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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servusz!

Hab dazu leider bei der Suche nix gefunden deshalb eine Headline mehr im GSF!

Verblüffender weise hab ich festgestellt, dass bei meinem VLB1 Motor keinerlei Dichtfläche für den Boost Port, also den 3. Überströmer beim DR 177, auf meinem oiden Motorblock vorhanden ist. Ich will den ja auch nur mit 2, also orig. , fahren. Das Ding ist zwar recht anständig bis jetzt gefahren aber dürfte es doch eigntlich gar nicht.......

Wieso gibt es so viele Topics zum DR 177 auf Sprint (nicht Veloce) und keiner hat dieses Problem???

Wie bekomme ich den ggf. dicht? Nur die DR Aludichtung reicht doch nicht.

Gebt doch mal eure Erfahrungen weiter......

An schena Gruß!

Geschrieben
Servusz!

Hab dazu leider bei der Suche nix gefunden deshalb eine Headline mehr im GSF!

Verblüffender weise hab ich festgestellt, dass bei meinem VLB1 Motor keinerlei Dichtfläche für den Boost Port, also den 3. Überströmer beim DR 177, auf meinem oiden Motorblock vorhanden ist. Ich will den ja auch nur mit 2, also orig. , fahren. Das Ding ist zwar recht anständig bis jetzt gefahren aber dürfte es doch eigntlich gar nicht.......

Wieso gibt es so viele Topics zum DR 177 auf Sprint (nicht Veloce) und keiner hat dieses Problem???

Wie bekomme ich den ggf. dicht? Nur die DR Aludichtung reicht doch nicht.

Gebt doch mal eure Erfahrungen weiter......

An schena Gruß!

es gibt ne dichtung für den dr die den 3. üs verschließt..kannst du dir auch selber schneiden...

Geschrieben (bearbeitet)

Signaturen bei mir durchlesen.

DR177 geht auf 2-Kanalmotor. Es reicht der 20er Vergaser mit passender HD. Löcher im Luftfilter braucht es nicht.

edith liest gerade: passende Dichtung, die den Boostport abdeckt, selber schneiden.

Bearbeitet von dr177
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus!

So noch noch mal ne Aufwärmung des (Banal)Topics. Aber für mich wichtigen! :-D

Danke für die Erleuchtung mit der Custom made FUDI.... :-D

Ich zweifle zwar imer noch dran dass die dichtet. Am Motorblock braucht man ja auch die passende Fläche dafür die ist halt einfach nicht da.....

Ich mach mal fotos......

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So Jungs !

Ein kleines Statement zum Schluss für die dies interessiert. Habs letztendlich wirklich geschafft mit anständig Dichtmasse den Boost Port des DR177 am Block zu dichten.

In meinem Eifer habe ich den 24er verbaut was kompletto Humbuck war. Hab zwar die Steuzerzeiten erweitert, aber das scheint nichts zu ändern. Mein Setup ( HD 122, 52/140, kein Loch im Luffi) läuft zwar, verbraucht aber Sprit wie eine vertrocknete Dame...........is sie ja irgendwie auch.

Bei der Vorverdichtung der original Welle schiesst alles wieder am Vergaser raus und es scheint nie und nimmer alles in den Zylinder rauf zugehen bzw hauts alles am Auspuffstutzen ungenutzt raus. SCHADE EIGENTLICH!

Wieterhin: Wechselt das Tonnenlager nur in absoluten Ausnahmezuständen ! Getriebe raschelt bei Seitenlage des Roller mit dem Neuen wie ein unwuchtige alte Drehbank. :-D Schaltstange+Hauptwelle hat starkes radiales Spiel!!! Vielleicht solls so sein, oder? Wer weiss mehr??

Dieses Motorprojekt sollte nun endlich mal beendet sein und Platz für den 225 Pinasco, Langub Traktor machen......

Wer weiss noch was zum Tonnenlagerspiel????????? WICHTIG!!

Vielen Dank aus MÜNCHEN!!!!!

Geschrieben

Ich habe bei meiner VBB150 für den DR177 den 3ten Kanal in den Block gefräßt

Weils ja eh in einem geht!!!!

24er gaser drauf und alles feinstens angepasst und poliert!

Läuft sehr gut!!!!

Zum Verbrauch kann i noch nix sagen!

Geschrieben (bearbeitet)

@ freddarude

Zum Thema "Tonnenlager" (Hauptwellenlager-Schaltrastenseite) hab ich zwar keine "Messwerte" gefunden, kann dir aber nach meiner Erfahrung mitgeben das Radialspiel zwischen Hauptwelle und Tonnenlager sicher nicht mehr als 0,1 - 0,2 Millimeter sein darf, also gerade noch nicht fühlbar oder nur ganz leicht, meist ist aber schon die "Lagerfläche" an der Hauptwelle optisch sichtbar eingelaufen und Spiel von >1mm ist nicht selten was dann rasselt wie ein "Sack voll Nüsse" :-D .

Das Radialspiel der Führung zwischen Schaltstange und Hauptwelle hat NIX mit dem Tonnenlager zu tun und ist sicher bei 0,5mm, das ist nicht dein Thema.

Das Rasseln in Kurvenlage kommt mit hoher Sicherheit vom "Tonnenlager" bzw. von der eingelaufenen Hauptwelle (Hast du das Tonnenlager getauscht, wenn ja durch welches ?) oder vom "Radlager" (Hauptwellenlager-Kupplungsseite).

lg

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber

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