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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tach zusammen,

kumpel von mir hat da ein zylinder problem bei seiner deutschen 90ss.

der orginal zylinder ist schrott und jetzt stellt sich die frage welcher als ersatz rein kann.

nach seinem wissen passt der 100ccm pk zylinder, jetzt ist die frage ob der zylinder so passt oder ob was abgedreht werden soll/muss und wenn ja was/wieviel und warum? leistung/termik/kompression. welcher kopf sollte wenn der pk zylinder passt gefahren werden der vonner pk oder orginal 90ss?

gab wohl ma nen topic in dem es um 90ss zylinder alternativen ging, über die suche bin ich leider net schlauer geworden.

maddin

Bearbeitet von haltso
Geschrieben
tach zusammen,

kumpel von mir hat da ein zylinder problem bei seiner deutschen 90ss.

der orginal zylinder ist schrott und jetzt stellt sich die frage welcher als ersatz rein kann.

nach seinem wissen passt der 100ccm pk zylinder, jetzt ist die frage ob der zylinder so passt oder ob was abgedreht werden soll/muss und wenn ja was/wieviel und warum? leistung/termik/kompression. welcher kopf sollte wenn der pk zylinder passt gefahren werden der vonner pk oder orginal 90ss?

gab wohl ma nen topic in dem es um 90ss zylinder alternativen ging, über die suche bin ich leider net schlauer geworden.

maddin

Passt einfach so mit Kopf und ohne Veränderung. Fahr ich seit 10 Jahren.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben (bearbeitet)
nur der ss zylinder hat ein 4eck emblem und der racer ein 6 eck :-D wird wohl nix mim kohle machen

MIST :-D:-D:-D

Danke für die Info, wär sonst ärgerlich geworden :-D

edith geht in die garage und schaut noch mal nach was es nun ist.

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben

die sache mit dem zylinder ist ja soweit geklärt, da stellt sich direkt die nächste frage,

mit welchem vergaser bzw. welcher bedüsung sollte das ganze laufen???

maddin

Geschrieben
mit welchem vergaser bzw. welcher bedüsung sollte das ganze laufen???

Letzteres ist von ersterem abhängig. Ich persönlich würde mindestens einen 19er verbauen.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Moin,

mit der original Banana wird der PK Zylinder nicht so doll laufen , die hat zu viel "Staudruck".

Die an der Donau vertriebenen Nachbauten sind hier besser .

GrüSSe Torsten

Geschrieben
Moin,

mit der original Banana wird der PK Zylinder nicht so doll laufen , die hat zu viel "Staudruck".

Die an der Donau vertriebenen Nachbauten sind hier besser .

GrüSSe Torsten

Blödsinn fahre die Banane mit einen 133ger Polini Rennwelle und 27TMX Mikuni funktioniert 3000km ohne Probleme schon

Geschrieben

Hallo Patrik,

bist du dir sicher das du eine Original SS Banane Drauf hast ?

Die ET3 Banana läuft , aber mit der originalen SS hab ich außer dem Originalzylinder

noch nichts vernünftig zum Laufen bekommen.

GrüSSe Torsten

Geschrieben

kann ich auch bestätigen. Hab auch mal ne originale SS banane an meiner pv gehabt, aber das war nicht so der bringer. Mit der et3 banane läuft sie eindeutig besser... :-D

Geschrieben

also die banane die drauf soll ist nicht die orginal ss sondern ne orginal ss nachbau mit igm nummer :-D

ist das jetzt die gute? blick bei den ganzen bananen nicht mehr durch.

und nochma zurück zum vergaser. der 19er wär möglich, fährt von euch einer 16/16 oder ist das eher nix und der 19er muss drauf??

maddin

Geschrieben

Zurück zu Alternativen f.d. Originalzylinder-hab im Sommer mir vom KuRa (Wien/Österleing.) nen 90er 1.Serien Ersatzylinder von MDP günstig mitgenommen;mglw. hatt er noch welche ?

Geschrieben

berichterstattung,

die ss läuft mit dem 110ccm zylinder und 19/19 er gaser.

wird nur sehr heiss das ganze.

daher gleich nochma 2 fragen:

auf wieviel grad vor ot sollte die zündung gestellt werden?

und desweiteren mit welcher düse in etwa sollte das ganze bewegt werden derzeit ist ne 88 verbaut, eventuell runter auf 85er !??

gruss

maddin

Geschrieben

quote mich noch selberer

daher gleich nochma 2 fragen:

auf wieviel grad vor ot sollte die zündung gestellt werden?

und desweiteren mit welcher düse in etwa sollte das ganze bewegt werden derzeit ist ne 88 verbaut, eventuell runter auf 85er !??

gruss

maddin

  • 2 Monate später...
Geschrieben

hochkram :-D

gibt da ein neues problem...

verbaut sind 19/19 mit 85er hd, zündung auf 19°

springt super an hält standgas, fährt und zieht auch gut und dann kommt das problem

wenn man runterschaltet/anhält säuft sie sofort ab.

haben jetzt alles mögliche pobiert. neue kerze neuer stecker benzinschlauch kürzer und neu, mit und ohne benzinfilter.

problem bleibt bestehn :-D

kann einer helfen???

martin

Geschrieben
Blödsinn fahre die Banane mit einen 133ger Polini Rennwelle und 27TMX Mikuni funktioniert 3000km ohne Probleme schon

Banane ja, aber die ist sicher nicht original, genau wie der Rest der an ihr dranhängt :-D

H.

Geschrieben
hochkram :-D

gibt da ein neues problem...

verbaut sind 19/19 mit 85er hd, zündung auf 19°

springt super an hält standgas, fährt und zieht auch gut und dann kommt das problem

wenn man runterschaltet/anhält säuft sie sofort ab.

haben jetzt alles mögliche pobiert. neue kerze neuer stecker benzinschlauch kürzer und neu, mit und ohne benzinfilter.

problem bleibt bestehn :-D

kann einer helfen???

martin

Wie schaut das Kerzenbild aus? Rehbraun?

Der 125 ET3 Zylinder wird original mit einer 76ger HD, 42ND befeuert...

Geschrieben

die gerze sieht soweit gut aus, hat ein gutes braunes bild, wobei der wert nicht wirklich gezeigt werden kann da die karre ja direkt absäuft/ausgeht

sobald man vom gas geht. bei der düse sind wir von 88 auf 85 runter

Geschrieben (bearbeitet)
...fahre ich übrigens auch so. Ist einen guten Tick besser und alles bleibt optisch orischinol!

und es macht dir nix aus das die karre aus geht wenn du vom gas gehst?? :-D

wie hast du denn bedüst 85 oder 76?

Bearbeitet von haltso

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