Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem, Ich will auf dem Weg zur Uni auf meinem PDA Filme schauen. Nun habe ich lediglich eine 512 mb SD karte. Ich habe aber Movie dateien (-WMF) die mehr MB groß sind. Nun suche ich ein Prog, womit ich die dateien auf 2 oder mehr Teile splitten kann.

ASF 3.1 kann das leider net mit WMF. Oder ich raffe es nicht und wer kanns mir erklären.

Ach ja, sollte ein Freeware Prog sein!

Geschrieben

öhm, ich schätze mal auch wmv wenn ich ehrlich bin, probiere doch mal den windows movie maker :-D alles andere als komfortabel, aber immerhin.

Ansonsten hab ich da auch nen anderes super Proggi genau für den Zweck benutzt, aber ich weiß weder wie es heisst, noch kann ich nachgucken, da der Windows Rechner mal wieder breit ist.

Ich habs aber mal über PDA Video und so gefunden, ist halt dafür da!

Geschrieben (bearbeitet)

Ah ja, heisst aber für dich nur, dass der Dateityp mit deinem Winamp verknüpft ist! Sag doch mal, ob es Mpeg ,WMV,Avi oder so ist!

Meredith, die kleine Computersau schiebt hinterher, du sollst mal gucken, ob die Datei wirklich xyz.wmf heisst, oder ob da steht xyz und bei Typ wmf. Dann lass dir die bekannten Dateiendungen anzeigen. Geht ganz einfach:

irgendeinen Ordner öffnen-Extra-Ordneroptionen-Ansicht-hier den Haken vor "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben

Vielen Dank. habe mir virtual dub schon gezpgen gehabt, aber es nicht verstanden. habe nun ne genaue Anleitung gefunden. Damit habe ich es geschafft. ist nu alles klar und hat schon geklappt...