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Linierung bei Lambretta LI2 Original?


cheesi77

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Bin gerade an dieser Lambretta dran

125er Serie 2 laut Verkäufer noch O-Lack

was auch so aussieht aber waren diese

Linierungen an den Seitendeckeln und

auf den Kotflügel auch original?

Roller war laut Verkäufer 5 Jahre angemeldet

und steht nun seit 30 Jahren in seiner

Sammlung. Zustand siehe Fotos.

Ob Motor dreht hat er mich nicht sagen können.

Werde mir den Roller am WE mal persönlich

anschauen.

post-1388-1193120046_thumb.jpg

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Keine Ahnung ob die Linien original sind, wen juckt das schon bei der Kiste? (Sieht ja auch ganz nett aus! :-D )

Allein das Chromzubehör is n Vermögen wert, von dem Einkaufskörbchen mal ganz abgesehen!

Für die Kiste könnte ich mich zu ner Fahrt nach Ö überreden lassen . . :-D

-

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Mir gefallen die Linierungen ja auch aber mich würde es interessieren

ob Original oder ob das eine Sonderausführung oder sozusagen

Dealerspecial war was auch immer.

Habe die Kiste eh schon so gut wie gekauft und wenn

alles klappt wird am Freitag ageholt :-D

Muss so! Alles original. Unbedingt so lassen. In CH hatten das alle S2 en. Körbchen ist ne Eucht! such ich schon lange für meine S2!

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So micht hat gerade der Verkäufer angerufen. :-D

am Freitag muss ich um 9 Uhr morgen auf der Matte

stehen. :-D dh. um 5 Uhr aufstehen und losdüsen.

leute bin ich nervös und gespannt wie sie in Natura

aussieht. Fotos waren mal ok aber wie der Unterboden

und der Holm aussehen, Tank und Motor keine Ahnung

naja mal kucken was Sie dann wirklich kosten wird. :-D

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So micht hat gerade der Verkäufer angerufen. :-D

am Freitag muss ich um 9 Uhr morgen auf der Matte

stehen. :-D dh. um 5 Uhr aufstehen und losdüsen.

leute bin ich nervös und gespannt wie sie in Natura

aussieht. Fotos waren mal ok aber wie der Unterboden

und der Holm aussehen, Tank und Motor keine Ahnung

naja mal kucken was Sie dann wirklich kosten wird. :-D

das sind doch wirklich kleinigkeiten... der motor muß eh gemacht werden und so wie es auf dem foto aussieht werden da keine durchrostungen sein. wenn der preis für dich ok ist........kaufen!!!!!!!!!

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das sind doch wirklich kleinigkeiten... der motor muß eh gemacht werden und so wie es auf dem foto aussieht werden da keine durchrostungen sein. wenn der preis für dich ok ist........kaufen!!!!!!!!!

Das größte Problem ist das keine Papiere vorhanden sind dh.

neu typisieren behördenwege usw.

naja abwarten was der verkäufer als letztpreis nennt.

heute ist ja die hier um knappe 1000 Euro

über tisch gegangen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...W:IT&ih=002

Artikelnummer: 120171698113

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So Verkäufer hat soeben angerufen.

Er ist schon in ..... Verrate ich nicht

wo er sein Ferienhaus hat.

Lambretta wurde schon aus der letzten

Ecke in die erste Ecke gestellt.

Und ich kann ab 7 uhr bei Ihm sein. :-D:-D:-D

ich bin schon gespant und nervös :-D

bitte drückt mir die Daumen :-D

Update hoffenltich positiv mit weiteren

Fotos morgen :-D

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jedes monat eine neue lambretta - was gibts im november? :-D

stimmt :-D

ist mir selbst gar nicht aufgefallen.

August: Serveta

September: 125er DL

Oktober: hoffentlich die LI2

November: 200er DL :-D

Dezember: 200er TV :-D

nächste Jahr ist dann Pause

lG

cheesi

www.rollerwelt.org/cheesi77

Bearbeitet von cheesi77
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bin wieder zu Hause und in meinen Kofferraum wartet noch

ne Serie 2 auf einen Helfer zum ausladen.

5 Uhr aus den Federn. 05:30 Abfahrt Richtung Kärnten,

war echte eine Scheiss hinfahrt nebel, regen über die Pack

lag sogar schnee. Ankunft ca 8 Uhr. Kurze Besichtigung

der Lammi dann Kaffeetrinken mit Verkäufer.

dann eben noch Preis verhandelt. Konnten uns eigentlich schnell

einigen. Dann hat noch ein netter Nachbar einladen geholfen.

Und um 9.15 ging mit der Lammi im Kofferraum schon

wieder heimwärts. Jo und jetzt warte ich noch auf einen Helfer

für ausladen.

Erster Eindruck:

die bilder waren eine Spur schöner als der Istzustand.

