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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und bei einer o-lack ist die hupe mit lackiert?

War/Ist keine Hupe, sondern eine Abdeckung für deutsche Modelle.

Die hatten dafür die Klingel

  • 3 Monate später...
Geschrieben
krasser Vogel hinten drauf !!! :-D

Aber egal nettes Bild

da Babas

jo des mitn Vogel mußt verstehn!

haben ja grad ihren Jörgi verloren.

wundert mich, dass die Vespa net orange is ...

Geschrieben
jo des mitn Vogel mußt verstehn!

haben ja grad ihren Jörgi verloren.

wundert mich, dass die Vespa net orange is ...

ja a orange hab i a noch!! aber leider ktm orange :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hat jemand die farbe "rosa shocking" auf seinem roller?

evtl. hat ja einer bilder einer 50l in dieser original farbe. :thumbsdown:

gruß vom tegernsee

Frag mal Mr.vespa GS.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Mein nächstes Projekt wird Hanomag Grün! Kennt zufällig jemand den RAL Ton oder hat sonstige info zu der Farbe?

Ich hab da auch grad ein Projekt laufen. Bin auch stolzer Besitzer eines R217 und will jetzt meine PX angleichen. Farblich ist das garnicht so einfach:

http://www.traktorwelt.de/hanomag2.html

Den nicht RAL-Tönen entsprechenden Lack bekommt man aber bei diversen Händlern fertig gemischt! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt nichts besseres als ein Hellblau-metallic Olack mit ordendlich patina,..=)

brauch nur noch eine gescheite Sitzbank.

post-39274-050280800 1315804650_thumb.jp

Bearbeitet von BeneBene
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich über die Suche nicht fündig wurde, ich aber mit meiner Frage kein neue Topic eröffnen wollte, stelle ich sie mal hier rein...

Habe gestern eine Rundlicht Bj. 1981 im O-Lack 621 (dieses hellrot, das auch die ersten PXen hatten) erstanden. Als Rücklicht ist ein "kleines Rally Rücklich" mit grauem Dach montiert. Ist dies original? Die 70er Jahre Rundlichter hatten ja eine lackiertes Rücklicht montiert...

Danke für Hinweise,

Tobi

Bearbeitet von Hoiner
Geschrieben

Da ich über die Suche nicht fündig wurde, ich aber mit meiner Frage kein neue Topic eröffnen wollte, stelle ich sie mal hier rein...

Habe gestern eine Rundlicht Bj. 1981 im O-Lack 621 (dieses hellrot, das auch die ersten PXen hatten) erstanden. Als Rücklicht ist ein "kleines Rally Rücklich" mit grauem Dach montiert. Ist dies original? Die 70er Jahre Rundlichter hatten ja eine lackiertes Rücklicht montiert...

Danke für Hinweise,

Tobi

Rundlicht mit BJ 81? Das Rücklicht, welches du meinst, müsste das 50N Rücklicht für den deutschen Markt sein!

Geschrieben

Danke für Deine Antwort. Ja, es ist eine deutsche 50N. Wurden zumindest laut Verkaufsprospekt bis 81/82 gebaut. 1982 gab es dann noch eine Version mit Trapezlenkkopf.

Geschrieben

Ich hätte auch noch einen Farbvorschlag. :wacko:

Nicht gerade Understatement, aber muss ja nicht immer Cremeweiß sein....

post-32927-0-39790500-1324225220_thumb.j

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin Zusammen,

 

ich möchte gerne meine Vespa in einem Hellblau-Metallik lackieren lassen. Einen Ähnlichen OLack Farbton habe ich gefunden: Azzurro metallizzato chiaro 110. Weiß jemand einen ähnlichen Lack/Lackcode für diese Farbe? Der Lacker kann keine Max Meyer bestellen und für mich muss es auch nicht der teure OLack sein.

 

Danke und Gruß

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    • wenn du es sagst...   hier gehts wohl nicht um ´hält´ sondern um Sinnhaftigkeit - da ist keine große Kraft drauf und nicht Jeder hat ein Set heli rumfliegen... schon gar nicht in M4 oder 5...
    • Anderes Bild habe ich derzeit nicht da.
    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
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