Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'Abend Smallframekönner-hab grad bei meiner Erstserie V50 das Problem, dass der staubring an der Gabel zu groß ist, und somit der Kotflügel nur schwer abging.

Sie geht jetz zum Lackieren, wär halt unschön wenn das Ganze im lackierten Zustand nochmal passiert. Wollte den LAgersitz und den Staubring einfach abnehmen, aber jetz sind da auch noch zwei Anschläge über dem Lagersitz eingegossen, so dass ich den Sitz nicht abziehen kann. Problem bekannt? Wie macht ihr das?

Geschrieben

Mach halt wie beschrieben mit Hammer und großem Schraubenzieher Lagerschale und Staubring ab und montier erst den frisch gelackten Koti bevor Du Lschale u. Sring wieder anbringst.

Geschrieben

Fräst/feilt ihr die Anschläge dann noch ab oder sind die so schwach dass die "abfallen"? Danke für die Tipps erstmal, ist natürlich schon auch eine rießen Fehlkonstruktion die Sache-bei der Spezial zum Glück anders.

Geschrieben

Nene Paola, der Lagersitz geht nach oben nicht ab, weil 2 Nasen an die Gabel gegossen/geschweißt sind, die den Ring an Ort und Stelle halten-sieht original aus, hab ich aber vorher noch nie gesehn, daher die blöde frage.

Geschrieben

achso, ich dachte schon Du bist von allen guten Geistern verlassen. :-D

gegossen können die Punkte ja nich sein, wie hätten die Monteure sonst den Lagerring über die Gabel bekommen ?

haste n Foto, ich hab den erstserien Krams damals am Stück verkauft ?

Geschrieben
gegossen können die Punkte ja nich sein, wie hätten die Monteure sonst den Lagerring über die Gabel bekommen ?

Hab ich mir auch gedacht, aber geschweißt können die denk ich auch nicht sein-sind linienförmig, und sieht echt aus wie angegossen. Foto hab ich grad keins leider, meine Werkstatt ist 60km weg. Stelle alsbald eins rein-danke für die Geduld derweil. Zur Not werd ich die Dinger einfach mit der Flex abfetzen und dann tun wie mir geheißen...danke schonmal.

Geschrieben

na über dem Lagerring, das was Du Lagersitz nennst, ist doch noch ein Absatz in der Gabel :-D , den wirste wohl nicht meinen. :-D Gayduld hab ich genug, vielleicht hat ja jemand anderes noch eine erstserien Gabel und kann mal ein Foto machen ? :-D

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information