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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
16. Polini Schnecke V50 / Flugrost / Endschalldämpfer wurde so umgeschweist, dass er jetzt unter dem Trittblech verläuft (Down & Forward mäßig) / Endschalldämpfer ist ein Technigas Carbon / 20 Euro

sorry fürs offtopic, aber von dem würd ich gern ein bild sehn, wenns nicht allzuviel umstände macht...

bitte danke

Geschrieben
2. Klapp-Kickstarter Buzzetti / schwarz original / funktioniert / guter zustand / 10 Euro

erster mit pm, wenn noch da...

Geschrieben
Alle Preise sind VB und exclusive Porto!

Übern Daumen kommen so 4-8 Euro porto drauf, je nach Größe und Gewicht.

Wer mehr kauft braucht natürlich nur einmal Porto zu zahlen.

Fotos auf Anfrage bzw. PM!

Smallframe:

1. Hexagongabel incl. kompletter Scheibenbremsanlage, Felge, Stoßdämpfer und Bremsleitung / ideal für Rennroller, ESC, oder Quatermilerenner / Gabel ist auf V50-Gabellänge gekürzt, das Lenkrohr ist auch auf V50 umgebaut (sollte deshalb auch in eine PK passen) / Stoßdämpfer muss noch gekürzt werden oder anderer verbaut / gesamte alte Kotflügelaufnahme ist nicht mehr vorhanden (V50 Kotflügel hat mit der originalen Aufnahme nicht gepasst, entweder selber eine Aufnahme bauen und an der Gabel befestigen oder ohne fahren) / 80 Euro

2. Original Auspuff PK 50 / Flugrost, sonst top / 15 Euro

3. Original Auspuff PK 80 / Flugrost, sonst top / 15 Euro

4. Hauptständer V50 / erste Serie (dünn) / gesandstrahlt und grundiert / 15 Euro

5. Original 50ccm Zylinder mit Kopf und Kolben V50/PK / nicht geklemmt / gut / 25 Euro

6. Original 80ccm Zylinder mit Kopf und Kolben V50/PK / nicht geklemmt / gut / 35 Euro

7. Lüfterrad PK / 20er Konus / heile, keine Schaufel abgebrochen / Konus gut / 40 Euro

8. 3x Kickstarter PK / alle gut, ggf. ein wenig dreckig / Stück 5 Euro

9. Lenker V50 eckig / alles heile / incl. Schaltrohr / 35 Euro

10. Lenker V50 eckig mit Zündschloss oben drauf / leider kein Schlüssel mehr da / ohne Schatrohr / heile / 30 Euro

11. Primär V50/PK / 18/67 / 3,72 / heile / 10 Euro

12. Zylinderkopf V50/PK / heile / 5 Euro (oder ggf. zu irgenwas dazu)

13. Zylinderkopf Polini / guter Zustand / 48mm Bohrung / 5 Euro

14. Bremstrommel PK hinten / heile / dreckig / 15 Euro

15. Polini Schnecke V50 / Flugrost / Endschalldämpfer wurde so umgeschweist, dass er jetzt unter dem Trittblech verläuft (Down & Forward mäßig) / Endschalldämpfer ist ein Technigas Carbon / 20 Euro

16. Zylinderkopf Malossi 136 / alte Version / im Brennraum ein wenig angemackelt / Dichtfläche Top / 10 Euro

Largeframe:

1. 2x Cosa Felge / Original / gesandstrahlt und silber verzinkt / alle Bolzen gut / Stück 15 Euro

2. Getriebe PX 80 incl. Tannebaum / guter Zustand / ohne Hauptwelle / PX alt oder Lusso muss ich nachsehen / 15 Euro

3. Kupplungsritzel Cosa-Kupplung / Neu / 20 Zähne / 20 Euro

4. Getriebe Sammelsorium / PX 200 (eins kann ggf. auch von ner 125 bzw. 150er sein, auf jeden Fall die großen Zähne) / es sind 3 zusammengehörige Getriebe / nur die Zahnrader! / Keine Tannenbäume und Hauptwellen / die meisten im guten Zustand, manche nicht mehr so gut, aber alle noch lang fahrbar / 60 Euro

5. PM Auspuff / ohne Krümmer / Enddämpfer von SIP / Halterung umgebaut auf Breitreifen / unten beulig und auch schon ein paar mal geschweißt / tut aber noch das was er soll / 40 Euro

6. Bitubo vorne + hinten / schwarz überlackiert / müssen auf jeden Fall neu abgedichtet werden / die eine Kolbenstange sieht an einer Stelle nicht mehr so toll aus / ggf. kann einer die reparieren und damit noch was anfangen / 30 Euro

Cosa:

1. Schaltraste Einzug / Neu / 15 Euro

2. Anlasser / Anlassermotor / Befestigung über zwei Schrauben / funktioniert / 20 Euro

3. elektrischer Benzinhahn / funktioniert / 20 Euro

Allgemein:

1. verschiedenste Schläuche für Wasserkühlung / insgesamt ca. 10 Schläuch / verschiedene Durchmesser / Biegungen / ein 2 Meter Stück dabei / Verbindungsstück / T-Stück / 15 Euro

2. Vergaser PHBH 28 FD / komplett bis auf Nadel + Clip / 30 Euro

3. Vergaser PHBH 28 FD / komplett / 40 Euro

4. Scheinwerfer eckig / von ??? / ggf. für Motorradlenker oder??? / 5 Euro

So, das war es erstmal, aber ich denke da kommt noch was dazu im Laufe der Woche!

