Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Brauche kurz ne Info:

Haupt-, Nebendüse, Mischrohr, Nadel für Koso 32 auf:

133Polini, GS-Kolben, Franz, MiniTassi.

Brauchbare Größen ausserhalb der im Lieferumfang enthaltenen.

Danke HG

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Kauf dir das Set von 125 bis 148, ist sein Geld echt wert. Die mitgelieferten HDs waren bei mir alle zu groß, pauschal läßt sich das aber wohl schlecht sagen, obwohl ich auch den Franz verwende.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Kann mir bitte jemand eine ungefähre Hausnummer nennen, wo es Sinn macht anzufangen?

Setup:

133er A189-E128 A@70%, GS-Kolben, Franz, Malossi Gehäusemembran mit 32er Ansaugstutzen und 32er Koso vorne druff.

Hab jetzt beide mittleren Düsensets (Haupt- und Nebendüsen).

Es wäre sehr hilfreich wenn jemand wirklich nur eine ungefähre Richtung vorgeben kann.

Hab bis jetzt Dellorto verwendet und kenne mich mit dem Koso noch nicht aus.

Geschrieben

Fang halt mal mit HD 138 und ND 40 an, das wäre bei meinem Motor mit Franz und 32er Koso eher fett als zu mager.

Geschrieben (bearbeitet)

kann die grobe stoßrichtung nur bestätigen, fahre momentan im 32er koso HD 135, ND 40, nadel jjk.

lief mit 138 HD/ 42er ND zwar auch gut, 135/40 erwies sich aber bei den derzeitigen temperaturen als gewinnerpaarung.

bei einem deinem sehr ähnlichen setup: malossi 136 direkt A190/Ü130, 70 % auslass, QK 1,2, franz, mini tassinari, 32er ansauger...

falls du noch kein nadelset hast finde ich dessen anschaffung ebenfalls erstrebenswert. gibt's beim LTH fürn schmalen taler.

Bearbeitet von don pula
Geschrieben
Fang halt mal mit HD 138 und ND 40 an, das wäre bei meinem Motor mit Franz und 32er Koso eher fett als zu mager.

War das eigentlich dein Motor auf RnR, der da verkauft werden sollte? Oder der vom Lehrer?

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal auf unserer Web- Side unter Berichte, da habe ich das fast Identische Setup mit dem 32 Koso.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

Hatte mir mal den teuren Luffi für den Koso gekauft, mit dem wollte er gar nicht, auch nicht richtig abstimmbar. Wurde dann kurzerhand weggelassen. Denke bei uns erübrigt sich ein ein Luffi, da ja im Rahmen gesaugt wird. Mir hats nur vor kurzem die SIP Ölflasche in den Gaser gesaugt :-D

Geschrieben
Hatte mir mal den teuren Luffi für den Koso gekauft, mit dem wollte er gar nicht, auch nicht richtig abstimmbar. Wurde dann kurzerhand weggelassen. Denke bei uns erübrigt sich ein ein Luffi, da ja im Rahmen gesaugt wird. Mir hats nur vor kurzem die SIP Ölflasche in den Gaser gesaugt :-D

Hehe :wheeeha: Mein alter RAMAIR passt da leider nicht drauf, schade, der war nicht billig.

Jo hab heute den Karren gestartet. Nachm 3.Kick angesprungen :D

Habe JOB´s Rat befolgt und die 138HD und 40Nd reingepackt. Scheint noch etwas fett zu sein.

Ausserdem hat der Franz eine angenehme Lautstärke, hab nur das Brüllen des Vergasers gehört :-D

Geschrieben

Sorry für die Anfängerfrage:

Aber welcher Gaszugnippel passt unten in den Schieber rein? Hab verschiedene probiert aber keiner hat gepasst...

Oder gibts nen Trick. Hab momentan einen Zug mit Lötnippel drin, aber der hat nicht so den richtigen Halt, sprich Auflagefläche.

Nicht dass der im Betrieb rausspringt

Geschrieben

Da passt eigentlich der normale Gaszugnippel wie von V50&Co.

