Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kolbenerleichterung?

CHAOS 2

Empfohlene Beiträge

also da ich ja sowieso meinen kolben bearbeiten will habe ich daran gedacht ihn auch gleich mal etwas abzuspecken(weightwatchers lässt grüssen)ich habe ihn heute morgen auf einer GEEICHTEN laborwaage mal gemessen:

vor der bearbeitung:113,4892 g

nach der bearbeitung:109,3230g

dabei handelt es sich um einen 112 polini kolben.

wie weit könnte ich denn wohl noch gehen.

Vom gewicht her gehen ? Soweit Du kannst....aber was viel wichtiger ist....wie sieht der Kolben dann aus ?? Und es geht ja nicht darum den leichtesten Kolben zu bekommen sondern eher die Kanäle freizulegen.....das der Kolben leichter wird ist nur ne Nebenerscheinung.

Mach leiber mal n Foto von dem Kolben....und denn lass Dir mal von den Smallframern Tipps geben.......wobei...das issn 112er ?

Na denn....

:-D

habe mal nur so zum spass denn kolben bearbeitet.der hauptgrund war natürlich schon das die kanäle gescheit passen.dann habe ich mir gedacht das es ja wohl wichtig wäre das er den ausslass noch gescheit überläuft.habe so 2,5 bis 3 millimeter stehen lassen.

ich habe mir halt nur gedacht wenn es schon leute gibt die ihren originalen 50 zu mehr power verhelfen wollen und das ja auch machen,könnte ich das ja mal an meinem geklemmten teil ausprobieren.der lief zwar noch aber mit der verdichtung war es nicht mehr viel.also zum ÜBEN mal den auslass grösser und die ü_ströme.und dann eben halt "etwas" gekürzt.

musst mich nicht verstehen.werde ihn trotzdem mal aus spass probefahren. :-D

Hi.

Mit Marerial vom Kolben entfernen wäre ich mal ganz vorsichtig!

1. Wenn er leichter ist, merkst Du es sicherlich nicht mit Mehrleistung, sprich höherer Drehzahl.

2.Wenn er dann doch höher drehen sollte, bedenke man, dass nun höhere Kräfte auf den Kolben wirken. Der Kolben hat aber nun durch die Bearbeitung weniger Festigkeit.

Fazit: Ein bisschen Fenster anpassen und Ende. Nicht die evt. Rippen unter den Kolbenboden entfernen (Kühlung und Festigkeit gehen verloren).