Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn die WaPuZa nicht reicht, gibt´s Spezialwerkzeig vom SCK:

big11490-0.jpg

scheiße,jezt seh ich das bild und wenn ich das näxte mal beim louis bin vergess ichs wieder.

seit jahren will ich mir das ding kaufen.

zur not geht auch ein litzenkabel durch das federnende und die enden des kabels um einen hammerstiel wickeln.den hammerstiel in der faust und das kabel zwischen ringfinger und mittelfeder-ziehen und feder einhängen.so mach ichs schon seit jahren.

Geschrieben

Nehme immer 'nen Schraubendreher, lege ihn in den "Haken" und fass ihn an beiden Enden an um dann die Feder runterzudrücken und auszuhaken. Handschuhe an. Klappt immer primstens, man braucht kein Spezialwerkzeug....

Geschrieben (bearbeitet)
Aber mit dem Haken gehts schon ziemlich locker von der Hand, ehrlich!

Sozusagen mit der Hakenhand

Edit: BILD ENTFERNT

:-D

Sorry für`s offtopic :-D konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen

Bearbeitet von Joker
Geschrieben (bearbeitet)

Hut ab! Beachtliches Spezialwerkzeug habt ihr da :-D

Da gibts aber noch ein Ultra krasse Special Tool, dass in keiner Werkzeugkiste fehlen darf:

post-7060-1193427712.jpg

nennt sich Schnürsenkel, oder auf schwäbisch "Schuhbändel"

kann man prima dran ziehen wenn man das durch eine Öse der Feder legt... :-D

edit hat jetzt erst die bowdenzug variante gelesen... also quasi genau so, nur dass man keinen handschuh mehr braucht.

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

ich nehm immer ne 2te feder und hake diese in die erste feder ein

dann einen schraubenzieher durch das ende und handschuhe an ... duch die "übersetzung" geht's immer recht einfach

---> physiker vor, ob ich da einem gefühlten hund auf den leim gegangen bin ... funzt aber

b

Geschrieben

wer nur klettverschluss trägt kann alternativ zum schuhbandel auch ein stück draht, bzw. festes kabel nehmen.

.... an die federübersetzung glaub ich nicht wirklich, hatte in physik aber auch nie ne 1 :-D

Geschrieben

schraubenzieher oder zange.

natürlich würden auch schnürsenkel gehen, da mir aber niemand beigebracht hat

schleifen zu binden, trag ich nur klettverschluß und hab deshalb meistens keine zur hand/fuss...

Geschrieben

gripzange!

da kannste dich besser auf das ziehen und zielen konzentrieren - und brauchst nicht gleichzeitig noch zuzudrücken