Zum Inhalt springen

Riffelbleche...


Heppi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat irgendjemand eine gute Anleitung wie man Riffelbleche anbringt bzw. weiß jemand was man alles beachten muß. Hab davon überhaupt keine Ahnung, würd mich aber dafür interessieren und jetzt will ich wissen was für ein Aufwand dahinter steckt und was mich das ganze so kostet - hatte mir primär mal vorgestellt die Dinger komplett selbst zu machen.

Danke!

Gruß Heppi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draufnieten oder schrauben und drunter Silikon, das kein Wasser dazwischenkommt und rumgammelt.

Das ganze zu befestigen ist kein großer Aufwand, 5-6 Nieten (Schrauben) pro Blech reichen normalerweise. Und kein zudickes Blech verwenden sonst tust du dich schwer beim biegen.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nicht komplett mit Silikon rumpanschen, nur außenrum ne Wurst und da wo Löcher sind.

Bleche bekommst du billig beim Dorfspengler oder sonstigen Metallhandwerksbetrieben in deiner Nähe, die könnens dir sogar ungefähr vorbiegen. Im Baumarkt gibt´s auch Bleche, bloß nicht billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die stinknormalen ? Die dürfen höchstens 50 Teuro kosten, egal ob propeller oder normaler Optik.

Für 66? bekommt man schon fast die Lasergeschnippelten Teile vom SIP.

RoZe:

Riffelblech

PX/PK/V50 - alle 45,50

Propellerlook

- alle 50,62

Die RoZe ist trotz Euro Preisstabil geblieben weil sie keinen neuen Katalog hinbekommen :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heppi

wenn ich dir bleche besorgen soll kannst du mir gerne bescheid geben

bekomme das riffelblech in fast jeder dicke zum kilopreis

es gibt verschiedene arten :2er warzen ,3er warzen und 4er warzen

die blechdicke beginnt bei 0,75 mm

preis liegt jetzt m omentan bei ca 2?

:-D

mfg christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die stinknormalen ? Die dürfen höchstens 50 Teuro kosten, egal ob propeller oder normaler Optik.

Für 66? bekommt man schon fast die Lasergeschnippelten Teile vom SIP.

RoZe:

Riffelblech

PX/PK/V50 - alle 45,50

Propellerlook

- alle 50,62

Die RoZe ist trotz Euro Preisstabil geblieben weil sie keinen neuen Katalog hinbekommen :-D:-(

Ich hab aber dieses Jahr schon einen gekriegt!

Glaub ich, jedenfals. Hast du noch den uralt Giftgrünen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung am Rande: auf keine Fall SILIKON nehmen! Silikon hat die ganz miese Eigenschaft dass sich dahinter Schwitzwasser bildet und das Blech dann auf Dauer anfängt zu rosten! Also besser Karosseriedichtmasse (gibt's im Autozubehörhandel) oder Hohlraumversiegelung nehmen! Funktioniert wunderbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber dieses Jahr schon einen gekriegt!

Glaub ich, jedenfals. Hast du noch den uralt Giftgrünen?

Es gibt nur für die Automatiksachen einen neuen. Für die Schaltsachen gibt es definitiv noch keinen neuen ... glaub letzte Woche hab ich mir wieder einen geholt da der alte auseinanderfällt, aber der neue ist der alte - da steht noch immer zuerst der DM-Preis und dahinter der Teuro-Preis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information