Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bosch Teleskopantenne reparieren

salami

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Auto fährt die elektrische Teleskopantenne nicht mehr ganz raus und rein, der Motor funktioniert aber noch. Der Stab ist IMHO nicht verbogen.

Wie kann ich die reparieren? Außen gibt es eine Mutter. Wenn ich die öffne, kann ich dann den Teleskopstab rausnehmen, oder muß ich die gesamte Antenne abmontieren? Das wäre ziemlich blöd, da die Antriebseinheit nur schlecht zugänglich ist.

schuld wird das schwergängige teleskop sein - gewaltsam :-D ganz rausziehen, silikonspray mal drauf geben und eventuell mit tuch einreiben.

hat der honda meiner eltern auch, kommt immer wieder - vor allem wenns winter/kalt ist!

Bearbeitet von Motorhead

Ich glaube, Motorhead meinte, Du sollst an der Antenne beim Rausfahren unterstützend etwas anziehen. Dann alles mal fetten und wieder einfahren lassen (hier nötigenfalls auch etwas unterstützen). Dann sollte das wieder klappen :-D

Röchtöööch - funzt in 99% der Fällen. Wenns wieder mal klemmt, ziemlich zügig danach schauen und nicht zuviel mit der Antenne "spielen". Die Rutschkupplung wird es Dir danken. :-D