Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem spöttische , vespafahrende Zeitgenossen immer sagen "Lambretta hat man, Vespa fährt man", würde ich das gerne mal klarstellen und auch das ganze Forum nach euren Erfahrungen befragen.

Ich war im Sommer mit meiner "bog-standard" Blue Special (123ccm Orginalmotor) bei Freunden in Südtirol. Die Kumpels vom Augsburger Lambretta Club hatten mich vorher gewarnt: über 2000 Meter Luftfilter raus und nur noch erster Gang...

Tja, Leute, leider falsch... :-(

Die Realität: über 2000 Meter mit Luftfilter immer noch 3. Gang und ne Rally 180 versägt, die nur noch mühsam im 2. lief... :-( und die Passhöhe des Stilftzerjochs problemlos erreicht...2758 Meter! Beweisphotos auf Anfrage - ich bin leider zu blöd, die Dinger hier reinzufrikkeln...

Wer von euch war auch so hoch oder höher??? :-(

Gruß an alle

Michael :-D

Geschrieben

tja das wär ja noch schöner

dass ich jetzt ,wo ich mir selbst ne 125er Lammy gekauft habe, lesen muss dass das in den bergen nicht mehr funken würde...

da kann ich als Südtiroler mir die karre ja gleich in die wohnung stellen :-(

an den beweisfotos wär ich als südtiroler natürlich unbedingt interessiert...

könntest du sie mir mailen...

[email protected] dann stell ich se hier rein

wo warst du denn genau

ich wohne in der nähe von Brixen in nem örtchen namens rodeneck...

Danke

Servus Werner

:-D

Geschrieben

Servus Werner,

ich hab schon erkannt, wo Du herkommst - deine T5 hat ein Bozener Kennzeichen. Du kennst den Charly und Konsorten aus Lana bestimmt auch, sind gute Freunde von mir.

Wir waren in Lana und sind 2x Jaufenpass und 1x Stilfzerjoch gefahren, ich sag nur: Lambretta "Bergmeister"... :-D , noch dazu ohne Imolakit oder TS1, sondern orginal. Bin kein Orginalitätsfetischist, aber die Karre läuft ohne Probleme 1000km in 4 Tagen und ist vollgasfest. Brauchst Dir also wegen deinr LI keine Gedanken zu machen.

Bilder schicke ich Dir gleich per Mail, danke!

Gruß

Michael

Geschrieben

Meine LI mit TS1 ist letzten Sommer auf Skigebiete Tour gewesen und

war bei einer Strecke von ca. 3200 km u.a. in Val-Thorens ( F ) auf

2300m ü.NN und auf einem Feldwegelchen bei Les deux Alpes auf

fast 3000m ü.NN und hat je nach Steigung noch ganz gut am

Lenker gerissen.

:-D

Geschrieben

schöne fotos danke!!!

wer kennt schon leute die in nem ort wohnen welcher namen rückwärts gelesen nichtmehr jugenfrei ist :-(:-(

nein schmarrn serz beiseite

kenne leider keine andere Südtiroler Scooteristen

auser mir :-D

lonley driver also

:-(

war der charly auch am vespatreffen beteiligt

kürzlich im südtiroler unterland

(leifers gaub i)

hab leider erst DANACH nen Artikel in den Dolomiten gelesen :veryangry:

es waren leider nur 17 vespen dort anwesend (laut zeitung) :heul:

tja klein die südtiroler "szene"

das muss sich ändern!!!!! :-(

@slushpuppy:

in meraner gegend scheint echt mehr los zu sein

auf ne anzeige in ne Sonntagszeitung (Zett)

dass ich ne Lammy such haben siech einige von dort gemeldet...

ach ja und übrigens...

sehr feine fotos icon14.gificon14.gificon14.gificon14.gif

beweiss.jpg

beweiss2.jpg

Geschrieben

ihr habt euch meinen ehrlichen respekt verdient. und meinen neid auch. ausser ein bisschen odenwald oder pfalz ist hier in der gegend nichts mit steigungen und kurven. dazu ist das chapter kurpfalz ausser marco auch nicht so kurvenbegeistert (bzw. -fähig).

beim nächsten urlaub mit dem roller komm ich mal bei euch vorbei...

Geschrieben

Jaufenpaß, da war ich auch schon! ;o)

Ist ne ziemliche Herausforderung für einen Eisenhaufen wie den Heinkel...heinkel_r25_3.jpg

Geschrieben

ich war einmal mit meiner alten lammy auf der glockerstrasse. wollte das gefühl selbst einmal erleben, mit dem auto ist es schon herrlich.

heiligenblut liegt schon auf 1.301 meter,die edelweisstrasse geht auf ca. 2.400 meter. damals bin ich mit dem TS1 hoch, das sollte ich wiederholen. nur fahr ich dann sicher mit einem anderen getriebe als jetzt :)!

hat doch einen grossen vorteil in österreich zu wohnen.

"in die berg bin i gern" :-D

bei den vorarlbergern kannst dich auch schön austoben, da gibt es halt viel zu wenig flaches und überall nur berge. beim deluxe isses noch krasser, der hat ein tal, drei meter 5 breit, dann gleich fast senkrecht der berg hoch und das auf beiden seiten :-( !

eine alpenausfahrt wäre mal ganz fein. wir sollten uns mal in tirol treffen, ich glaub das liegt schön in der mitte (ausser halt für mi, ost-österreicher)

dann könnten wir tirol unsicher machen,...

cya jolly

Geschrieben

jolly

nächstes jahr machen wir die kaffeefahrt mit den lammys: chur-julierpass-malojapass-chiavenna(italia)-dann am comersee entlang richtung tessin und zurück über den san bernardino.

was meinst du dazu

ach ja noch a gruass vom josh aus dem safari :-D:-(

Geschrieben

in "unserer Gegend" ist eh viel zu wenig los

oder gibs überhaupt ernstzunehmende Runs im Raum Tirol

ok in Voradelberg das treffen was der Marco organisiert hat

aber sonst...

stockach ist ja schon arg weit weg...

Geschrieben

@ThomasD: Hab mich da oben selbst bedient :-D

Wie wär's mit einer Ausfahrt morgen? Treffen wir uns wegen Teilehandel einfach etwas früher und dann fahren wir eine Runde ...

Geschrieben

@deluxe: bitte gib rechtzeitig bescheid, wenn ihr die ausfahrt macht, ich pack meine kiste ins auto und komm runter zu euch!!

gruss stefan

Geschrieben

@menke: ursprünglich war die fahrt für september 2002 geplant :-D

... nächster termin ist ca. juni 03. vorher liegt noch zu viel schnee, dann sind gar auch gar nicht alle pässe offen.

Geschrieben

mehr Bilder vom Bergen und Lambrettas:

Fuffi.de, dann den Link "Ältere News" anklicken. Der Artikel "Fuffi goes Italy" beinhaltet etwa 50-60 Bilder von der Tour.

Die orange Rally (unwichtig.. :-( ist vom Schröder, die Lamme von mir und der Rest sind die Südtiroler Kumpels Charly, Armin und Sancho Panza.

Die Pics von den Vorarlbergern sind aber auch nicht schlecht... :-D

So eine Alpentour im kommenden Jahr wäre nicht schlecht, JOB aus München mit der Heinkel wollte eh nächstes Jahr mitfahren, wobei unser Ziel eher der Gardasee ist. Wenn man aber zum Comersee fährt, kann man auch gleich beim Sacchi und Tesera vorbeischauen...also Möglichkeiten gibt es viele...

Gruß

Michael

Geschrieben

Hauptsache viele Pässe!

Aber mit dem 3-Gang-Heinkel muß ich nicht unbedingt mitfahren - lieber mit der SS180. Sonst muß ich wahrscheinlich nen Tag länger Urlaub nehmen...

Greets,

Janheinkel_penserjoch.jpg

Geschrieben

@lummy

den hat damals meine kollegin mit der post versendet, ich werde gleich mal nachforschen, was mit dem packet passiert ist. und bitte , nimm diese rote schrift raus, die haut mir die augen ausse

danke

lg jolly

Geschrieben

@lummy

ok, ich geb dir morgen gleich bescheid. auf jedenfall werd ich dich für das lange warten zum essen einladen, .... ich hoff der gaser liegt nicht noch immer dort, wo ich ihn damals abgegeben habe,.....

baba jolly

Geschrieben

moin zusammen, ich will wenn nicht wieder etwas dazwischenkommt, dieses jahr über weihnachten meine lammie ins auto packen und soweit südlich nach italien fahren, bis man bei schönem wetter ausfahrten machen kann. nebenbei natürlich besuch beim sacchi und im tessera-museum. vielleicht auch noch nach pontedera zur konkurenz. will jemand mit?

Geschrieben

@menke: hab einen onkel in süditalien (nähe neapel) und hab selber schon erlebt wie grauslig es dort im winter ist: kalt, feucht, windig

danke für die einladung, aber italien im winter muss ich nicht mehr haben.

:-D

Geschrieben

hab aber auch schon am 3.januar mit t-shirt am meer gesessen; und das war bei la spezia, also gar nicht so weit im süden.

man muss halt weit fahren. und mit 17-18 grad ohne regen wäre ich schon zufrieden.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Entdecke das Thema erst jetzt.....

Habt Ihr denn 2003 die Pässefahrt hinbekommen?

Wir haben es dieses Jahr geschafft, auf dem Weg zur Euro Vespa, und es war traumhaft! :love: Als Norddeutscher ist man sowieso nur kleine Hügel gewohnt.

Bilder gibts bei minusschrauber - unterwegs

Ok, wir sind mit Vespa smallframes gefahren, passt also eigentlich nicht ganz hier rein - aber immerhin hatten wir als "Ersatzfahrzeug" eine Lambretta mit (s. erstes Video)

Pässe fahren ist geil !! :love:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Frag mal den @blutoniumboy - evtl. hat er was. 
    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • suche eine Quattrini M232 Zylinder.     Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hi!  Ich suche eine lenkerverkleidung für vespa cosa 1 (die einteilige) in gutem zustand!  Alle haltelaschen/befestigungslöcher sollten bitte intakt sein!  Farbe relativ egal, bevorzugt grün!    Wenn ihr was habt: bitte ein paar aussagekräftige fotos per PN!    LIEBE grüße und Danke,  Joschi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information