Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja Weimarer Republik mit dem Dritten Reich zu vereinen werden wohl einige nicht ganz so gut finden!!!

Das sicherlich die Weimarer Republik der Nährboden war ist wohl unumstritten, aber diese grundverschiedenen Ansichten zu vereinen ist eher gewagt.

Zum Thema zurück:

Ich finde den Hoteldirektor gut!

Geschrieben (bearbeitet)

Nazis sind eine spezifische (deutsche) Form der Rechtsradikalen würde ich sagen, denn Rechtsradikalismus gab/gibt es ja auch in anderen Ländern zu verschiedenen Zeiten. Im deutschen Diskurs wird aber wohl kaum differenziert.

In Sachen Nationalsozialismus ist es älterer Forschungsstand, die Vorgeschichte je nach politischem Standpunkt z.B. bis zum Kaiserreich ("Sonderweg"), oder aber zur Reformation (konservative Abendlandthese) auszuweiten.

@Duemmer: Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, aber bei einigen Aussagen sollte man eben ganz vorsichtig sein, da ist es leicht, den Braunen unbeabsichtigt entgegenzukommen.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

@style63: ist ok, dann sollten wir uns endlich den wesentlichen Dingen wieder zuwenden:

Spaß am Leben mit unseren Zweirädern, die uns nicht das Schrauben verlernen lassen...

und mal ein oder zwei ordentliche Bierchen....

und mal ein oder zwei nette.....