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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mein ältestes projekt. und das letzte produkt aus dem hause piaggio in meinem keller:

-rahmen 50ss S2, gestrahlt, z.t. flugrost. war schon beim karosseriebauer (nachträgliche bohrungen für gepäckträger hinten etc. verschlossen). unverzogen. unterboden glatt und rostfrei.

-lenkkopf ss, gabelklemme von alu-schweiss-spezialist geschweisst (da reissen sie halt alle). schaltrohr und alle notwendigen kleinteile.

-lenkkopf ss mit angeschweisstem hydraulikknödel (ich wars nicht!). lenkkopf ist NOS. spenderlenker vorrausgesetzt hat der worb mal von 50-70,- gesprochen für das wiederherstellen.

-hauptständer ss.

-kotflügel ss, gfk-nachbau. neu.

-lampeneinsatz neu.

-tacho neu, 120km/h

-rücklicht neu.

-trittleistensatz neu (v50).

-2 motorgehäuse 2-loch komplett.

-motorteile komplett ausser kulu, zündung, vergaser etc.

-4-gang-pk-getriebe.

-4-gang-pk-getriebe von zirri. tannenbaum mit z.t. leicht angenagten zähnen.

-2.34`übersetzung.

-motorkleinteile komplett neu verzinkt.

-136`malossi. ohne kopf. ein stehbolzen auslass abgerissen. kolben und ringe. membranansaugstutzen für 25er vergaser (dichtungskit und membranplättchen müssen neu.

-133`polini-doppelansauger. ohne kopf. etwas oxidiert (sperrmüllfund auf mallorca...).

-rennhöcker von meiner renn-ss aus den 90er (s. alter scooter-center-katalog). wird nur verkauft, wenn er nicht anschliessend bei ebay landet, sondern tatsächlich verbaut wird.

mehr fotos bei ernsthaftem interesse per email.

verkauft!

Bearbeitet von menke
Geschrieben

männer was soll das,ich war dritter also gehört sie mir...

sind die aufkleber für die toolbox mit am start..sehe sonst schwarz für nen preis über 51 euronen

:-D

Geschrieben

Ein Freund hätte sehr großes Interesse, könntest du mir deine Telefonnummer per PM bitte schicken, rufe dann sofort an.

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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