Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen darf, oder mich ärgern sollte. Mein Motor hat grad eben ein HP4 geschrottet! :-D :-D

Ein Magnet hat sich gelockert und hin nur noch ganz locker an der Niete. Mir ist es aufgefallen, weil ich ein Klackern - vom Polrad ausgehend - bemerkt habe. Ich habe grade das HP4 gegen das originale ET3 Polrad gewechselt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie lange meine zierliche RMS Rennkurbelwelle mit 19mm Konus die 3KG des Polrades aushält?

Zum Motor: Polini 133, Gehäuse- und Zylinderüberströmer bearbeitet, Drehschiebereinlass dem 24mm ASS angepasst, 24 PHBL, Polini Birne, RMS Rennkurbelwelle -> ~13,5 PS (mit HP4)

Sonst hätte ich noch ein PKs Lüfterrad, an dem allerdings ein Flügel abgebrochen ist und an dem an einer Stelle etwas Material herausgeschnitten wurde, da. Ich habe es allerdings noch nie montiert gehabt, da es mir keinen guten Eindruck macht...

Kann ich das HP4 reparieren, bzw macht der eine Magnet hin oder her etwas aus?

Wie schlimm wäre die Verwendung des PKs Rades? Kann durch die wahrscheinlich vorherrschende Unwucht ein Schaden entstehen?

...Ich will einfach nur kein Lehrgeld mehr zahlen, deshalb bin ich so vorsichtig! :-D Und ich bin Schüler und brauch meine Liebe...

Danke

Maritn

Geschrieben
Tach,

... Ich habe grade das HP4 gegen das originale ET3 Polrad gewechselt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie lange meine zierliche RMS Rennkurbelwelle mit 19mm Konus die 3KG des Polrades aushält?

Maritn

Spricht was dagegen das ET3-rad abzudrehen?

cheers

Geschrieben (bearbeitet)

kauf dir ein PKs lüfterrad nicht pkxl!

hat den gleichen konus wie das et3 lüra und funzt bei mir super ohne probleme

et3 lüra abdrehen und wuchten kannst du auch kostet aber mehr als nen pks lüra!

Bearbeitet von vnb1t