Zum Inhalt springen

pep-parts langhub membranwelle, jmd. erfahrungen?


vespaoldies

Empfohlene Beiträge

gerade zufällig entdeckt:

3587_12.JPG

da als winterprojekt sowieso ein membran-umbau ansteht, muss noch eine

passende langhubwelle her. der preis von 150,- klingt verführerisch, kann

jemand was zur qualität sagen?! der hersteller MecEur ist ja eher standard- ausrüster...

hier noch der auktions-link:

da:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So scheiße ist eine mazzuwelle gar nicht, vorausgesetzt du nimmst dir eine Schwammerlwelle bei der beide Wangen gleich gross und schwer sind, dann verdrehts die auch nicht so leicht.

Von der Meceur Welle weiss ich aus zuverlässiger Quelle dass die Lager zum überhitzen neigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass dabei, die Welle ist extrem hart.

Man braucht halt zum Bearbeiten auch ein gutes Werkzeug, dann ist die Sache halb so schlimm.

Außerdem ist eine Welle bearbeiten keine Sache von 5 min, da sollte man sich schon einen Nachmittag oder länger Zeit nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So scheiße ist eine mazzuwelle gar nicht, vorausgesetzt du nimmst dir eine Schwammerlwelle bei der beide Wangen gleich gross und schwer sind, dann verdrehts die auch nicht so leicht.

Das rettet Dich auch nicht davor, dass dem Dreckhaufen Kupplungs- und Polradstumpf abschert.

Ist schon toll so eine Mazzuchelliwelle......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Meceur Welle weiss ich aus zuverlässiger Quelle dass die Lager zum überhitzen neigen.

ist aber gut denkbar da ja das untere pleuelauge nicht geschlitzt ist

aber irgendwo hab ich die MecEUR wellen auch schon in geschlitzer ausführung gesehen ,könnt aber auch ein eigenbau gewesen sein :-D

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß gar nicht ob ich mich hier großartig äußern darf, wegen vermeintlichem Werbung machen etc.

möchte mich aber dennoch kurz äußern.

Die MecEur Welle, egal wer sie verkaufen mag, sind allesamt optisch sehr gut verarbeitet. Ob es eine geschlitzte Version des unteren Pleuellagers gibt glaube ich nicht. Ich habe bei MecEur zumindest keine gesehen oder angeboten bekommen.

Da ich möglichst keinen Rotz verkaufen will, kann ich zur Haltbarkeit bisher nichts negatives sagen. Die Welle wird von einem Clubkollegen und mir selbst gefahren. Beides in 25 PS Motoren und sie halten und tun ihren Dienst.

Die VWW Wellen von Mazzu scheinen für Leistungen jenseits der 25 PS sehr gut zu sein. Hab damit auch keine Probleme gehabt. Kein Stumpf abgebrochen und einige Klemmer weggesteckt. Was die MecEur´s da machen weiß ich nicht.

Gruss Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß gar nicht ob ich mich hier großartig äußern darf, wegen vermeintlichem Werbung machen etc.

möchte mich aber dennoch kurz äußern.

Die MecEur Welle, egal wer sie verkaufen mag, sind allesamt optisch sehr gut verarbeitet. Ob es eine geschlitzte Version des unteren Pleuellagers gibt glaube ich nicht. Ich habe bei MecEur zumindest keine gesehen oder angeboten bekommen.

Da ich möglichst keinen Rotz verkaufen will, kann ich zur Haltbarkeit bisher nichts negatives sagen. Die Welle wird von einem Clubkollegen und mir selbst gefahren. Beides in 25 PS Motoren und sie halten und tun ihren Dienst.

Die VWW Wellen von Mazzu scheinen für Leistungen jenseits der 25 PS sehr gut zu sein. Hab damit auch keine Probleme gehabt. Kein Stumpf abgebrochen und einige Klemmer weggesteckt. Was die MecEur´s da machen weiß ich nicht.

