Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi, hast du den zyl vor ca 2 Jahren in der bucht erstanden?

oder von wo hast du den?

bin mir sehr sicher, daß ich den zylinder kenne!

Gruß Fritz

Wo er herkommt spielt ja eigentl. keine rolle... EGAY :-D

Viel mehr was es ist... :-D

Geschrieben
glaube ne polini conv... hatte auch mal sowas...gab es ma im sck

Dachte auch an Polini... aber man beachte die überströmer am zylinderfuss da ist nichts abgedreht oder geplant.

war denke ich so orginal, sieht beim normalen polini auf jedenfall ganz anders aus

Geschrieben (bearbeitet)

Kanallayout in der Lauffläche ist doch Polini like?

kann es sein, dass der doch abgedreht wurde um evt. eine unterschiedliche Kompressionshöhe des Suzukizylinders auszugleichen?

Ansonsten ... :-D

Miss mal den Abstand Dichtfläche-Dichtfläche und vergleiche mit Polini.

O-Piaggio 200er Zylinder hat ~99mm, Polini und Malle sind normal (~2mm??) kürzer.

Wenn Deiner noch kürzer ist wurde er wohl gekürzt.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Alle Zirri die mir unterkamen hatten drei-geteilte Hauptüberströmer und meist geteilten Auslaß.

Ich würde hier eher auf eine Polini-Conversion tippen, ausgedreht & abgedreht (wegen der niedrigeren Kompressionshöhe des Susikolbens), und auf dreifachen Boost umgebaut...

Klingt nicht uninteressant, ob's aber 'ne Garantie für klemmer.- bzw. stressfreies Rollern ist ?

Geschrieben
aber man beachte die überströmer am zylinderfuss da ist nichts abgedreht oder geplant.

Natürlich ist der Abggedrehtt!

Geschrieben

Hab mir die bilder nocheinmal angesehen ....

wegen der Bohrung am Zylinderfuß (beim Boost) habe ich den Zylinder definitiv wiedererkannt!

Mein alter Zylinder - vor Jahren leider verkauft - hätte ich mir behalten sollen (noch dazu viel zu billig abgegeben)!!!

es ist wie die meißten vermutet haben ein Polini Conversion - gebaut hat den Zylinder der BO (Wien) - ging echt abartig das teil, heftigsten druck aus dem drehahllkeller, gnau der richtige Zylinder zum wohnwagen ziehen...

Gruß Fritz

Geschrieben
Hab mir die bilder nocheinmal angesehen ....

wegen der Bohrung am Zylinderfuß (beim Boost) habe ich den Zylinder definitiv wiedererkannt!

Mein alter Zylinder - vor Jahren leider verkauft - hätte ich mir behalten sollen (noch dazu viel zu billig abgegeben)!!!

es ist wie die meißten vermutet haben ein Polini Conversion - gebaut hat den Zylinder der BO (Wien) - ging echt abartig das teil, heftigsten druck aus dem drehahllkeller, gnau der richtige Zylinder zum wohnwagen ziehen...

Gruß Fritz

Hi, na das ist natürlich ärgerlich! Habe auch noch mal geschaut ist tatsächlich nen Polini!! Jupp habe auch schon so ne ähnliche conversion mit auch heftigst druck aus dem keller... Bin mal gespannt was der so kann!!

Wie war das mit den überströmen da hast aufschweissen lassen oder??

p.s. wenn wir uns mal sehen darfst mal ne runde fahren :-D

gruss timo

Geschrieben
Hab mir die bilder nocheinmal angesehen ....

wegen der Bohrung am Zylinderfuß (beim Boost) habe ich den Zylinder definitiv wiedererkannt!

Mein alter Zylinder - vor Jahren leider verkauft - hätte ich mir behalten sollen (noch dazu viel zu billig abgegeben)!!!

es ist wie die meißten vermutet haben ein Polini Conversion - gebaut hat den Zylinder der BO (Wien) - ging echt abartig das teil, heftigsten druck aus dem drehahllkeller, gnau der richtige Zylinder zum wohnwagen ziehen...

Gruß Fritz

Hi, na das ist natürlich ärgerlich! Habe auch noch mal geschaut ist tatsächlich nen Polini!! Jupp habe auch schon so ne ähnliche conversion mit auch heftigst druck aus dem keller... Bin mal gespannt was der so kann!!

Wie war das mit den überströmen da hast aufschweissen lassen oder??

p.s. wenn wir uns mal sehen darfst mal ne runde fahren :-D

gruss timo

Geschrieben
Hi, na das ist natürlich ärgerlich! Habe auch noch mal geschaut ist tatsächlich nen Polini!! Jupp habe auch schon so ne ähnliche conversion mit auch heftigst druck aus dem keller... Bin mal gespannt was der so kann!!

Wie war das mit den überströmen da hast aufschweissen lassen oder??

p.s. wenn wir uns mal sehen darfst mal ne runde fahren :-D

gruss timo

Hi, habe den Zylinder nur einmal kurz getestet, auf einem ungeschweissten Rally-Motor (war auf Malossi gefräst)- das wars schon...

viel spass mit dem ding (ich würde dir empfehlen das ding nicht auf drehzahlen auszulegen, sondern einen drehmomentenmotor daraus zu machen - irgendwie schreit der Zylinder dannach )

Gruß Fritz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung