Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute moin hat meine Mutter festgestellt, dass jemand in ihrem Wagen zwei Löcher in den Tank gebohrt/gestochen hat.

In der Werkstatt hat man ihr Notdürftig zwei Schrauben in die Löcher gedreht und meinte besser könnte man es ohne neuen Tank nicht machen.

Trotzdem tropft es da immer noch raus.

Ich wollte jetzt wissen, ob es nicht irgendwas gibt um den Tank kurzfristig dicht zu bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

*kopfkratz*

behelfsmäßig würde ich ein stück schlauch, eine schraube eine beilagscheibe und eine flügelmutter nehmen.

stück schlauch über schraube, beilagscheibe auffädeln und mit der flügelmutter den schlauch ganz wenig vorspannen.

schraube mit schlauch in das loch einführen und die flügelmutter festziehen.

dabei wird der schlauch gestaucht und dichtet das loch ab.

was du auch machen kannst sind diese hohlraum wandhaken oder wie die heissen.

mit den beiden schenkeln sie sich durch ne feder spreizen.

das teil einführen ins loch, die schenkel spreizen sich dann im tank und du kannst von aussen eine gummischeibe mit ner großen beilagscheibe aufs loch schrauben.

edit:

ferm7.gif

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben (bearbeitet)

aufbohren und korken rein.

edith meint noch, dass es auch ein konischer gummi-stopfen tut, der aber säurefest sein muss.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Danke für die Tipps.

@KK

Habs mit dem Schlauch und der Schraube probiert. Funktioniert leider nicht.

Entweder ist der Schlauch zu groß oder zu klein.

Würd sich denn ein gummistopfen nicht lösen durch die Vibrationen?

Ich hab hier noch nen paar Gummistopfen.

Hab mal einen in Benzin eingelegt.

Geschrieben

benzin ablassen, entfetten, oberfläche abschleifen, nochmal entfetten, kaltmetall auf epoxybasis drauf u. fertig.

das mit den Schrauben ist doch alles tinnef. :-D

Geschrieben
benzin ablassen, entfetten, oberfläche abschleifen, nochmal entfetten, kaltmetall auf epoxybasis drauf u. fertig.

das mit den Schrauben ist doch alles tinnef. :-D

Bei dem Aufwand bestell ich gleich einen Tank und Tausch ihn aus.

CL

Geschrieben
@KK

Habs mit dem Schlauch und der Schraube probiert. Funktioniert leider nicht.

Entweder ist der Schlauch zu groß oder zu klein.

hab das erfolgreich beim scheibenwaschanlagenbehälter von meinem mercedes gemacht...war super dicht.

bis ich mir um 2euro den original stopfen gekauft hab...

Geschrieben

was fürn Auto ist das denn???

was gängiges??

dann hatt sicher der nächste Schrotti nen passenden tank für kleines Geld.... die bleiben doch meist übrig

Rita

Geschrieben

Wie groß ist das Loch? Blindnieten sind auch ziemlich dicht, solang kein Druck anliegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein Fiat Punto Bj. 2002.

Das mit den Schrauben hat der Typ von der Werkstatt gemacht.

Nen neuer Tank kostet 450€ plus Einbau 160€.

Ich schau jetzt aber erstmal ob was bei den Schrottplätzen oder Auto-Verwertern zu holen ist.

Ich hab keine Ahnung ob ich den Tank bei so nen neuen Auto wechseln kann, bzw was ich alles kaputt machen kann.

Wenn ich Kamera hab mach ich mal Fotos.

Der oder die haben aber "nur" 10L bekommen.

Bullen meinten, dass gestern das auch jemanden ausm Nachbardorf passiert ist.

Achja der Tank ist aus Kunststoff.

Bearbeitet von Pommestheke
Geschrieben
Achja der Tank ist aus Kunststoff.

rausfinden aus welchem u. kleben, einfacher geht es ja nicht.

bei pe oder solchen Sachen kann man es auch selbst verschweissen, mitm Lötkolben z.B.

Geschrieben

Was soll der Tank kosten? 450 Steine?

Bei dem Preis würde ich den Ersatzteilverkäufer mal

in die engere Wahl der Tankbohrer nehmen.

Für die Asche bekommst du wahrscheinlich schon einen

Punto samt Tank.

Geschrieben

daran glaubt niemand, das Kaugummi benzinfest ist.

russisch hier wäre Kochsalz mit Superkleber, das hält ewig.

erst das Kochsalz aufbringen, dann den Superkleber drüber tun.

Geschrieben

wann muss der wagen wieder zum tüv?! dann würde ich doch spontan auf der hebebühne den prüfer mal draufansprechen, kurz bevor der die plakette erneuern will, wie er das loch im tank gedichtet hätte :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Spritklau ist schon die Mode geworden, müssen die gleichen Typen sein die Nachts

mit nem Sprinter durch die Städte fahren und mal eben 10 - 20 Roller klauen

:-D

Tank muss leider neu , geht kein weg dran vorbei

ein gef(l)ickter / geklebter Tank wird kein Tüv´ler in der Zukunft absegnen

Provisorisch kann man da auch nix machen, ausser ausbauen komplett

entleeren trocknen verkleben mit Spezialkleber und wiedereinbauen

aber das ist schon ein größerer Aufwand.

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

wieso soll der Tank zum dicht kleben ausgebaut werden, dass macht keinen Sinn. :-D

der Verweis auf den TÜV macht auch keinen Sinn, bis dahin kann man in ruhe einen anderen Suchen, oder die Dichtgayklebte Stelle einfach pünktlich zum Termin mit Scheisse einschmieren.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

...wenn muss man innen und aussen kleben bei einem Kunststofftank, wenn der Kleber mit dem Kunststofftank eine Verbindung eingehen soll...kleben wenn es nicht absolut Kraftstofffrei und Dreckfrei ist ist :-D

zum Thema :-D , wir sollten bei so etwas mit etwas mehr Gefühl und Sicherheitsdenken rangehen da man mit Kraftstoff und Scmierstoffen in der Umwelt keinen Spaß treibt einmal wegen Umweltschutzaspekt und besser noch fährt man mit´m Roller/Motorrad in die Kurve und irgend so ein Penner hat an seiner :-D Autokarre ne 08/15 Reparatur durchgeführt am besten ist die Straße noch naß dann gehts und der Unfall ist da

ne schöne lange Sprit oder Ölspur quer durchs Land :-D

besser Fachgerecht repariert, ist besser für alle und vor allem uns Scooterleutz :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

@discotizer

Hab auch schon überlegt, ob das nicht jemand gemacht hat, damit wir nen neuen Tank kaufen müssen.

Aber ist ziemich unwahrscheinlich, wenn man drüber nachdenkt.

Also ich glaub nicht das ich für 450? das Punto Modell bekomm.

Die Löcher müssten so 8mm groß sein.

Hab leider keine eigene Kamera. Morgen kann ich evtl. Fotos machen.

Will den einfach erstmal dicht haben, bis wir nen neuen/gebrauchten Tank gefunden haben.

Und Benzinspur ist schon geschehen.

Mein Mutter ist erst noch einkaufen gefahren, bis sie dann gemerkt hat das da was am Tank nicht stimmt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung