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Geschrieben

Hallo Leute,

erstmal ein fettes Hallo an alle User in diesem Forum ! Is echt ein klasse Forum , als ich das letzte mal vor 10 Jahren zu tun hatte gab sowas leider noch nicht :-D

Nach dem ich die Motorhälften gewechselt habe ( die alten hatte nen Riss ) , springt der Motor nicht mehr an .

Ich hab alles komplett übernommen , lediglich zuckt er etwas aber anspringen is nicht . Zündung hat funken . Ich geh jetzt mal davon aus das die Zündung ok ist . Werd die bei gelegenheit noch mal einstellen bzw. kontrollieren .Mir ist aufgefallen das

der Gaser nach vorne rausbläst ! Ich befürchte das evtl der Drehschieber kaputt ist ..... Das ist nur eine Vermutung !!

Kann mir de jemand weiter helfen ????

Danke, Gruß Marcel

Geschrieben
Hallo Leute,

erstmal ein fettes Hallo an alle User in diesem Forum ! Is echt ein klasse Forum , als ich das letzte mal vor 10 Jahren zu tun hatte gab sowas leider noch nicht :-D

Nach dem ich die Motorhälften gewechselt habe ( die alten hatte nen Riss ) , springt der Motor nicht mehr an .

Ich hab alles komplett übernommen , lediglich zuckt er etwas aber anspringen is nicht . Zündung hat funken . Ich geh jetzt mal davon aus das die Zündung ok ist . Werd die bei gelegenheit noch mal einstellen bzw. kontrollieren .Mir ist aufgefallen das

der Gaser nach vorne rausbläst ! Ich befürchte das evtl der Drehschieber kaputt ist ..... Das ist nur eine Vermutung !!

Kann mir de jemand weiter helfen ????

Danke, Gruß Marcel

ich glaube der drehschieber iss viel seltener kaputt als man eigentlich denkt. check das mit der zündung doch mal zuerst. dann versuch mal mit startpilot, neue zündkerze, sauber eingeschraubter stecker und all so was ist auch nicht verkehrt.

Geschrieben

HI,

ok werd ich mir mal alles nochmal überprüfen aber ich hab echt das Gefühl das der Gaser nach vorne rausbläst ? Mann sieht das auch . Das wäre dann

auf ein defekten Drehschieber zu schliessen. Oder seh ich das falsch ?

Greez , Marcel

Geschrieben
HI,

ok werd ich mir mal alles nochmal überprüfen aber ich hab echt das Gefühl das der Gaser nach vorne rausbläst ? Mann sieht das auch . Das wäre dann

auf ein defekten Drehschieber zu schliessen. Oder seh ich das falsch ?

Greez , Marcel

ich glaube das siehst du zumindest nicht ganz richtig. sowohl drehschieber als auch membran können "sprayback", das muß nicht zwingend bedeuten dass sie kaputt sind. eine abschließende beurteilung abzugeben traue ich mich aber eher nicht, ich meine halt du solltest erst mal alles andere checken bevor du den supergau in betracht ziehst.

Geschrieben

Hallo ,

also ich hab jetzt Zündung neu einegestellt noch mal alles überprüft scheint alles ok zu sein . Der Vergaser hab ich mir auch noch mal genauer angeschaut , und er sprüht häftigst nach vorne raus ... (hatte schon richtige pfütze unter dem vergaser) .

Den Öl Test mit dem Drehschieber hab ich auch gemacht und das Öl läuft ab ...

Sonst noch igendwelche vorschläge ?

gruß Marcel

Geschrieben
Den Öl Test mit dem Drehschieber hab ich auch gemacht und das Öl läuft ab ...

Das soll es ja eigentlich nicht bei geschlossenem Drehschieber. Also ist deine erste Diagnose ziemlich wahrscheinlich. Wirst wohl spalten und nachsehen müssen. Wenn Kaputt, auf Membran umfräsen.

Gruß

SubWay

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    • Super Valentin, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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