Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

schreibtisch aus küchenarbeitsplatte bauen?

pearse

Empfohlene Beiträge

hallo

hat schon mal jemand einen schreibtisch aus einer presspan arbeitsplatte gebaut?

wie weit darf der fussabstand höchstens sein bis sich das ding durchbiegt?

evtl könnte ich vierkant eisen hinten unterstützend unter schrauben.

wollte nur mal hören ob´s da erfahrungen gibt

olaf

Ich hab mal für einen Freund einen 3,5m Schreibtisch aus so einer Platte gebastelt. Selbst bei einem Abstand unter 2m hat sich die Platte bei Belastung ohne Ende durchgebogen. Hab dann drei Dachlatten hochkant drunter geschraubt, eine vorne, eine hinten und eine in der Mitte. Nu hälts super, auch bei einem Abstand von 3,3m

Gruß, Ralf

Edith sagt, dass die Platte auch 40mm dick war, wenn sie das ncoh richtig in Erinnerung hat...

Bearbeitet von freibier

ich habe eine einfache 21mm spanplatte, Stützabstand 1200, die biegt sich nur minimal durch.

Ich bringe die Steifen auch immer nur an der hinterseite der Platte an, das reicht in der Regel.

Drauf setzen würde ich mich allerdings nicht :-D

Bei angenehmer Sitzhöhe finde ich es bei einer normalen Platte schon störend, daß man die Beine kaum übereinander schlagen kann, mit einer Steife vorn hat man doch nur blutige Knie :-D