Aber unter der Dreckschicht schaut der Lack

noch sehr gut aus und auch die Roststellen

lassen sich mit Schleifpaste größtenteils

herauspolien. habe ich schon probiert obwohl

sie noch im Auto liegt :-D

Motor dreht :-D

Tank rostig :-D

Papiere und Schlüssel fehlen :-D:-D

Zustand Zubehörzeugs:

Seitendeckel schnik schnak und Hupverkleidung und auch

das Zeugs am Kotflügel guter Zustand :-D:-D:-D

Trittbrettschutz und und Umrandung beim Beinschild leider

verbogen und auch an einigen Stellen gerissen ;-):wheeeha::wheeeha:

Wie kann man das am besten wieder reparieren oder

doch so lassen ???

Beim Verteiler und der Zundspule wurde schon

mal was herumgemacht.

Fahrzeug war bis 1977 angemeldet also doch länger

als 5 Jahre.

Ziffernblatt wurde mit Lackstift bearbeitet = Zahlen nachgebessert :wheeeha:

Auspuff scheint nicht mehr zu retten zu sein d.h. Repro montieren. :wheeeha:

aber wie gesagt habe mir den Roller noch nicht

genau unter die Lupe genommen.

Weiter pics und Infos folgen

lg

cheesi

Bearbeitet von cheesi77
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Guten Morgen

wens interessiert, habe einige Bilder auf die Rollerwelt gestellt.

http://www.rollerwelt.org/index.php?id=17&...4&back_id=2

weiter Bilder und Infos folgen im Laufe der Woche.

schönen Sonntag noch

lG

cheesi

PS: suche folgende Teile für mein neue:

* Auspuff original oder guten gebrauchten Casa Repro

* Sitzbanküberzug patinös aber nich kaputt wie meiner, Sitzbank ist von Aquila

* Ziffernblatt (beide Teile) sollte ein wenig ausgeblichen sein oder kompletten Tacho

Bearbeitet von cheesi77
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lustiger Nachrüst-Luftfilter. :-D

ist ein original Sportluftfilter aus den früehn 60er Jahren.

Habe sowas auch zum erstenmal gesehn :-D

scherz natürlich stammt von einem Puchmotorrad.

vor ca 20 Jahren hat der Neffe des Verkäufer herumgebastelt

und hat den Luftfilter montiert und auch die Elektrik ein wenig

verbastelt.

kommendes WE werde ich die Lammi mal gründlich waschen

wenns das Wetter erlaubt.

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Rahmenummer lautet:

125LI *315621* kann ich im Scooterhelp aber nicht finden.

und lt. SCK Katalog beginnen die Rahmennummer für

Serie 2 125er bei 700.001

mal schnell das Lambrttabuch von Vitori suchen und

nachsehen was da steht.

Bearbeitet von cheesi77
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125LI *315621* kann ich im Scooterhelp aber nicht finden.

und lt. SCK Katalog beginnen die Rahmennummer für

Serie 2 125er bei 700.001

mal schnell das Lambrttabuch von Vitori suchen und

nachsehen was da steht.

hat der motor auch eine 600.00er nummer?

Lambretta Series 2 Frame Number

schweizer LI125 serie 2, fahrgestellnummer? bj?

sitzbankbezug sieht doch noch passabel aus (und passt) - vielleicht einfach einen entsprechend breiten zierstreifen darauf steppen lassen, der dann unter dem halteriemen verläuft..

:-D

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Also wenn ich das jetzt mal so richtig gelesen habe und richtig verstehe

was die Thematik mit schweizer Modellen betrifft meine Vermutung:

Meine Lammi wurde gemeinsam mit einem Schweizer Kontingent

gefertigt und bis auf die TV-Gabel auch so ausgestattet.

Was mich bei den Linierungen aber ein wenig verwundert ist

das diese an zwei stellen unterbrochen sind und eingentlich

nicht so schön ausgeführt sind wie z.B. bei alten BMW Motorrädern.

Was sagt ihr zu meiner Vermutung?

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Also wenn ich das jetzt mal so richtig gelesen habe und richtig verstehe

was die Thematik mit schweizer Modellen betrifft meine Vermutung:

Meine Lammi wurde gemeinsam mit einem Schweizer Kontingent

gefertigt und bis auf die TV-Gabel auch so ausgestattet.

Was mich bei den Linierungen aber ein wenig verwundert ist

das diese an zwei stellen unterbrochen sind und eingentlich

nicht so schön ausgeführt sind wie z.B. bei alten BMW Motorrädern.

Was sagt ihr zu meiner Vermutung?

Viele in der Schweiz gesichteten Li S2 hatten den Chromschmuck. Nicht aber alle alles. Gehe mal davon aus, dass es sich dabei einfach um Aufpreispflichtiges Zubehör handelt. Vermutlich (je nach Importeur) in jedem Land Angeboten. Vermutlich wurde das in der Schweiz einfach mehr gekauft. Die Linien sind von Hand gezogen (einmal schöner, dann eben wieder schlechter).

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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