Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will eine 3-Gang auf 4-gang umbauen. Weis einer das Übersetzungsverhältnis des 3. Gangs. Die Primär ist eine 3.72, also relativ lang, deshalb denke ich, daß der dritte Gang kürzer ist als der vierte bei einer 4-Gang, denn die 3-Gang ist doch super langsam.

Übersetzungverhältnis ist schon wichtig für mich, um die Höchstgeschwingigkeit zu ermitteln.

Geschrieben

mit 'nem viergang-getriebe bist du nicht schneller als mit dem dreigang-getriebe. der erste und der jeweils höchste gang sind fast gleich übersetzt. der vierte gang wurde also "noch dazwischen gequetscht" anstatt "obendrauf". die beschleunigung ist mit vier gängen natürlich besser.

wenn du denkst, daß dein roller locker noch 'nen richtigen vierten gang "obendrauf gesetzt" zieht, dann mußt du zusätzlich zum viergang-getriebe auf die nächsthöhere primär (in deinem fall auf 3,00) umsteigen.

r