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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

hast du zufällig eine Motorbacke für ne PX?

Gruß, Ralf

Edith sagt, sie könne auch noch eine LüRaabdeckung für ne PX brauchen...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben
Was kostet denn der Kickstarter? Eventuell komme ich mit dr.mot.spo. eh zu dir, dann könnt ich den gleich mit nehmen oder sinst Versand? Jedefalls Interesse.

scooterlenni

Sie haben Post!

Geschrieben

keine feine englische...

bis samstag bedenkzeit für's gespann geben..bzw. für den t5-pott den preis aktuell nicht wissen (weil wollten ihn ja direkt mitnehmen) und dann muß ich das hier sehen..

du wolltest nichts bis dahin anbieten..bzw. war es deine idee daß du keine weitere eile hast...

na super...

wir reden in zwei wochen darüber..bei abholen der vitrine... :-D

Geschrieben

Ich schäme mich auch dafür!

Der schnöde Mammon hat da den Ausschlag gegeben.

Der Auspuff ist mit anderen Teilen als Paket mit der T5 weggegangen.

Und das Gespann wurde von jetzt auf gleich abgeholt.

Geschrieben (bearbeitet)

verstehe ich nicht ganz..

denn es schaut doch wohl so aus..daß dieser thread aus eigenen stücken von dir am 25. eröffnet wurde..

du aber nicht nach vorheriger absprache bis zum 27. gewartet hattest..

und zb. der vermutliche käufer des gespanns sich doch wohl erst darauf hier anmeldete..und mit dir in kontakt getreten ist..oder??

bzw. wir dir am 20. ...wo wir bei dir vor ort waren...den t5-pott bezahlen und mitnehmen wollten..

und du lediglich nicht einen preis wußtest..und es nach deiner angabe ja nicht eilte..und alles (das waren ..vitrine..t5-pott..t5-gespann...t5-backenschilder..rahmen..bzw. das ein oder andere modell) bis zum abholen der vitine am 27. zurück halten wolltest...

muß ich jetzt vielleicht auch noch um die virtrine bangen??denn die anzahlung dieser..nahmst du ja nicht an...obwohl meine frau dir für beides das geld geben wollte..(davon ab..daß es noch nicht einmal um anzahlungen..sondern um im vorfeld komplett bezahlen ging)

na egal...

für das gespann hatte ich ja nur eine bedenkzeit..keine feste zusage..

wegen dem pott sah es allerdings anders aus..

die einen machen halt so geschäfte..die anderen so..

trotzdem einen schönen sonntag..

otti

p.s.

Und das Gespann wurde von jetzt auf gleich abgeholt

auch blödsinn...

du hast meiner frau doch freitag am telefon noch gesagt..daß der typ aus bremen am samstag vorbeischaut...

also der tag..an dem wir auch erscheinen sollten..bzw. bis wohin unsere deadline ging..

und oben noch nachzulesen...

am 25. hat dieser mensch auf deinen post hier reagiert..bzw. am 27. wollte er das gespann abholen..also nicht von jetzt auf gleich...

Bearbeitet von otti69
Geschrieben

Nöööö, die Vitrine steht da noch bereit.

Hab sogar zwischenzeitlich ein defektes Verriegelungsschloss gewechselt und den Inhalt der Vitrine in Kartons verpackt.

Die T5 Backenschilder liegen eingetütet parat, so wie der gewünschte Bilderrahmen und die ausgesuchten Bilder.

Geschrieben

@schorsch: Wir sind gut nach Hause gekommen und sagen noch mal DANKE für die supernette Verkaufsabwicklung und das tolle Gespann. Sind am Abend schon mal ne kleine Proberunde gefahren, alles super klasse!

Danke nochmal!

Gruss aus Bremen,

Lennart

Gast
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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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