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Prob nach dem Ölpumpenausbau ...


red-polo

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Ab zum Baumarkt und kauf dir nen mechanischen Schlagschrauber (hat früher 20DM gekostet). Wenn du hinten mit dem Hammer draufhaust drückt der sich auf die Kronenmutter und dreht sich dann noch. Damit geht alles auf wenn der Platz dazu vorhanden ist!

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Ab zum Baumarkt und kauf dir nen mechanischen Schlagschrauber (hat früher 20DM gekostet). Wenn du hinten mit dem Hammer draufhaust drückt der sich auf die Kronenmutter und dreht sich dann noch. Damit geht alles auf wenn der Platz dazu vorhanden ist!

jep...sowas taucht auch! hab ich auch sowas! allerdings is meiner absolut scheisse und so grosse sachen sind damit nich zu machen! da dreht die "ratsche" innen durch! so is das mit billigwerkzeug! :-D ich weiss schon, warum ich normalerweise 5? mehr ausgeb für werkzeug! muss mir da auch mal nach nem besseren schaun!

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Hätt gern so ne Bohrmaschine wie damals beim Daimler, die waren geil... konnte man das Anzugsdrehmoment einstellen wie bei nem Drehmomentschlüssel, haben dann auch abgeknackst... gescheite sind da aber glaub schweine teuer...

Mechanischer Schlagschrauber? Muss gestehen, kenn ich jetzt gar nicht, könntet ihr mal beschreiben wie das teil aussieht, vielleicht fährt in der Werkstatt ja doch so was rum...

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sieht grob aus wie n schraubendreher mit vorne z.B. 1/4zoll aufnahme für allerlei bits und aufsätze! man haut dann bei dem ding hinten drauf und beim draufhaun dreht sich der aufsatz vorne eben ein mini stück!

Das wär ja was... Prinzip hört sich gut an...

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Motogehäuse ist offen, hab alles soweit auseinanderbekommen...

...leider habe ich einen kleinen Riss unterhalb des Einlasses feststellen müssen, da scheint die Kurbelwelle geklemmt zu haben... hoffe bald mal die DigiCam ausm Büro ausleihen zu können, dann kann ich mal Bilder posten... Brauche noch Meinungen, ob damit das Gehäuse wirklich am Sack ist oder obs noch Hoffnung gibt :-D - is wirklich nur minimal das Risschen...

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Wenn Du ne ordentliche Membran nimmst.......die kannste später auch auf dem 200er weiterfahren. Und nen Gaser auch.....200er liegen ja nicht kostengünstig auf der Strasse rum....oder irre Ich mich da...??? :-(

Den Kolben würd Ich aber auch mal ein wenig "putzen"....und durch den Zylinder mal ne Honahle eiern lassen.... :-D

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200er liegen ja nicht kostengünstig auf der Strasse rum....oder irre Ich mich da...???

Leider nicht.... hoffe nur immer mal auf ein Schnäppchen....

Die Riefen im Kolben sind teilweise richtig derb tief.... und nicht nur ein zwei davon... Der Zylinder hingegen hat gar nix... weder reib- oder Klemmspuren, noch Riefen... hab auch nicht wirklich verstanden warum der Kolben dann so heftig am A**** ist... sieht man halt auf den Bildern leider nicht wie tief die Riefen im Kolben sind.

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problem is ja nur ... bis er dann die welle zum 177er und das andere getriebe hat und aufgespindelt hat usw usw ... kann er sich gleich nen 200er holen!

meine rede...

80'er auf membran umbauen.... membran, welle, getriebe, zylinder, stutzen, gaser $$$$$$ :plemplem:

also diese möglichkeit fällt flach.... da kann er sich gleich nen 200'er kaufen!

oder eher noch für 20eur ein neues 80'er motorgehäuse....

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Würde auch lieber nach nem 200er schauen!

kannst ja erstmal orgi fahren und bei Geld überschuss dann was

malossiges oder so drauf machen!

Aber bei nem 200er hast du dann schon ne gute Basis was bei nem

Aufgemachtem 80er nicht der Fall ist!

Aber so wie dein Kolben aussieht war es eher ein Kolbenklemmer

wie die Kurbelwelle! Dabei ist sicher ein Teil (Kolbenring?) des Kolbens ins Kurbelgehäuse gefallen und hat Dir die Macke/Riss reingehauen!

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Würde auch lieber nach nem 200er schauen!

kannst ja erstmal orgi fahren und bei Geld überschuss dann was

malossiges oder so drauf machen!

Aber bei nem 200er hast du dann schon ne gute Basis was bei nem

Aufgemachtem 80er nicht der Fall ist!

Aber so wie dein Kolben aussieht war es eher ein Kolbenklemmer

wie die Kurbelwelle! Dabei ist sicher ein Teil (Kolbenring?) des Kolbens ins Kurbelgehäuse gefallen und hat Dir die Macke/Riss reingehauen!

ich hatte keinen KLemmer mit dem Kolben... höchstens der Vorbesitzer dann... Ringe waren/sind ganz.

Kurbelwelle klemmte ja auch noch als Kolben und Zylinder runter waren... auch jetzt schleift sie bei offenem Gehäuse noch gelegentlich an dem Riss...

Denk aber auch, dass ich wohl keinen 135er Membraner bauen werde oder das Gehäuse auf Membran und 177er oder so anpassen... da spar ich wohl lieber weiter auf mein 200er Schnäppchen von dem ich träum...

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was is denn für dich n "schnäppchen" ??? evtl gebe ich ja meinen 225er Drehschieber ab, den ich momentan in der sprint fahre ... wenn ich meinen 200er membraner gebaut habe!  :-D

hmmm... das wär was für die silberne... was genau ist denn verbaut?

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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