in Frage kämen oder haben die auch schon den großen Konus?

Da würde sich natürlich die Zündung der ET3 empfehlen, da diese elektrisch ist und zudem 6 Volt Spannung zu verfügung stellt.

..leider ist die nicht sonderlich billig und auch teilweise nicht einfach zu bekommen..

Geschrieben

Kontaktlos für spitzen Konus kommt die PKS in Frage. Ausserdem gibts sogar noch n LüRa, welches mit den 12V PK Grundplatten klar kommt. Von welchem Roller das ist weiss ich nicht so genau, bin ich aber mal gefahren. Dann noch das LüRa der 12v Special glaub ich. Ausserdem das HP4,Vespatronic,Parma? für spitzen Konus. Ist aber alles nicht unbedingt nötig. Ich würd mal die alte Zündung weiter fahren und bei Umrüstung gleich auch ne Welle mit dickem Konus verbauen.

Ausdrehen und schnell von der Ampel wegkommen hört sich für mich beides nach 3.00 an. Ich mit meinen fast 100 Kilo bin da aber eh ein bisschen eigen.

102er bin ich schon so übersetzt gefahren, 115er nicht. Also kann ich dazu nix sagen.

Servus,

da ich nächstes Jahr etwas flotter in den Frühling starten möchte ist über den Winter ein stärkeres Setup in Planung. Momentan sind verbaut 75er Polini, Polini Left, Gehäusemembran mit 19.19er, 3,72er Primär,Mazzu Rennwelle und Kontaktzündung 6V...

Geplant sind:

Polini 102 ODER 115....

Primär 3.0 ODER 2.86

Evtl. E-Zündung

mehr geht aus finanziellen Gründen wohl nicht, da der Aufbau meines Westfalia-T3 mir die Haare vom Kopf frisst :-D

Brauche jetzt noch einige Tips von Leuten die sowas selbst fahren/kennen oder einfach ne fundierte Meinung zu haben. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der 115er im Vergleich zum 102 nochmal ne gute Ecke mehr Power mobilisiert als die guten 10ccm vermuten lassen? Welche Primär wär im Falle des 115ers ratsam? Er soll die Primär schon gut ausdrehen können dennoch soll er auch in der Stadt für Heißluftföns aka Speedfight oder so keine leichte beute darstellen.

Zuletzt die Frage nach der Notwendigkeit einer kontaktlosen Zündung. Die Rennwelle ist relativ neu und mit kleinem Konus, weshalb ja wahrscheinlich nur die Zündung der Pk50/s in Frage kämen oder haben die auch schon den großen Konus?

mfg

ansaugbaron

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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