Gruß Daniel

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Gast
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    • Ach nööö, das auch noch      
    • Ich hatte und habe auch heute keine Ehrfurcht beim mischen von unterschiedichen Fahrzeugmarken oder Fahrzeugteilen, was nicht passt wird eben irgendwie passend gemacht. Das abgebildete Moped war ein KTM 504 Rahmen mit angepassten Comet Cross Tank. einem Sachs 50S 5 Gang Motor usw.   Am einfachsten misst man die Leerlaufspannung und auch den Kurzschlußstrom bei Höchstdrehzahl mit einen True RMS Multimeter, dann kann man grob einschätzen was der jeweilige Generator tatsächlich kann.   Wechselströme (egal ob sinusförmig oder irgende eine Mischform) unterliegen einen Effektivwert von max. Quadratwurzel aus 2. Würde man sowohl positive und negative Halbwellen von Wechselspannungen getrennt gleichrichten und mit Elkos glätten, ergibt dessen Geamtamplitude einen jeweils maximalen positiven und negativen Spitzenwert von Quadratwurzel aus 2!  Das ergäbe dann aus 6 Volt Wechselspannung unbelastete Spitzenwerte von bis zu Plus 8,485 und Minus 8,485, also insgesamt bis zu 16,97 Volt Gleichspannung zwischen Plus und Minus. Solche Tatsachen kann man selbstverständlich nur am Oszilloskop in Echtzeit sichtbar machen, beispielsweise ein typischer 6 poliger Bosch Mhkz Magnetzündergenerator aus den 70er Jahren bei üppigen 10000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/6_polige/10000rpm.png   Wer in diesem Zusammenhang bei den gemessenen 1240 VPP (Kanal 2 in blauer Farbe) ungläubig ist muss nur das rote Generatorkabel der Zündgeneratorspule kurz berühren, dann spürt er auch leidvoll dass so etwas ganz ordentlich weh tun kann! Permanente Wechselstromgeneratoren arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und unterliegen folglich auch keiner festen Spannungsanbindung, die erwünschte Betriebsspannung wird (bei sogenannter Selbstregelung) nur durch die Belastung erzwungen und deren Betriebsspannung stürzt (bis zum völligen Kurzschluß) entsprechend in den Keller. Am kombinierten kompakten AC/DC Spannungs/Laderegler von Langfang-Kokusan werden zum laden nur die positiven Halbwellen vom Wechselstrom genützt und der Ladethyristor schaltet bei ungefähr 14,5 Volt Ladeschlußspannung den Ladestrom ab. Steigt die Wechselspannung für das AC-Fahrlicht zu hoch an steuert ein Komperator (Sense Messeingang) den zweiten Thyristor an, welcher die negativen Halbellen solange niederprügelt, bis die Wechselspannung wieder leicht absinkt. Dieses einfache Regleprinzip kann bei sehr kleinen Glühlampen (beispielsweise nur 12V 15 Watt) zu Überspannungsproblemen bei hohen Drehzahlen führen, wenn auch das dauerhafte kurzschließen der negativen Halbwellen alleine nicht mehr ausreicht!   Der alte 6 Volt 25/10 Watt Magnetzündergenerator eine Vespa Primavera 125 ist zwar kein Leistungswunder, schaltet man allerdings die 6V 25W Lichtspulen und die 6V 10W Ladespulen phasengleich parallel, funktioniert das ganze auch bei moderaten Motordrehzahlen nicht schlecht.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/pv125-6v25-10w_lima.png   Der Königsweg wäre allerdings alle 4 Generatorspulen mit dicherem Kupferlackdrahl neu zu bewickeln und in Reihe zu schalten. Wem aber eine 12V 35/35 bis max. 12V 45/40 Watt Scheinwerferlampe reicht, kommt auch mit der phasengleichen Parallelschaltung der bestehenden Generatorspulen klar.   PS: LifePo4 Akkus sind vom Innenwiderstand auch niederohmiger wie Bleiakkus und können sogar bei niedrigen Spannungunterschieden deutlich höhere Ladeströme ziehen!      
    • Da bin ich auch gespannt drauf.   Bei uns ist ein aaSmT aktuell auch beurlaubt wegen zweifelhafter Gutachten und HU Prüfungen. Stark getunter Golf mit offensichtlichen Mängeln und frischer Plakette wurde von der Polizei kontrolliert. Alle HU Prüfungen und Eintragungen des Prüfers sind nochmals auf dem Prüfstand.
    • Ergänzung dazu, da wir beide uns schon ausgetauscht hatten. Briefkopie einer VNB3T wird nicht akzeptiert als Vergleichsfahrzeug mit KBA 2395. Italienisches Datenblatt ebenso wenig.   Hilfe wird im Raum Paderborn benötigt.
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