Halt Deinen doch einfach an den Schleifbock, bis er passt.

Grüße

Martin

Geschrieben
Sorry für die Anfängerfrage:

Aber welcher Gaszugnippel passt unten in den Schieber rein? Hab verschiedene probiert aber keiner hat gepasst...

Oder gibts nen Trick. Hab momentan einen Zug mit Lötnippel drin, aber der hat nicht so den richtigen Halt, sprich Auflagefläche.

Nicht dass der im Betrieb rausspringt

mit rauspringendem Pippel musst du aufpassen, mir ist er auch rausflutscht und der Schieber hat sich bei Volllast verkeilt.... ohne Kupplung hätt ich mich lang gemacht..

hab jetzt einfach einen zu großen Nippel genommen und so lange mit der Feile bearbeitet bis er spielfrei passt

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also neuer Stand:

HD 135

ND38

Nadel orig. Clipstellung Mitte

Karre läuft, Hauptdüse ist denke ich ok. Bis ca. Halbgas stottert er aber relativ stark ab.

Will heissen keine Beschleunigung und leichtes viertakten, nicht so stark dass er abwürgt.

Bei knapp ünber Leerlauf dasselbe ist mir aber eher wurscht. Nicht dass er beim Zumachen

abklemmt. Habe da die Clipstellung in Verdacht.

Nun die Frage:

Wieviel macht eine Clipstellung (Nadel) beim Koso ungefähr aus? Beim Dello ists ja relativ viel.

Oder doch besser eine Nadel mit breiterem Konus unten kaufen? Es geht noch nicht um die

Feinabstimmung, will ihn untenrum nur nicht zu mager machen. Wäre scheisse beim Einfahren.

Ausserdem säuft der ordentlich mit dem zu 3/4 offenen Schieber.

Tipps?

Danke HG

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

durchsuch mal das forum, das problem, dass mit original koso nadel bei anwendung auf smallframes das gemisch überfettet, hatte glaube ich ausnahmslos jeder bisher. jkk nadel rein, schafft zu 100 % erstmal abhilfe (wobei sie bei mir immernoch leicht unterum überfettete, was aber bei schieber zu nach vollgas gar nicht mal von nachteil sein muss :-D ). kann mich außerdem nur noch mal selbst zitieren, über die JJK hinaus ist auch die anschaffung des bgm nadelsets stets empfehlenswert.

Ich bin ein Kompendium

Ich auch!

Geschrieben

Ok, Düsensets habe ich beide. Wollte mich nur vergewissern, ob es eher an der Nadel oder an der Clipstellung liegt. Die Clipstellung macht relativ viel aus und so fett ist er rein gefühlsmäßig nicht um die Nadel runter zu hängen. War mir da nicht sicher. Also mal JJK kaufen und dann vor Mindelheim einstellen.

Danke für die Tipps

Geschrieben

Jetzt muss ich nochmal recht blöd fragen:

Beim LTH hab ich die Nadel zwar gefunden, aber "no stock".

In den Nadelsets beim PIS, SCK oder Worb steht nur Nadelset PWK dran, toll, aber nicht welche dass da drin sind.

Weiss zufällig jemand welches Set brauchbar ist, also wo die JJK drin ist?

Gruß

HG

Geschrieben
Jetzt muss ich nochmal recht blöd fragen:

Beim LTH hab ich die Nadel zwar gefunden, aber "no stock".

In den Nadelsets beim PIS, SCK oder Worb steht nur Nadelset PWK dran, toll, aber nicht welche dass da drin sind.

Weiss zufällig jemand welches Set brauchbar ist, also wo die JJK drin ist?

Gruß

HG

die pwk nadeln haben andere bezeichnungen (in meinem set PW 30, 28, 24, 21).

außer lth fällt mir jetzt keine bezugsquelle für einzelne nadeln ein.

würde da mal anfragen, wann die wieder lieferbar ist.

im großen koso topic ist übrigens auch irgendwo eine aufschlüsselung mit genauen maßen aller nadeln,

da kann man dann sehen, welche nadel den erwünschten effekt bewirkt.