Zum Inhalt springen

"Sito-T5 Conversion" von PEP


das-phantom

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kennt einer den Umbau?

Sollte auf Malle, 57´er Rennwelle und 24 SI gefahren werden.

Diagramme???

(Suche habe ich beutzt aber nix gefunden...)

Habe ich mir auf der PeP Seite gerade angesehen, kann dazu aber nix sagen, außer das er soviel wie ein original T5 kostet, den es derzeit aber leider nirgens gibt.

Der Preis kann schon gerechtfertigt sein, wenn er hält was da versprochen wird.

Ist ja auch mit Arbeitsaufwand verbunden, das Blechdingens aufzuschneiden, umzubaun, und wieder zuzuschweißen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei PEP (Ben) meinen T5 umschweissen lassen für nen 200er Motor. Top Arbeit das ganze! Hat leider bei meiner Sprint nicht ganz mitm Hauptständer dann gepasst, hab ich dann aber passend gemacht. Und drücken tut Teil allemal besser wie der Sito+ Krachmacher...

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf sich denn mal einer und schneid ihn auf,....

Wie sieht der innen aus?????

Wie soll der schon innen aussehen? Es fliegen hier im Forum Bilder rum, die einen aufgeschnittenen Sito+ zeigen. Und bei T5.org gibt es eine Konstruktionszeichnung eines T5-Auspuffes!

Und auf der o.g. Homepage steht: Auf vielfache Anfrage bieten wir nun einen umgebauten Sito Plus mit T5 Eigenschaften an. Im inneren ist ein Diffusorteil verbaut, welche eine gleiche Leistungsentfaltung wie beim T5 erzeugt. Des Weiteren wurde eine schalldämmende Auskleidung eingebaut, die den Sito nun auch leiser macht. Das Dröhnen hat ein Ende!

Also, nachdenken und nachbauen, oder besser dem Erfinder einfach mal die 145 ? zugestehen, was meiner Ansicht nach ein absolut fairer Preis ist! Viel Gewinn wird er damit nämlich nicht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja reich werden die nicht damit,...!!

WÄre nur von Interesse!

Habe mir halt schon Gedanken gemacht, weil ich nen Sito da liegen habe!!

Also das Lärm- und das Leistungsproblem wäre OK jetzt..

.

.

.

und der Rost?

Finds auf jeden Fall gut das sich jemand die Arbeit macht!

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihm auch schon eine pm geschrieben und eine nette und ausführliche antwort erhalten.

kurzfassung (hoffe melkfett hat nichts dagegen):

leistung wurde noch nicht auf prüfstand getestet, sondern "erfahren".

nach 5500 km immer noch nicht lauter.

nur neue anlagen werden umgebaut. (ölkohle beim schweissen -> giftige dämpfe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren was da im inneren genau geschieht beim umbau.

kann man sich das nicht selbst zurechtklöppeln, ein paar skills vorausgesetzt?

ich meine, 300 dm für so´n "schnoddrigen" puff, ist ein haufen holz.

oder was?

Meine Fresse! :-D Geht's noch?

Ein neuer Sito + kostet Dich 83 Eusen, stell Dich an die Werkbank, meißel das Teil auf, dengel Dir einen Diffusor zurecht, schweiße eine Lage Lochblech da rein und lass es mit einre Rolleschweißmaschine wieder zusammenschweißen, und Du wirst merken, dass Dich das mehr Nerven und Geld kostet, als wenn Du dem Melkfett die 145 Kröten bezahlst, die er sich als Entwickler der Sache mehr als verdient hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ja.

BSAU nummern gelten in Deutschland gar nix. Werden nur gerne von TÜV Prüfern zum Identifizieren des Auspuffs genommen und damit eingetragen.

Abgesehen davon hat der Sito Plus meines wissens nach keine BSAU nummer, sonder nur eine DGM Nummer, für die aber wohl in etwa dasselbe gilt, solange sie nicht die ist, die auf dem Originalauspuff steht, was nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse! :-D Geht's noch?

Ein neuer Sito + kostet Dich 83 Eusen, stell Dich an die Werkbank, meißel das Teil auf, dengel Dir einen Diffusor zurecht, schweiße eine Lage Lochblech da rein und lass es mit einre Rolleschweißmaschine wieder zusammenschweißen, und Du wirst merken, dass Dich das mehr Nerven und Geld kostet, als wenn Du dem Melkfett die 145 Kröten bezahlst, die er sich als Entwickler der Sache mehr als verdient hat!

den 200er Krümmer nicht zu vergessen. :-D

gr.r.

by the way;

Melkfett geht mit seinem Shop sehr proffessionell zu werke...

sehr gute Beratung!!!. RESPEKT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will mich mal als "Testfahrer" outen. Als Clubkollege hat mir Ben seinen Prototypen günstitsch überlassen und ich bin sehr zufrieden!!! :-D Das Ding ist viel schwerer als ein orig. sito+ Klingt schön dumpf

Ich fahre ihn mit bearbeitetem Malle, Gravie-Kopf, 24SI und Löcher im Lufi, Mazzuchelli-Rennwelle, kurzer 4. Ein Diagramm hab ich leider keins. Aber der direkte Fahrvergleich ist schon deutlich:

Topspeed :

original-Pott (Vespa-Tachoablesung): 112km/h

sito+ : unverändert, dafür weniger Drehmoment.

pept5sitoplus: 125 km/h !!!

guter Ganganschluss

Ist jetzt nicht das Mörder-Highend-Teil, das wollt ich aber auch gar nicht. Schön fahrbar, schneller und bissiger als original. Für kleines Tuning genau richtig!

Und äm, ich hab Ben gefragt, ob ich für diese Aussage Provision kriege - macht er aber nicht, der Knicker! :-D

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir auf der PeP Seite gerade angesehen, kann dazu aber nix sagen, außer das er soviel wie ein original T5 kostet, den es derzeit aber leider nirgens gibt.

Der Preis kann schon gerechtfertigt sein, wenn er hält was da versprochen wird.

Ist ja auch mit Arbeitsaufwand verbunden, das Blechdingens aufzuschneiden, umzubaun, und wieder zuzuschweißen.

MFG

nöö

erstmals eine idee von mir den sito umzubauen auf t5

absolut keine reaktion

erst beim 2.mal idee erwähnen

hier sind ein paar angesprungen

wir haben eh schon einen umgebauten sitoplus herumliegen

kamen noch nicht zum testen

das ganze geht in richtung sehr günstigem bausatz

aufschneiden, reinpunkten, zupappen fertig

aber fein wenn sich endlich was tut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information