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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab zum Baumarkt und kauf dir nen mechanischen Schlagschrauber (hat früher 20DM gekostet). Wenn du hinten mit dem Hammer draufhaust drückt der sich auf die Kronenmutter und dreht sich dann noch. Damit geht alles auf wenn der Platz dazu vorhanden ist!

Geschrieben
Ab zum Baumarkt und kauf dir nen mechanischen Schlagschrauber (hat früher 20DM gekostet). Wenn du hinten mit dem Hammer draufhaust drückt der sich auf die Kronenmutter und dreht sich dann noch. Damit geht alles auf wenn der Platz dazu vorhanden ist!

jep...sowas taucht auch! hab ich auch sowas! allerdings is meiner absolut scheisse und so grosse sachen sind damit nich zu machen! da dreht die "ratsche" innen durch! so is das mit billigwerkzeug! :-D ich weiss schon, warum ich normalerweise 5? mehr ausgeb für werkzeug! muss mir da auch mal nach nem besseren schaun!

Geschrieben

Hätt gern so ne Bohrmaschine wie damals beim Daimler, die waren geil... konnte man das Anzugsdrehmoment einstellen wie bei nem Drehmomentschlüssel, haben dann auch abgeknackst... gescheite sind da aber glaub schweine teuer...

Mechanischer Schlagschrauber? Muss gestehen, kenn ich jetzt gar nicht, könntet ihr mal beschreiben wie das teil aussieht, vielleicht fährt in der Werkstatt ja doch so was rum...

Geschrieben
sieht grob aus wie n schraubendreher mit vorne z.B. 1/4zoll aufnahme für allerlei bits und aufsätze! man haut dann bei dem ding hinten drauf und beim draufhaun dreht sich der aufsatz vorne eben ein mini stück!

Das wär ja was... Prinzip hört sich gut an...

Geschrieben

Motogehäuse ist offen, hab alles soweit auseinanderbekommen...

...leider habe ich einen kleinen Riss unterhalb des Einlasses feststellen müssen, da scheint die Kurbelwelle geklemmt zu haben... hoffe bald mal die DigiCam ausm Büro ausleihen zu können, dann kann ich mal Bilder posten... Brauche noch Meinungen, ob damit das Gehäuse wirklich am Sack ist oder obs noch Hoffnung gibt :-D - is wirklich nur minimal das Risschen...

Geschrieben

So jetzt kann ich endlich auch Bilder bringen...

Der Riss... ich hoffe man kanns so ungefähr erkennen:

Riss_Motorgehaeuse.jpg

Riss_Motorgehaeuse2.jpg

und der Grand Canyon:

135er_Kolben.jpg

135er_Kolben2.jpg

135er_Kolben3.jpg

135er_Kolben4.jpg

Motorgehäuse hinüber?

Kolben hinüber!?

Geschrieben

Wenn Du ne ordentliche Membran nimmst.......die kannste später auch auf dem 200er weiterfahren. Und nen Gaser auch.....200er liegen ja nicht kostengünstig auf der Strasse rum....oder irre Ich mich da...??? :-(

Den Kolben würd Ich aber auch mal ein wenig "putzen"....und durch den Zylinder mal ne Honahle eiern lassen.... :-D

Geschrieben
200er liegen ja nicht kostengünstig auf der Strasse rum....oder irre Ich mich da...???

Leider nicht.... hoffe nur immer mal auf ein Schnäppchen....

Die Riefen im Kolben sind teilweise richtig derb tief.... und nicht nur ein zwei davon... Der Zylinder hingegen hat gar nix... weder reib- oder Klemmspuren, noch Riefen... hab auch nicht wirklich verstanden warum der Kolben dann so heftig am A**** ist... sieht man halt auf den Bildern leider nicht wie tief die Riefen im Kolben sind.

Geschrieben

und immer hängts am Geld............. :-D bin zur Zeit/dieses jahr chronisch pleite irgendwie, F*** deswegen sollts ja doch erst ne möglichst günstige Lösung werden...

Geschrieben
problem is ja nur ... bis er dann die welle zum 177er und das andere getriebe hat und aufgespindelt hat usw usw ... kann er sich gleich nen 200er holen!

meine rede...

80'er auf membran umbauen.... membran, welle, getriebe, zylinder, stutzen, gaser $$$$$$ :plemplem:

also diese möglichkeit fällt flach.... da kann er sich gleich nen 200'er kaufen!

oder eher noch für 20eur ein neues 80'er motorgehäuse....

Geschrieben
oder n günstiges 125er lussogehäuse und da dann 177er rein!

erspart ihm nur das fräsen / abdrehen.... keine wirkliche kostenersparniss bei den teilen!

Geschrieben

Würde auch lieber nach nem 200er schauen!

kannst ja erstmal orgi fahren und bei Geld überschuss dann was

malossiges oder so drauf machen!

Aber bei nem 200er hast du dann schon ne gute Basis was bei nem

Aufgemachtem 80er nicht der Fall ist!

Aber so wie dein Kolben aussieht war es eher ein Kolbenklemmer

wie die Kurbelwelle! Dabei ist sicher ein Teil (Kolbenring?) des Kolbens ins Kurbelgehäuse gefallen und hat Dir die Macke/Riss reingehauen!

Geschrieben
Würde auch lieber nach nem 200er schauen!

kannst ja erstmal orgi fahren und bei Geld überschuss dann was

malossiges oder so drauf machen!

Aber bei nem 200er hast du dann schon ne gute Basis was bei nem

Aufgemachtem 80er nicht der Fall ist!

Aber so wie dein Kolben aussieht war es eher ein Kolbenklemmer

wie die Kurbelwelle! Dabei ist sicher ein Teil (Kolbenring?) des Kolbens ins Kurbelgehäuse gefallen und hat Dir die Macke/Riss reingehauen!

ich hatte keinen KLemmer mit dem Kolben... höchstens der Vorbesitzer dann... Ringe waren/sind ganz.

Kurbelwelle klemmte ja auch noch als Kolben und Zylinder runter waren... auch jetzt schleift sie bei offenem Gehäuse noch gelegentlich an dem Riss...

Denk aber auch, dass ich wohl keinen 135er Membraner bauen werde oder das Gehäuse auf Membran und 177er oder so anpassen... da spar ich wohl lieber weiter auf mein 200er Schnäppchen von dem ich träum...

Geschrieben
was is denn für dich n "schnäppchen" ??? evtl gebe ich ja meinen 225er Drehschieber ab, den ich momentan in der sprint fahre ... wenn ich meinen 200er membraner gebaut habe!  :-D

hmmm... das wär was für die silberne... was genau ist denn verbaut?

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    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, in BY bleibt das unberücksichtigt. Aber man munkelt ja, daß auch in anderen Bundesländern teils abenteuerliche Verteuerungen der GS stattgefunden haben.   Ich glaub ich sollte einfach mal ne Runde Vespa fahren und den ganzen Sch*** vergessen....
    • Was ist ein Polini MK1? Der alte Guss mit Einringkolben?
    • Ich kenn das nur von den Wideframe. Da musste man den CP23 bezogen halten.
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