Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Motor meiner 200er hängt nach rechts, was sich nicht mehr ignorieren lässt, weil mittlerweile die Lüfterradabdeckung an der Backe schleift. Da muß ich ja wohl handel, prich die Lagerung erneuern, klingt nach Prozedur, hat da jemand Erfahrungen mit?  

Geschrieben

wenn du glück hast, dann sind es wirklich "nur"  die silentblöcke in der schwinge.

in den meisten fällen ist aber wahrscheinlicher das die aufnahmen bzw. die löcher im rahmen ausgelutscht sind.

beides lässt sich jedoch reparieren.

die gummies sind natüelich einfacher zu ersetzten als den rahmen neu zu machen.

gummies wechseln:

du schiebst, mit silikonspray oder waschbenzin, einen langen dünnen schraubendreher zwischen gummi und schwinge bis zur anschlagsscheibe.

dann in den entstandenen spalt waschbenzin oder spiritus laufen lassen.

das ganze sollte sich dann unterzuhilfenahme eines schraubstocks aus der schwinge lösen.

die neuen gummies kannst du auch mit waschbenz. einsetzten.

es gibt wohl noch eine methode mit ausbohren, habe ich selbst aber noch nie gemacht.

Geschrieben

Danke für den Tip, glaube sogar das die Aufnahmen am Rahmen noch ok sind. Der Roller hat wohl meistens herumgestanden. (17Jahre alt aber nur 15000km Laufleistung)

Geschrieben

Hallo,

zum Einsetzen kann ich dir empfehlen die Silentgummis einfach zwei Tage vorher ins Gefrierfach zu legen...folglich ziehen die sich etwas zusammen und sie flutschen so wieder herein...

Viel Erfolg!

Geschrieben

Wusste garnicht das Gummi sich bei Kälte auch zusammen zieht. Klar, habe so vor langer Zeit die Kurbelwellenlager bei meiner alten 80er gewechselt; Lager ins Eisfach, Motorhälften in den Backofen. (Fand meine Mutter super)  :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen,   grade festgestellt, dass der Pin an der seitenhaube abgebrochen ist.    was kann man da machen? Gibt es da Reparatursätze für? Bei sip hab ich nichts gefunden.    Auf der einen Seite ist er noch dran, reserveradseite ab. 
    • Ein in sich stimmiges Gesamtkunstwerk in seiner Umgebung. Passend zum Teppich und dem Hintergrund. Der Name des Verkäufers passt auch dazu. Kunst Leistungskurs. Ich würde sagen könnte eine Note 1 werden.
    • Gehört er denn irgendwann dem Kunden oder soll er bei dir bleiben? Wenn er bei dir bleibt und als Demonstrationsfahrzeug genutzt werden soll, würde ich ihn auf die Firma zulassen und eventuell auch für diese als Demonstrationsfahrzeug . Die technischen Schäden sind ja das eine, aber was ist mit Personenschäden wenn sich einer damit zum Krüppel fährt????? Wie wird sowas geregelt. Und dann noch bei einer „frisierten“ Kiste. Wahrscheinlich stehst du immer mit einem Bein im Knast.
    • ich glaub da haben die Heinzelmännchen einfach 10 PS mehr reingefummelt...
    • Ok, zwischen Zylinder und Motor befindet sich keine Dichtung und mit dem 1mm-Spacer wären es quasi 1,6-1,8 QK. Auf dem Zy.Kopf steht 1,2. D.h.: 0,6-0,8 (gemessen) + 0,2 (Kopfdichtung) = ca. 1,0mm, somit bräuchte ich eine Spacer von 0,2mm, richtig? Jetzt mal grundsätzlich: Warum "plant" man den Kopf? Verzieht es den mit der Zeit? Kann ich im eingebauten Zustand die Originalität des Kolbens und/oder der Kurbelwelle überprüfen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung