Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GMX Mail auf dem MAC

smallframejunk

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

mein Mail Programm treibt mich in den Wahnsinn :-D

Meine normale Freemail Adresse bei gmx.de funzt einwandfrei.

Meine ebenfalls genutzte Mail Domain macht nur ärger. Kann hier empfangen jedoch nicht versenden. Merkwürdigerweise gingen mal ein bis zwei mails raus - nun geht niX mehr. Versuche mich von Feierabend zu Feierabend durch die Einstellungen zu kämpfen jedoch vergeht mir langsam die Lust an der :-D

Wer`s hinbekommt hat auf dem nächsten Run/treffen etc. ne Kiste Astra verdient. :-D

Ach und wo wir dabei sind:

- warum können bei ebay keine bilder hochgeladen werden ?

- warum nur uraltes icq ?

Is son mac mini niX für mich ?

Genervte Grüße, Dennis

www.macuser.de Unterrubrik : Einsteiger

Da gibts Antwort auf alle Fragen. Bin auch nicht allwissend, deswegen mein verweis dorthin.

ICQ darfst Du nicht mit der PC Version vergleichen. Wenig blinkiblinki. Würde Dir hier eh zu Adium raten. Ebay Bilder gehen selbstverständlich, warum es bei Dir nicht klappt weiss ich gerade nicht.

Und zum Schluß : Mac _nicht_ MAC :-D

Kann hier empfangen jedoch nicht versenden. Merkwürdigerweise gingen mal ein bis zwei mails raus - nun geht niX mehr. Versuche mich von Feierabend zu Feierabend durch die Einstellungen zu kämpfen jedoch vergeht mir langsam die Lust an der :-D

is 'n Klassiker...

dein POP3-Server ist wie ein Postfach, wo Du Dich ausweisen musst (Kennungsabfrage) um Deine Post zu bekommen.

ein SMTP-Server ist quasi nur der nächste Briefkasten.

um SPAM einzugrenzen sind mehr und mehr Betreiber dazu übergegangen, die Benutzung ihrer Briefkästen auch nur noch "bekannten" Personen zur Verfügung zu stellen.

den SMTP-Server Deines ISP kannst Du üblicherweise nutzen, sobald Du Dich bei ihm "eingewählt" hast.

GMX akzeptiert m.W. Versenden nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters nach dem Abholen der eMails.

wenn Du also verschiedene ISPs nutzt, solltest Du den GMX-SMTP als Standard-SMTP angeben.

bei Clients wie Outlock, wo man immer noch eigens "Senden/Empfangen" anklicken muss, um seine eMails auf den Weg zu schicken, sollte man nur eben darauf 8N, dass erst empfangen und dann gesendet wird (Standard ist - w.i.m.r.e. - genau andersrum - aber vielleicht hat ja auch microsoft - Wunder gescheh'n - schon die Zeichen der Zeit erkannt und das geändert... :-D

es soll ja Loite geben, die benutzen Outlock auch auf einem Mac... :-D).

Bearbeitet von carilian

Das mit dem uralten ICQ ist ein Problem von ICQ nicht von Apple... Ebay funzt einwandfrei in vollem Umfang unter Mac OS X. Viel Billiger als Bilder bei Ebay direkt hochzuladen ist die Variante sie ins Netz zu stellen und per html in den Beschreibungstexten darauf zu verlinken.

Das mit dem uralten ICQ ist ein Problem von ICQ nicht von Apple... Ebay funzt einwandfrei in vollem Umfang unter Mac OS X. Viel Billiger als Bilder bei Ebay direkt hochzuladen ist die Variante sie ins Netz zu stellen und per html in den Beschreibungstexten darauf zu verlinken.

Hierzu rate ich zu www.photobucket.com