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Geschrieben

hallo!

das fzg., um das es geht, ist zwar etwas ot (vespa moped), aber vielleicht mag mir ja trotzdem jemand helfen...

ich habe festgestellt, das bei den genannten fahrzeugen das polrad an dem fenster zum kontakteinstellen 35g leichter ist!

vermutlich um die blöd geformte kuwe auszugleichen...

das ding wiegt ori 750g, ca.100g kann man wegdrehen.

wenn ich nun nachwuchte, darf ich doch die 35g nicht mehr erreichen, sondern prozentual weniger, oder hab ich da nen denkfehler drin?!

wie errechne ich das am besten?

ich danke euch schon mal,

gruß, stefan

Geschrieben

ich hab an der höchsten stelle metall hinge"napft", bis das rad in jeder stellung stehen blieb, und dann gewogen...

gruß, stefan

edit erläutert noch bildlich meinen (provisorischen) versuchsaufbau:post-22077-1193663584_thumb.jpg

wie sieht das denn eigentlich mit "euren" polrädern aus? schon mal jemand nachgewogen?

gruß, stefan

Geschrieben

ich las ihn wohl...

brachte mich auch letztendlich auf die idee, sowas mal durchzuführen!

dann gehe ich mal davon aus, das die polräder normalerweise gleichmäßig gewuchtet sind, und sich vespa nur bei den kleinsten diesen spezial-effekt

erlaubt hat...

ich hab extra meinen gesamten bestand an polrädern abgerollt und kam bei allen auf die og. 35g!

jemand ne idee dazu? danke schonmal!

gruß, stefan

Geschrieben
.......................

vermutlich um die blöd geformte kuwe auszugleichen...

.............

Verstehe ich nicht!

Mach mal ein Bild!

Habe schon 2(PX PK) dynymisch wuchten lassen und die stehen in jeder Position!

Fehlt evt beim wuchten die Abdeckung für den "Schlitz"?

Ben

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    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden? P.S.: LC1 mit 4.9er Sonde geht nicht. Auch wenn das Adapter Kabel passt. LC2 geht mit beiden Sonden. Beim MTX-L weiß ich es nicht.  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
    • Beschreibung: Hallo, ich suche eine 125er Vespa. Kein bestimmtes Modell oder Baujahr. Ich suche einfach eine zuverlässige Vespa mit der ich die nächste Zeit Spaß habe. Preisvorstellung: bis 5.500€
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