Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bau gerade einen 80er Lusso Motor zusammen!

Hab eine 125er Mazzuccheli Kurbelwelle eingaybaut...aber sobald ich die Kupplung ( 200er ) festziehe, dreht die Kurbelwelle nicht mehr. Fehlt da am ende ein Abstandsring? :-D

Geschrieben

versuchste vielleicht eine Kupplung welche gerade verzahnt ist auf eine Primär mit schrägverzahnung zu knallen ?

oder passt die 23Zahn Kupplung auf das 80er Getriebe ?

Geschrieben (bearbeitet)

Primär und Kupplung passen! Passt ja soweit alles, nur zieht´s die Kurbelwelle auf der anderen Seite zu weit ans Gayhäuse und steht!

Bearbeitet von strandpirat
Geschrieben

hab bei mir dasselbe Problem, bei mir ist es ein defekter lagersitz, sodass der Simmerring nicht ganz ins gehäuse passt und dadurch zu viel druck auf der KuWe ist...

mussten mit einem Hammer die kupplung drehen...

Geschrieben
hab bei mir dasselbe Problem, bei mir ist es ein defekter lagersitz, sodass der Simmerring nicht ganz ins gehäuse passt und dadurch zu viel druck auf der KuWe ist...

mussten mit einem Hammer die kupplung drehen...

Das hört sich eher nach meinem Problem an, irgendwie verklemmt sich die Kurbelwelle mit dem Simmerring :-D habe neue Lager und Ringe drin, werd alles nochmal raus tun.

Wenn ich ich Kupplung wieder abziehe, ist die Kurbelwelle immer noch fest. Wird mit einem Hammerschlag wieder frei!

Geschrieben
Das hört sich eher nach meinem Problem an, irgendwie verklemmt sich die Kurbelwelle mit dem Simmerring :-D habe neue Lager und Ringe drin, werd alles nochmal raus tun.

Neue Lager müssen sich des öfteren aber auch erst mal einlaufen und lassen sich vorher ziemlich schwer drehen, daran hast du schon auch gdacht, oder?

Simmerring sollte sowieso bündig sitzen und nicht über den Rand zum KuWe-Gehäuse überstehen. Wenn er das tut, kann er auch nicht an der KuWe schleifen...

Geschrieben
Problem hat sich erledigt :-D :-D ! :-D

Danke für die hinweise!

Wie denn jetzt, gepfeife? :-D War die Kuwe verkehrt rum drin? Oder lag es doch an der Scheibe...

Evtl. ist ja die Auflösung auch für Leute interessant, die mit ähnlichem Problem den Fredd über die Suche finden und dann da stehen wie die Ochsen am Berg.. :-D

So peinlich kanns gar nicht sein, als dass der Lerneffekt nicht alles wieder wett machen würde. :-D

LG Stephan