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Geschrieben

Ich hab mir die sinterbeläge bei scooter center bestellt . Jetzt stand auf der Packung SKR , TPH 96 - . kann ja sein das die gleich sind aber dann fehlen bei den Belägen die einkerbungen oben . Das hab ich dann auch hingekriegt bloß jetzt dreht sich das Rad nur ganz schwer. Ist das norml ?

mfg martin

Geschrieben

Tach!

Also eigentlich gibbet die Sintermetallbeläge doch nur für eine Scheibenbremse, oder?! :-D

Und an einer Scheibenbremse wird in der Regel verdammt wenig nachgestellt, denn das sollte doch einer der großen Vorteile einer Scheibenremse sein. Oder man hat dn Fehler gemacht sich eine teilhydraulische Bremse zu holen!

Jau, da kann man wohl was nachstellen, aber da muß jemand anderes was zu sagen, denn ich habe halt Vollhydraulik!

Du kannst aber noch einmal versuchen die Druckgeber unten etwas weiter zurück zu schieben. Bitte nicht mit Schraubenzieher und roher Gewalt!

Kleine Schraubzwingen haben da schon Wunder gewirkt.

Ach jaaaa! und mach mal das Vorratsbehältnis auf! Wenn man die Beläge zurück schiebt, dann muß die Flüssigkeit ja irgendwo hin! Und manche Vorratsbehältnisse schließen so dicht, dass die Flüssigkeit vom Druck wieder raus geschoben werden!

Wobei hatte ich das noch.....

Markus

Geschrieben

@ martin die Bremszange von PX ´98 und SKR sind gleich.

Hast du beim ausbau der alten Beläge die Kolben zurückgedrückt?

Maggus hat es ja schon erwähnt mit dem Ausgleichsbehälter öffnen.

Passiert gerne wenn Bremsflüssigkeit nachgefüllt wurde das beim

Belag wechsel "plötzlich" zuviel da ist und es nirgens hin kann.

Reinige dabei gleich die "ausgefahrenen Kolben vom Bremsstaub,

ACHTUNG!!!

prüfe ob der Reiniger(wenn du einen nimmst) auch für Gummi geeignet ist da dir sonst die Dichtungen Fratze gehen könnten.

(auch manche Universalöle sind nicht geeignet, im Fahrrad Laden giebts

Allzwecköle für Federgabeln, zB Brunox, die für solche Zwecke geeignet sind)

Fürs zurückdrücken der Kolben am besten die alten Beläge drinn lassen

dann machst Du nix kaputt, Dann gehts auch mit nem dicken Schraubenzieher.

Untier :veryangry:

Geschrieben

Die kolben hab ganz zurück gedrückt sonst hätte die Bremszange gar nicht auf die Bremscheibe gepaßt. Ich habe oben vergessen zu erwähnen das sich um die alte teilhydralische grimeca handelt.

mfg martin

Geschrieben

Genau das Problem hatte ich auch!

Es lag bei mir daran das die Beläge 'zu lang' waren, also der Reibbelag ist zwar gleich groß aber der Abstand zum oberen Loch ist bei den Sinterbelägen zu groß!!!

Dadurch schleift der Belag (der jetzt ca. 3mm weiter innen sitz als die Scheibe aufhört) an der Krempe der Scheibe.

Am besten alte und neue Beläge nebeneinanderlegen und vergleichen.

Die normalen Beläge haben gepasst.

Sebastian

Geschrieben

hi

Ich glaub bei mir war der belgag auch ein wenig länger aber der ging ja auch schon ganz schwer auf die Scheibe drauf. Was mich am meißten stört das bei Sinterbelägen die zwei kerben oben fehlen und ich das ding von oben auf die Bremsbeläge draufkommt biegen mußte das der stift durchgeht.

mfg martin

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    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
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    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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