Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich erfrage nachher die genauen Details, aber so wie ich es gestern verstanden habe ist folgendes geplant:

eine Setup.exe die nach Start alle treiber automatisch installiert...

Weiß da jemand was?

Geschrieben

Ist zwar eine feine Sache, von der Denke her, frage mich aber ob es machbar ist und obs nicht überflüssig ist!

Ich kenne es von den meisten Mainboardherstellern mittlerweile so, dass sie ihre Treiber in ein Setup packen. Da werden dann in einem Rutsch alle benötigten Treiber installiert (ausser Drucker und andere Peripherie)!

Nähere Infos wären sicher sinnvoll!

Geschrieben

es gibt doch die Möglichkeit der unbeaufsichtigten Installation von Windows, dazu dann auch ncoh die Möglichkeit sich seine eigene Setup Cd zu erstellen. Über diesen Wege sollte man alle benötigten Informationen finden, habe das nur mal überflogen und war zu faul das umzusetzen :-D

Geschrieben

nlite für xp bzw. vlite für vista sind die zauberprogramme, die das umsetzen, was huegenbegger meint.

mit denen lassen sich treiber etc. in die betriebssystem-installations-cd integrieren. auch raid-systeme sind möglich durch integration der raid-treiber.

auf der deutschen nlite-seite gibt es zu allen szenarien sehr gute anleitungen, um die eigene install-cd umzusetzen.

auch hotfixes von microsoft lassen sich damit integrieren, so dass man nach der installation nicht mehr sämtliche seit SP2 erschienenen updates nachinstallieren muss. :-D