Gruss Ben

Bezüglich Verarbeitung und Materialhärte bei Mec Eur vollste Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht dich da so sicher? dass mazzu scheiße ist, ist nichts neues...

wieso sollte aber MecEur besser sein?

ist MecEur nicht auch der Erstausrüster für Piaggio ???

Habe im Sommer eine eine neue KW für meine Sprint haben müssen, und da habe ich auch vom Händler o.g. KW bekommen. Bei näheren hinsehen viel auf das auf dem Pleul zumindest das Piaggio Emblem weggefräst wurde !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
....

Die VWW Wellen von Mazzu scheinen für Leistungen jenseits der 25 PS sehr gut zu sein. Hab damit auch keine Probleme gehabt. Kein Stumpf abgebrochen und einige Klemmer weggesteckt. Was die MecEur´s da machen weiß ich nicht.

Gruss Ben

Ich hab eine nagelneue 60er MEC EUR aufm Prüfstand (29,7PS@7700) verdreht....hm :-D

...ne "gepilzte" VWW von Mazzu hatte damit keine Probleme

(Nochmal als Bestätigung für Bens Aussage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich bin der Kollege von Melkfett, und mir hats schon bei einer Mazuwelle den Kulustumpf abgerissen (25PS Motor).

Die Meceur hält bis jetzt, auch von der Verarbeitung sieht sie besser als die Mazu aus, und wie schon erwähnt ist das

Material der Welle um Einiges härter als bei der Mazu ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bis dato mit meiner Welle (MEC) ebensowenig ein Problem!!

Hab deutlich über 25PS am Rad und habe nun eine ganze Saison hinter mir ohne Probleme, was ich von der Mazzuwelle, die davor drin war nicht behaupten konnte.

Welle ist umgearbeitet zur Lippenwelle und hat 600mm Hub.

Macht eigentlich nen soliden Eindruck...

Werde in 2-3 Wochen noch mehr sagen können, da der Motor eh in Teile zerlegt wird um den wieder fit zu machen für die kommende Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bis dato mit meiner Welle (MEC) ebensowenig ein Problem!!

Hab deutlich über 25PS am Rad und habe nun eine ganze Saison hinter mir ohne Probleme, was ich von der Mazzuwelle, die davor drin war nicht behaupten konnte.

Welle ist umgearbeitet zur Lippenwelle und hat 600mm Hub.

Macht eigentlich nen soliden Eindruck...

Werde in 2-3 Wochen noch mehr sagen können, da der Motor eh in Teile zerlegt wird um den wieder fit zu machen für die kommende Saison.

Vollwange als Basis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bilder von deiner Bearbeitung einstellen?

Ja, nächste Woche oder so (Welle is noch inner Maschine drin)...

hatte bis dato mit meiner Welle (MEC) ebensowenig ein Problem!!

Hab deutlich über 25PS am Rad und habe nun eine ganze Saison hinter mir ohne Probleme, was ich von der Mazzuwelle, die davor drin war nicht behaupten konnte.

Welle ist umgearbeitet zur Lippenwelle und hat 600mm Hub.

Macht eigentlich nen soliden Eindruck...

Werde in 2-3 Wochen noch mehr sagen können, da der Motor eh in Teile zerlegt wird um den wieder fit zu machen für die kommende Saison.

:-D Respekt :-D

:-D

Nochmal kurz ne Klarstellung; ich hab die verdrehte MEC EUR NICHT über PEP bezogen, möchte also hier nicht das Angebot von Ben kritisieren. Der macht da sicherlich ne saubere Arbeit!!! Für die Qualität der Pressung der Welle kann er ja nun auch nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss hier nochma aufwärmen;

hab die Welle nun ausgebaut und sie wurde vermessen.

Is garnicht verdreht (2/100stel), alles tiptop :-D ....

was da nun wo geschliffen hat, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen; aber es lag nicht an der Welle!

Edith: Also kaufenmarschmarsch :-D

Bearbeitet von Heidewitzka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information