Zum Inhalt springen

GS160 erneut Ratlos !


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Ja, ich schon wieder :-D erneut hab ich zwei Fragen an die "Originol" Puristen unter euch :

1.) welche Farbe hatte das Steuerrohr (Gabelrohr) wirklich, wars "Bianco" in MaxMayer 1,298,8714 oder wars "Alumino" in MaxMayer 1,298,0983 lackiert ?? ich hab mein gammeliges Gabelrohr hier liegen welches definitiv "Bianco" lackiert ist (war) und nach meinem Empfinden ist es wirklich O-Lack, nach Tecnica und anderen Quellen jedoch sollte es ab Werk die Farbe "Aluminio" tragen, was stimmt nun ?

2.) hatte das GS160/1 (I) Scheinwerfer-Glas das Siem-Logo in der Mitte des Glases oder am unteren Rand ?

bitte um eure hilfreichen Tipps !!

DANKE ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Bei meiner weiß. Wurde bei der letzen Registro Abnahme bei der ich dabei war auch lang diskutiert, dann aber für weiß entschieden. Müsste jetzt schlafende Babys wecken um in der Tecnica nachzusehen, aber ist da nicht sogar am Foto das weiß zu erkennen? Zumindest steht da auch was von vorderer Stoßdämpferfeder verzinkt oder so. Die ham das meiner Meinung nach einfach falsch von einem anderen Modell kopiert.

2) Bin ich grad zu faul in die Garage zu gehen und hab ohnehin nur eine GS160/2 (I) :-D

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Bei meiner weiß. Wurde bei der letzen Registro Abnahme bei der ich dabei war auch lang diskutiert, dann aber für weiß entschieden. Müsste jetzt schlafende Babys wecken um in der Tecnica nachzusehen, aber ist da nicht sogar am Foto das weiß zu erkennen? Zumindest steht da auch was von vorderer Stoßdämpferfeder verzinkt oder so. Die ham das meiner Meinung nach einfach falsch von einem anderen Modell kopiert.

2) Bin ich grad zu faul in die Garage zu gehen und hab ohnehin nur eine GS160/2 (I) :-D

Also im Tecnica am Foto ist es eindeutig Silberfarben, in der deutschen Tecnica Beschreibung detto. Die Schwinge, der Dämpfer die Trommel waren definitiv in Aluminio wie sieht das denn aus wenn die Stange in "Wagenfarbe" lackiert ist ?? Hast du ein Foto von Deiner mit weisser Stange ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerrohr muss in Fahrzeugfarbe lackiert sein und zwar komplett. War übrigens nicht "bianco" sondern "Grigio Biacca", eine Farbe welche nur auf den GS 160 verwendet wurde (mindestens bei den italienischen Modellen). Die Schwinge,Bremstrommel und Felge waren in der üblichen Farbe (Alumino) lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerrohr muss in Fahrzeugfarbe lackiert sein und zwar komplett. War übrigens nicht "bianco" sondern "Grigio Biacca", eine Farbe welche nur auf den GS 160 verwendet wurde (mindestens bei den italienischen Modellen). Die Schwinge,Bremstrommel und Felge waren in der üblichen Farbe (Alumino) lackiert.

*Mööööp!*

Sprintschrauber, aus welchem Land ist denn deine GS/4? Bzw. welche Ausführung willst du denn erreichen? Wäre sicherlich auch mal interessant zu wissen, oder ich habs wieder nicht gesehen. :-D

Bei meiner deutschen Ausführung ist die Gabel in Fahrzeugfarbe, Felgen dito. Bremsgrundplatte und Bremstrommeln in einem Grauton. Die Farbbezeichnungen/-namen/-nummern möge ein andere beisteuern, die habe ich nicht.

d.

Bearbeitet von dirchsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dirchsen, ja hast du nicht gesehen GS160/1 (I) als erste Serie mit Handschuhfach hinten und italienisches Modell, trotzdem danke für die Antwort.

@helmet, hast du ein Foto, ich würde das gerne sehen bevor ich meine gerade in NitroMM Alumino lackierte Gabel wieder zerlege, abschleife und neu lackieren lasse.

@ vesparazzo, danke für den Hinweis, ich hab "bianco" nur der einfachheit verwendet, der Nitro-Lack-Kenner :-D erkennt aber am Code 1,298,8714 natürlich "Grigio Biancca" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helmet, hast du ein Foto, ich würde das gerne sehen bevor ich meine gerade in NitroMM Alumino lackierte Gabel wieder zerlege, abschleife und neu lackieren lasse.

Leider nein, war aber 100% devinitiv weiß. Aber wenn du es nicht glaubst, lass sie halt silber.

G

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sprintschrauber: Hast du jemals dem Tecnica geglaubt? Dann gäbe es zB. die ET3 auch nur in 2 Farben (oder 3, habs jetzt grade nicht da)....mir fallen da aus dem Stegreif gleich 6-7 ein......

Tecnica hat schöne Bilder, aber der Wahrheitsgehalt der Schmiererei einiger Italo-Chefrestauratoren ist unter aller ...!

lG

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information