Zum Inhalt springen

Fräser mit Hängemotor; wo, wer, wie, was?


madmaex08

Empfohlene Beiträge

angeber *neid* :-D

Übrigens stellt Pferd auch Antriebseinheiten her, die Mammut und da gibt es auch geile Winkelstücke und Wellen in allen erdenklichen Größen dazu.

Ich hab zwar ne geile Fräsmaschiene, aber dafür nur die Kohle ne Cosa zu fahrn! :-D Werkzeugfetischist eben!

Edith sagt noch, lad dir mal das PDF runter, da gibts dann auch den Hängebügel, das ist die geilste Antriebseinheit für den privaten gebrauch!

Industriemaschinen haben die natürlich auch noch, aber das wär dann doch etwas übertrieben!

Bearbeitet von kabaschoko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kabaschoko:

Top Austattung!

Bekommst du guten rabatt bei pferd produkten?

Leider nicht, das ist ja der Haken, aber bei so einer komplett ausgestatteten Fräserei geht bestimmt noch was an Prozenten.

Ich kann ja mal Fragen was der Spass alles in allem Kostet.

Ich denke komplett mit allem was man so braucht bestimmt so an die 1800 Euronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dieser nummer? 89220120 ("Hängemotor Set 500 Watt")? das wär' auc hmein favorit. und wenn powo das sagt... :-D

r

nein nicht das set, sondern nur den 500er motor. dazu noch die welle nr. 89210460 in industriequalität. die hat ausserdem spannzangen in 2,34, 3 und 6 mm. also universell. ist mit knapp 200,-- allerdings ein schnäppchen gegen die von kabaschoko erwähnte geschichte.

den pferd fräsern lauf ich auch immer noch hinterher. hab noch keinen aufgetrieben, bzw. habs noch nie zum dementsprechenden geschäft geschafft. sollte dort mal anrufen. das könnte helfen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den pferd fräsern lauf ich auch immer noch hinterher. hab noch keinen aufgetrieben, bzw. habs noch nie zum dementsprechenden geschäft geschafft. sollte dort mal anrufen. das könnte helfen. :-D

Schau mal in der Bucht iss ein guter Tipp von mir, da gibts die Dinger für lau!

Wenn de nix findest, bitte PM!

Grüßle Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hey Kabaschoko,

welche Pferd-Fräser würdest Du den nehmen, hab mir auch die Flott gegönnt aber jetzt brüte ich über den Zahntypen im Pferdkatalog.

Kann mir einer Empfehlungen aussprechen welcher der sieben Zahntypen für was ? :-D

Kommt drauf an was du hauptsächlich machen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
nein nicht das set, sondern nur den 500er motor. dazu noch die welle nr. 89210460 in industriequalität. die hat ausserdem spannzangen in 2,34, 3 und 6 mm. also universell. ist mit knapp 200,-- allerdings ein schnäppchen gegen die von kabaschoko erwähnte geschichte.:-D

Hochkram.

wie siehts mit den Erfahrungen aus? Ich fräse nun seit Jahren mit nem Billig-Dremel und ner Proxxon Welle rum. Das funktioniert bisher eigentlich ganz gut. Es gibt nur ein paar dinge die mich stören:

1. Das Motordingens ist scheiß laut

2. Die 130W Leistungsaufnahme sind schon sehr mager, da kommen ja vielleicht 80W vorne an. Und das auch nur bei vollen Drehzahlen.

Also 300W solltens schon sein mit ausreichend Wums untenrum. Da gibts ja schon diverse Möglichkeiten. Wie schaut denn eure Erfahrung mit der Lautstärke aus? Was empfiehlt der geneigte Fräser in der 200€ Klasse?

@madmaex08: zufrieden? Auf der hp hab ich ja nen Kommentar gelesen, der mich an das Aldizeug erinnert hat...

Bearbeitet von PKbastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das teil leider immer noch nicht geleistet. weiß auch nicht wann sich das ausgeht. es gibt soviele tolle auspuffe zu kaufen und motoren zu tunen, da bleibt nicht viel über.

aber ein guter freund von mir, sprintschrauber hier im forum, hat sich genau das teil angelacht und ist eigentlich recht zufrieden damit. ich besorg es mir auch noch, auf alle fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information