Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sheint offensichtlich ein rechts seltenes Modell zu sein. Leider stammen die Bilder nicht von mir. Sollte ich sie mir tatsächlich zulegen, werde ich die Jungs kontaktieren. Sind 400 Euro ein guter Preis?

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

Ich selbst besitze keinen solchen Roller, aber wenn man das oben abgebildete SW-Bild betrachtet, scheint der Roller ja recht komplett zu sein. Wie schauts den mit den Seitendeckeln aus?

Meine Meinung / Erfahrung:

Wenn der Roller ansonsten komplett ist, würde ich sagen ist der geforderte Preis oberste Grenze. Da er vermutlich ein Exot ist, sollte man nicht die gängigen Lammy/Vespa-Preise zugrundelegen, sondern deutlich darunter bleiben. Grund: Kein großes Angebot = in der Regel keine große Nachfrage und damit beim Wiederverkauf keine "Bietersituation". Sollte allerdings etwas fehlen, würde ich schnell bis auf mindestens die Hälfte runtergehen, da gerade bei Exoten die Teilesuche/Beschaffung dann sehr teuer werden kann und den Einkaufspreis oft um ein vielfaches übersteigt.

Wenn der Verkäufer sich unwillig zeigt, würde ich erstmal das Herz ausschalten (fällt mir selbst am schwersten) und ein wenig Zeit zum Nachdenken einfordern. Da vermutlich die Käufer auch nicht Schlange stehen, sollte das kein Thema sein. Macht der Verkäufer weiter unnötig Druck: finger weg!

Wie schauts den mit Unterlagen aus? Bedienungsanleitung / Werkstatthandbuch?

Grüße, tux

Geschrieben

Moinsen,

Die Crescent und Monark - Roller gibt es hier eigentlich so gut wie gar nicht. In Schweden dagegen sind die Dinger relativ häufig zu finden. Zudem gab es in Schweden auch den 118ccm Husqvarna Roller, der von der Form her fast Baugleich mit dem Parilla ist. Dieser ist allerdings auch dort mitlerweile recht selten.

400 Euro ist doch OK. Da bekommt man ja nicht mal mehr einen guten Zündapp R50 Roller für.

Also Zugreifen!!!

Kuck' ma auch unter www.scooterklubben.com

Hier auch noch'n geiles Ding aus Schweden: Apollo mit Zündapp Motor

post-8656-1193685353.jpg

Geschrieben
Moinsen,

Die Crescent und Monark - Roller gibt es hier eigentlich so gut wie gar nicht. In Schweden dagegen sind die Dinger relativ häufig zu finden. Zudem gab es in Schweden auch den 118ccm Husqvarna Roller, der von der Form her fast Baugleich mit dem Parilla ist. Dieser ist allerdings auch dort mitlerweile recht selten.

400 Euro ist doch OK. Da bekommt man ja nicht mal mehr einen guten Zündapp R50 Roller für.

Also Zugreifen!!!

Kuck' ma auch unter www.scooterklubben.com

Hier auch noch'n geiles Ding aus Schweden: Apollo mit Zündapp Motor

post-8656-1193685353.jpg

Was ist das für ein Motor?? Extra für S entwickelt oder aus einem Serienfakrikat??

Gruß an die verschlossenen Bella Freunde

Geschrieben

Moin,

das kann ich leider nicht sagen. Es handelt sich jedenfalls um einen 2-Gang Motor.

Viele Grüsse

Olli