Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist :-D ; hab´ aber nix Passendes in der Suche gefunden. Vielleicht verschiebt´s der admin ja freundlicherweise in den richtigen Ordner :-D ?

Ein Vereinskamerad von mir geht für ein Auslandspraktikum für etwa ein knappes Jahr nach Indien und hat mich gefragt, ob er nicht etwas mitbringen soll. Da ich weder an Elefanten noch an fliegenden Teppichen Bedarf habe, ist mir nur noch LML eingefallen. Wenn ich unterstelle, daß die Teile womöglich deutlich günstiger sind als hier (der Seetransport soll angeblich spottbillig sein :-D !), könnte da doch etwas Interessantes dabei sein. Über die (mangelhafte oder auch nicht!) Qualität der Brocken habe ich hier ja auch schon Einiges gefunden. Da ich aber beim freundlichen Piaggio-Händler schon mehrfach Teile in Original-LML-Tüte bekommen habe, könnte man vielleicht mit Eurer Hilfe etwas besser selektieren, was brauchbar ist oder nicht.

Ich hab´ die Suche schon gequält; hat mich aber nicht weiter gebracht (www. war auch Fehlanzeige).

Daher die eigentliche Frage: gibt es irgendwo so etwas wie eine Ersatzteilliste, Vergleichstabelle mit Gleichteilen o.Ä.?

Vielleicht läßt sich so ja auch für alle gsf-Mitgl. etwas Brauchbares organisieren.

Grüßle

Charly

Geschrieben
Schau Dir mal die Beiträge von tomi.omni an. Vielleicht hilft das weiter.
Hi!

Die hatte ich schon gefunden! Hat mich aber nicht weiter gebracht. Ich suche eher so etwas wie ´ne Teileliste mit Bildern (Zeichnungen) oder am Besten natürlich eine Gleichteile-Liste. Oder sonst irgendwelche Info, welche Teile aus Indien z.B. identisch sind, mit denen, die ich beim Händler bekommen hab´. Blöd wie ich nun ´mal bin, habe ich mir die Teile-Nummern damals nicht notiert (wie soll ich auch ahnen, daß der Kamerad nach Indien geht)! Offenbar ist ja die von mir gesuchte (und inzwischen gefundene) linke Backe mit Klappe und die verchromte (die ich immer noch suche) auch aus Indien. Wenn ich mich recht entsinne, waren die letzten Züge (die sind nun ´mal nicht schlecht!!) und (ich glaube) ein PXalt Schaltkreuz auch von dort. Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee parat?

Grüßle

Charly

Geschrieben

LML ist eigentlich mit PX fast komplett austauschbar, zumindest technisch. Allerdings ist das so eine Geschichte, weils bei LML zig NV sprich PX Modelle gab. Die neueren sind motormäßig und optisch Lusso. Es gibt die Scheibenbremse, die an die PX passt aber nicht mit italienischen Teilen mischbar ist, also nur komplett verbaubar. Es gibt zig verschiedene Sitzbänke, Backen, Tachos etc. Bei Schaltkreuzen und solchen Dingen ist es halt wichtig, dass es wirklich LML ist (Hologramm_Aufkleber!) weil das indische Hinterhof-Zeug zumeist Schrott ist und oft auch LML oder gar Piaggio drauf steht. Mit LML-Ersatzteilnummern kann in Indien normalerweise kein Mensch was anfangen!

Geschrieben
LML ist eigentlich mit PX fast komplett austauschbar, zumindest technisch. Allerdings ist das so eine Geschichte, weils bei LML zig NV sprich PX Modelle gab. Die neueren sind motormäßig und optisch Lusso. Es gibt die Scheibenbremse, die an die PX passt aber nicht mit italienischen Teilen mischbar ist, also nur komplett verbaubar. Es gibt zig verschiedene Sitzbänke, Backen, Tachos etc. Bei Schaltkreuzen und solchen Dingen ist es halt wichtig, dass es wirklich LML ist (Hologramm_Aufkleber!) weil das indische Hinterhof-Zeug zumeist Schrott ist und oft auch LML oder gar Piaggio drauf steht. Mit LML-Ersatzteilnummern kann in Indien normalerweise kein Mensch was anfangen!
Thx! Das hilft mir ja schon ´mal weiter. Weißt Du, ob es dort Ersatzteillisten (in einer verständlichen Sprache!) gibt? Dann soll mir mein Vereinskamerad so etwas ´mal schicken. Das Hinterhof-Zeug wird ja wohl auch nur dort verkauft oder gibt es das auch beim offiziellen Händler?

Grüßle

Charly