Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle Freunde der spanischen Motovespas

Ich habe das Problem, das ich das Lüfterrad an einer Motovespa PK 75 Junior nicht abekomme. Der Abzieher, der auf die normalen Vespen passt, ist zu groß - d.h. er lässt sich nicht reinschrauben. Auf dem Lürad steht FEMSA und es handelt sich um eine 6 Volt Kontaktzündung.

Wer hat einen Tip, welchen Abzieher ich nehmen kann.

Gruß

Peter

Geschrieben

Vielleicht passt der hier. Miss mal den Innendurchmesser, dann kann man mehr sagen. Ist ja hier in D ein recht unbekanntes Modell. Ansonsten mal im Motovespa-Sammeltopic im Oldie-Bereich schauen.

Die Nummer mit der Kontaktzündung glaub ich aber nicht ganz.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Vielleicht passt der hier. Miss mal den Innendurchmesser, dann kann man mehr sagen. Ist ja hier in D ein recht unbekanntes Modell. Ansonsten mal im Motovespa-Sammeltopic im Oldie-Bereich schauen.

Die Nummer mit der Kontaktzündung glaub ich aber nicht ganz.

Gruß

SubWay

Könnte aber hinkommen. Die rote 75er-Motovespa-Pk (ohne Blinker! Feines Teil, welches ich wohl in Betracht gezogen hätte, wenn ich nicht die T5 genommen hätte) von Stephan (vespafreak125) hat IMHO auch eine Kontaktzündung. Besagter hat ALLE Femsa-Abziehergrößen, die in Spanien angeboten werden. Ja, es sind leider verschiedene :-D

Geschrieben

Servus Peter,

wenn Dein Lüfterrad im Gewinde zusätzlich eine Nut besitzt und die Lüfterradmutter einen "Kragen" hat, kannst Du einen Seeger-Ring einsetzen und das LüRa mit der Lüfterradmutter abziehen. War bei meiner Primavera NK125 so...

Gruss

Sandro

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Die Nummer mit der Kontaktzündung glaub ich aber nicht ganz.

Gruß

SubWay

Is aber so,hab ich grad bei einem Malorca Kurtztrip auf einigen PV`s mit Bezeichnung T3 statt wie bei uns üblich ET3,Femsa Zündung,steinzeit Polini Rohr und rechteckigem Spezial-Lenkerkopf gesehen+Photo.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung