Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:heul:

Hab ne 69 Super Sprint mit 69 Km/h in der Betriebserlaubnis und möchte diese auf ne el. Zündung umstellen. Erstmal, gibts dazu ein Forum. Hab leider nichts gefunden.

Problembeschreibung:

alt. 6V. Licht, Fernlicht, Hupe, insgesamt 5 Kabel.

Fragen: wie verbinde ich den Spannungsregler mit den 5 Kabeln, kann ich die 6V Hupe weiterfahren, da ich den Roller mi nen 133 Polini Eintragen lasse.

Wäre Dankbar für Anregungen

Geschrieben

Hallo Udo

Ich hab erst meine PV auch auf el. Zündung umgebaut.

Damit das Licht funktioniert muß das gelbe und das grüne Kabel am Spannungsregler in der mitte drauf.

Das Blaue (von der Zündung raus) muß links am Spannungsregler.

Das Grüne (von der Zündung raus) ist zum abstellen und gehört auf das rote Kabel (Kabelbaum im Roller).

Dann mußt du die beiden blauen Kabel (Kabelbaum im Roller) auftrennen und ausmessen.

Eins geht zum Bremslicht und eins zum Bremslichtschalter.

Das zum Schalter gehört auf den Spannungsregler zum gelben und grünen Kabel dazu. Das andere blaue Kabel mußt du zum Bremslichtschalter verlängern und an den Anschuß wo jetzt Masse dran ist anklemmen.

Dann must du einen Bremslichtschalter einbauer, der beim betätigen der Bremse durchschaltet.

Anschließend alle Lampen gegen 12Vtige austauschen.

Die Hupe kannst du beibehalten, da das eine Schnarre ist und mit 12V genau so funkt.

mfg Andi

Geschrieben

Danke erstmal. Echt Hilfreich.

Habe leider kein Bremslicht inkl. Schalter, brauch ich eins zum Ummelden auf 133ccm ? Könnte mir jamand die Tel. Nr. des genannten Rollerkatalogs senden? (zum Bestellen).

Habe eine Kopie eines Briefs von ner V50 mit 133 er Polini, langt dies fürn TÜV?

Danke Udo

Geschrieben

da hab ich wohl was verwechselt :-D dann ist das schwarze teil wo ducati draufsteht wohl die zündeinheit.

wie schließ ich die an? passt des mit den 6V Birnen oder dreht die voltzahl hoch??