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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Meine im patinierten O-Lack hat die die geilste Farbe :-D

albert

V50_01.jpg

mmmh....genauso lecker wie das Schlumpfeis, die Vespa... :-D

OK, ich sags jetzt:

BLU PAVONE

ist die geilste, die Beste, die einzigste Farbe die wo man auf nen Roller tun kann...dann nochn GPS aufkleber ans beinschild und fertig! :-D

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Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben
Ich such auch grad eine Farbe für mein Primavera.

Sie geht wohl nächste Woche zum Lacker so wie es aussieht.

Wird wohl eine von den beiden Farben werden.

Das obere ist Mercedes Azurit-Blau-Metallic. :-D :-D

Wow, was ist denn das für eine Farbe (Farbnummer)? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst Europablau und Europagrün. Gab auch noch ein Europagrau.

Frag mal Mr. Vespa GS hier ausm Forum. Rollerladen hat die Lacke auch.

Mein Lieblingsfarbe ist giallo Positano (Senfgelb)

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Bearbeitet von moguai123
Geschrieben

Ist das Rücklicht bei der gelben original drauf gewesen?

Hab ne fuffi in der gleichen farbe, 1970, geschlossene felgen italienisch, hat allerdings ein nachbau rücklicht drauf, von dem kleinen viereckigen plastikteil. bin am rätseln welches original draufkommt..

Geschrieben
Ist das Rücklicht bei der gelben original drauf gewesen?

Hab ne fuffi in der gleichen farbe, 1970, geschlossene felgen italienisch, hat allerdings ein nachbau rücklicht drauf, von dem kleinen viereckigen plastikteil. bin am rätseln welches original draufkommt..

Nö, ist ein Nachbau vom SCK von späten 1. Serien Modellen (D oder I keine Ahnung). Ist ne italienische und die hatten nur das rote Kunststoffglas mit grauer Dichtung und ohne Bremslicht als Original (kein Metall o. Alu). Sie ist übrigens von 69 und hatte geschl. 4-Loch 9Zoll Felgen. Du solltest also das Original haben (oder Original Nachbau) ich glaube Borsatta oder so ähnlich.

Geschrieben (bearbeitet)
Wow, was ist denn das für eine Farbe (Farbnummer)? :-D

Dürfte " Beer Bottle Candy " sein...von hier... http://lackboerse.de/candy.html ..... Habe ich mir auch überlegt. Bin da aber schon fast wieder von weg. Lichtbrechungen auf dem Roller machen den recht scheckig. Auf nen Auto wirkt das glaub ich ganz anders!

Patrick

post-22347-1193777309_thumb.jpg

Bearbeitet von Mutaba
Geschrieben
Die gelbe ist geil.....ist das Texas-Gelb?!?

G.

H.

Nein, die Farbe heißt soweit ich weiß Sonnengelb.

@der praktikant

sind das deine? Beide O-Lack? Schauen echt beide geilo aus!!

Gruss, Hansi

Mir gehört leider keine von denen!

Sind aber alle drei O-Lack! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das beige fand ich auch schon immer geil (leider verkauft, fährt jetzt irgendwo als werbeträger in kiel rum) die rote muss ich umlakieren aufgrund einiger karosserie arbeiten. sollte auch ein grauton werden. obwohl es offenbar schon viele graue vespen gibt, siehts einfach zu geil aus! vor allem mit schwarzen komponenten! wahrscheinlich wird es ral 5008 blaugrau!

p.s.: sorry keine rundlicht! :-D

ist ja witzig die bilder von meinen species nimmt er ums verrecken nicht an... wusste garnicht das der server so intelligent ist :-D

Bearbeitet von pollyamid

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    • Ohne umfassende Angaben zu deinem Setup ist deine Frage leider für die Katz
    • Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Powerracer hat mich heute morgen auf die Idee gebracht. Beim Abnehmen des Zylinders habe ich die Stehbolzen herausgedreht. Drei ließen sich gut lösen. Der vierte war dagegen so fest im Motor, dass ich schon dachte ihn abzubrechen. Irgendein, von jedem Talent unbehelligt Gebliebener muss den Stehbolzen ohne Rücksicht auf das Gewinde mit brachialer Gewalt in den Motor geschraubt haben. Das Resultat seht ihr oben auf dem Foto.  Das Gewinde des linken Bolzen ist auf der Motorgehäuseseite vollkommen zerstört. Möglicherweise - oder eher sehr wahrscheinlich - ist es der Talentfreien Fachkraft dabei nicht gelungen, den Bolzen tief genug hinein zu schrauben, um den Deckel druckfest zu verschließen (?). Eine Zylinderfußdichtung habe ich auch nicht gefunden. Jetzt muss das Gewinde im Motor repariert werden. Nachschneiden wird vermutlich nicht ausreichen. Hat jemand am Zylinderfuß schon einmal mit Helicoil Einsätzen gearbeitet? Kann man die da verwenden?   Folgendes noch zum freundlichen Beitrag von steven:     Ja steven, leider ist das alles kaputt. Ursache ist, dass die Wartung - anders als bei dir - schändlich vernachlässigt wurde. Die Bremsflüssigkeit wurde jedenfalls nicht alle zwei Jahre gewechselt. Und die anderen Sachen sind auch defekt. Die Bremse muss ich schon deshalb machen, weil der vordere Bremsschlauch porös ist. Und wenn ich einmal dabei bin, mache ich den Rest gleich mit. Dann ist hoffentlich erst einmal Ruhe mit Bremse und Co. Da ich für die Bremsenreparatur den HBZ ausbauen musste, werde ich die Gelegenheit nutzen auch den Kupplungszug und den Zug für die Schaltung zu erneuern. Beide sind durch die Öffnung der (jetzt nicht mehr vorhandenen) Bremsgrundplatte gut zu erreichen. Die Kupplung klebt tatsächlich und die Nachstellmöglichkeiten des Kupplungszuges sind auch schon am Ende angelangt. Da ich den Motor jetzt einmal heraus habe, ist auch die Überholung der Kupplung kein großer Aufwand. So kommt eins zum anderen.    
    • Moin, gelten original Dell‘O Si 24/24E Vergaser (kein Spaco) eigentlich als Verschleißteile oder würdet ihr ein ausgenudeltes Gewinde für den Luftfilter im Gehäuse reparieren (lassen)? Falls ja, wer kann sowas machen? Zum Wegschmeißen irgendwie zu schade, finde ich.
    • Auf jeden Fall hast bei ihm nen ordentlichen Support.
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