Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin jetzt ein wenig gefahren mit meinen neu aufgebauten motor so bin ich ganz zufrieden nur mit meiner kupplung nicht so ganz ! Wenn ich sie ziehen dann greift sie noch ein wenig und wenn ich sie loslasse rutscht die kupplung ein wenig !

Habe an meiner Primavera 125 eine verstärkte montiert !

Gibt es hierfür ein lösung ?

Mfg Calle

Geschrieben
Gibt es noch eine härtere feder für die kupplung habe ich ni9cht gewusst !

Danke

Mfg Calle

Sogar 2. Eine von Polini (mittelhart) und eine von Malossi (ganz hart). Gibt es auch eine von DR? Keine Ahnung. Für die XL2-Kupplung gibt es die.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Gibts auch, bringt aber genauso viel oder wenig wie die Orginale.

Was hast du denn für Komponenten verbaut?

(würde aufgrund von hellseherischen Fähigkeiten mal auf die Polini Feder als lösung raten)

Geschrieben

Servus Vespisti

Habe jetzt beim meinen Roller Primavera 125 verbaut !

Verstärkte Kupplung mit vier scheiben .

polini 130

Rennkurbelwelle

originaler Vergaser 19

und Polini Banane

mit Kupplung nervt ganz schön !

Mfg Calle

Geschrieben (bearbeitet)
mit Kupplung nervt ganz schön !

Mfg Calle

so detailliert, wie du dein problem beschreibst sage ich mal: dann lass sie doch weg.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
Danke Oli-san das hilft mir bestimmt weiter ! werde vielleicht den motor auch ausbauen und benütze den roller als tretroll ! :-D

Mfg calle

ironie wird hier gerne benutzt.

du solltest also wirklich einfach mal dein Problem, das verhalten deiner Kupplung genauer beschreiben.

da du ja eine verstärkte Kulu montiert hast solltest du wenn sonst alles i.O. ist wohl auf eine härtere feder wechseln wurde aber ja schon geschrieben.

evtl sind da aber noch andere Probleme, z.B. das die Scheiben nicht sauber in die Nuten passen, die Korkzwischenräume nicht frei sind usw etc.

Pilz platt, andruckplatte hinüber usw.............................................................................

...