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"Sito-T5 Conversion" von PEP


das-phantom

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  • 2 Wochen später...
Ja, es bleibt ein Sito Plus und somit nicht legal zufahren,

selbst ein T5 Auspuff mit E-Nummer bzw. Piaggio Zeichen ist nicht wirklich legal auf ner PX und sollte eingetragen werden.

Servus!

Na das hab ich aber anders erleben müssen:

Nachdem mich Grün-Weiß München ein paar mal rausgezogen hat wegen der Lautstärke (bei PX 80 Lusso mit T5 Motoreintragung) wars mir zu doof.

Wollte von den Graukitteln nur ne Eintragung a `la: "Auspuff zum geänderten Motor gehörend" oder so...

NIX!

Kommentar bei drei(!) Prüfstellen: "Wieso? Dieser Auspuff gehört zu diesem Motor, dann muß der auch nicht extra eingetragen werden..."

Naja, die Rennleitung hats bisher auch geschluckt.

Trifft natürlich nur zu, wenn man nen T5 Motor eingetragen hat, wovon ich jetzt einfach mal ausgegangen bin... :-D

greets,

Jan

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So sieht der Sitoplus von innen aus.Modifiziert mit Auspuffdämmwolle von Louis und ein bisschen Lochblech wurde der bei ner PX 80 schon eingetragen.(Briefkopie liegt mir vor).Sobald ich das Lochblech aus der Bucht endlich habe, wird auch meiner für die PX 200 modifiziert und dann ab zum Tüv.

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So sieht der Sitoplus von innen aus.Modifiziert mit Auspuffdämmwolle von Louis und ein bisschen Lochblech wurde der bei ner PX 80 schon eingetragen.(Briefkopie liegt mir vor).Sobald ich das Lochblech aus der Bucht endlich habe, wird auch meiner für die PX 200 modifiziert und dann ab zum Tüv.

Der wird bei uns auch OHNE so einen Aufwand eingetragen ;.) Versteh jetzt deinen Aufriss nicht ganz....haber das Hobby soll ja auch Spaß machen *g*

MfG M

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Bei uns eben NICHT.Wo wohnst du denn? Ist die Frage ob es sich lohnt, da beim Tüv vorbei zu schauen.Wäre auch interessant, wenn du mir mal die Briefkopie schickst... :-D

Fahr halt zu Rita (FFM, hier im Forum unterwegs), dann geht das. Auch ohne Briefkopie.

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Hallo,

da mein PEP Sito Conversion angekommen und montiert ist meine ersten Eindrücke. Die Kaufabwicklung ging absolut problemlos und zügig über die Bühne. Hier meinen Dank an Ben/Melkfett. Mein Roller weist folgendes Setup auf:

Cosa 200, Si 24 ovalisiert und auf Orig. PX 200 Bedüsung umgestellt (Zusatzlufi rausgeschmissen), Orig. 12 PS Zylinder, Orig. Welle bearbeitet auf 117 vOT und 62 nOT, ZZP 24 Grad.

Da ich sobald mein Kopf gefräst ist einen 207 Polini draufsetzen werde (deshbalb auch schon Welle bearbeitet) und der OriginalPott schon sehr korrodiert war, kam als Ersatz und Alternative der PEP T5 in Frage.

Der erste äusserliche Eindruck gegenüber dem Standart Pott ist da deutlich grössere Volumen (halt Sito T5) und das um 1/3 höhere Gewicht des PEP. Die Conversion-OP ist an einer dreieckig verlaufenen Schweissnaht an der Unterseite zu erkennen, die Nähte sind sauber gemacht und geben ebenso wie die Lackierung keinen Anlass zur Klage. Die Passgenauigkeit ist gut.

Im Stand klingt der Roller leise (etwa wie Standard) vielleicht etwas dumpfer. Die eingebrachten Bleche zeigen beim Sito also Wirkung!

Die erste Testrunde (Stadt/Landstrasse/Bahn) hatte ich vor Montage mit dem alten Pott gefahren, danach direkt mit dem PEP. Der Sound ist auch über den ganzen Drehzahlbereich unauffällig leise ich finde dumpf/ staubsaugermässig.

Popometer stellt ein besseres Drehmoment ab 3000 U/min bis 6000 U/min fest, für die gleiche Geschwindigkeit braucht man immer etwas weniger Gas als mit Standard-Pott. Der Motor zieht im 4.Gang schon aus etwas tieferen Drehzahlen ohne Rucken hoch (ca ab 2500 U/min vorher 3000), ab 4000 kommt der Motor kräftiger.

Die Endgeschwindigkeit hat sich (leider) nicht verändert.

Insgesamt läuft der Motor ruhiger/elastischer- ich bin mal gespannt wie der PEP mit dem Polini harmonisiert.

Gruß Mario

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Popometer stellt ein besseres Drehmoment ab 3000 U/min bis 6000 U/min fest, für die gleiche Geschwindigkeit braucht man immer etwas weniger Gas als mit Standard-Pott. Der Motor zieht im 4.Gang schon aus etwas tieferen Drehzahlen ohne Rucken hoch (ca ab 2500 U/min vorher 3000), ab 4000 kommt der Motor kräftiger.

würdest du dir den Auspuff nochmals kaufen?

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würdest du dir den Auspuff nochmals kaufen?

N'Abend,

ja ich würde mir den Pott wieder holen. Grundsätzlich muss man wissen welchen Weg man beschreiten möchte. Als Ersatz für Ori-Pott mit etwas Extra Power oder Touren/Drehmoment-Puff für Originalzylinder oder Polini 207 sicher zu empfehlen.

Kein Mörderleistungszuwachs (i.Sinne eines Kicks) aber schön fahrbar, unauffällig, Hauptständer und Ersatzrad passt, keine Gefahr von Aufsetzern/Rissen wie bei manschen Resopötten... halt wie ne gute Freundin die nicht unbedingt hammergeil aussieht aber super bläst, lecker kocht und auch ab und zu die Bude putzt :-D (Chauvi Modus Off)

Gruß Mario

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