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Geschrieben

Könnt ihr mir bitte sagen wo der O-Ring der hinterm Kupplungsdeckel auf der Stange vom dem "Kupplungshebel" genau hinkommt? Meiner ist einfach auf die Stange aufgesteckt auf Seite des Hebels. Ich glaube nicht das das so richtig ist oder? Ist da irgendwo eine Nut wo der sitzten muß oder wo gehört der hin?

Ich habe noch 2 Fotos angehängt auf denen ich rot markiert habe wo der Ring sitzt. Wär super wenn ihr mir beschreiben oder einzeichnen könntet wo der genau sitzten soll :)

post-19554-1193177059_thumb.jpg

post-19554-1193177064_thumb.jpg

Geschrieben

jo, da hat wohl jemand gepfuscht :)

der o-ring sollte normalerweise nach der von deinen bildern vorgegebenen sichtweise rechts seiner momentanen position jenseits des hebelseitigen nadellagers in einer nut montiert sein. ausrückhebelei vorsichtig (obacht, nadeln oben und unten fallen raus) zerlegen, dann kannst du den o-ring relativ easy ausmachen und wechseln.

btw: meines wissens ist der deckel mit langem hebel erst bei den PK modellen verbaut worden und bei der v50 nicht original, aber dennoch gold wert :-D falls dies nicht stimmt, bitte berichtigen.

Geschrieben

das ist nicht richtig, den langen Hebel findet man auch bei V50 Modellen.

um die Stange heraus zu ziehen, hakt man unten erstmal die Feder aus, falls in der erwähnten Nut noch ein alter O-Ring sein sollte, bekommt man den gut mit einer Stecknadel heraus.

die zwischenzeitig aus dem oberen Ausrücklager gefallenen Nadeln "klebt" man vor der Montage der Stange mit Fett in die Lagerschale.

rock and roll.

Geschrieben

Alles klar, vielen Dank für eure Antworten!! :)

Noch zwei kleine Fragen, wär super wenn ihr mir nochmal schnell helfen könntet :)

Hab ja grad meine Motor gespalten, möchte ihn heute wieder zusammensetzten. Sollte die Bremsankerplatte schon vor dem Zusammensetzten der 2 Hälften montiert sein oder erst dranschrauben wenn beide Hälften bereits zusammengeschraubt sind?

Weiß zufällig jemand, oder könnte mir jemand schnell das Maß des O-Rings bei der Schaltklaue abmessen (Innendurchmesser, Dicke vom O-Ring)?

Wär super!!

Vielen Dank schonmal!!

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

gibt es die beiden Nadellager auch irgendwo zu kaufen? Habe bei mir nämlich bevor ich diesen Thrad gelesen habe das untere Lager auf einen Rat hin rausgeschlagen um den Gummiring zu wechseln (was anscheinend nicht nötig gewesen wäre). Jetzt finde ich keine Bezugsquelle für das untere zerstörte Lager.

 

 

MfG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab hierzu nochmal eine Frage:

 

Kann es sein, dass die Durchführung unten am Kupplungshebel von Werk aus leicht unrund sein kann? Die Durchführung ist an meinem Kupplungsdeckel (mit Messschieber gemessen) minimal unrund. Ich muss das aber mit einem Innenfeinmessgerät nochmal überprüfen

 

Gibt es einen Reparatursatz bzw. eine Reparaturbuchse für die untere Durchführung des Kupplungshebels?

Bearbeitet von Sibby
Geschrieben

Hab ich doch gemacht. Ich hatte einen mit kurzem Hebel und habe mir dann einen gebrauchten mit langem Hebel gekauft.

Ich weiß auch nicht, ob eine leichte Unrundheit in der Wellendurchführung zur Undichtigkeit führen kann oder ob alles über den O-Ring abgedichtet wir.

Hat hiermit jemand Erfahrung?

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