Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der SI Gaser lässt sich ja aus platzmangel schlecht mit einem Membran kombinieren,

aber was ist wenn man ein membran nicht hinter den gaser sondern vor den gaser packt?

Also so:

luftfilter->membran->si-vergaser->motor

Das hört sich erst mal bescheuert an, aber vieleicht geht es ja.

Kann mir allerdings vorstellen, das es da probleme gibt mit der

luftzufur für leerlauf und choke.

Und der blowback wird immer durch die lld und coke-duese in umgekehrter richtung blasen.

Ob ich es mal probieren sollte?

Geschrieben

Naja, je nachdem wie man Leitunfg definiert.

Ein breiteres Drehzahlband wird die sichere Folge sein, die Spitzenleistung wird meiner Meinung nach nicht spürbar steigen.......interessant evtl. wenn Du ne LHW mit 24er SI fahren willst....

Geschrieben

VOR dem Gaser bringt gar nix, Blowback findet trotzdem statt beim 24er SI, wirkt ähnlich wie ne Drossel

und unter den 24er SI kriegt man ne Malossi Membrane ... :-D

Geschrieben

Früher hams auch mit Vergasern im Überströmkanal experimentiert... Hatt aber alles nicht wirklich gut getan!

Malossi-Membran unter den SI24, dazu reicht ein kleiner Alublock und der Dremel völlich aus... Und evtl. etwas Kaltmetall :-D

Vergaserwanne könnte ein Problem werden, aber kein wirkliches...

Geschrieben
Vergaserwanne könnte ein Problem werden, aber kein wirkliches...

@karoo: Nicht wirklich: Rechteck rausschneiden und den SI direkt auf den Membranblock........bei mir wird die Wanne nur noch als Schmutzschutz verwendet.......achso, die ist dann mit ner simplen Schraube irgendwo am Gehäuse fixiert....

Geschrieben

Nochmal: VOR DEM VERGASER WIRD DIR DEN SPRIT AUS DER SCHWIMMERKAMMER PUSTEN !!!! ES WIRD NICHT LAUFEN !!!!!

Naja.....viel Spass.... :-D:-(

Bezog sich jetzt natürlich auf VOR dem Vergaser......is klar...ne...! :-(

Geschrieben

@entchen: Schon klar, aber wenn ich mir das bau muss da der Luftfilter wieder schön umschlossen werden und Schlauch an den Rahmen. Also entweder mit Glasfaser ne Haube aufbauen. Oder aus Blech und anschweissen... Wobei Glasfaser einfacher ist und der Aufwand des Schweissens wegfällt... Obwohl das ja auch kein Aufwand ist...