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frage an die wuchtexperten


doktor motor

Empfohlene Beiträge

hallo!

das fzg., um das es geht, ist zwar etwas ot (vespa moped), aber vielleicht mag mir ja trotzdem jemand helfen...

ich habe festgestellt, das bei den genannten fahrzeugen das polrad an dem fenster zum kontakteinstellen 35g leichter ist!

vermutlich um die blöd geformte kuwe auszugleichen...

das ding wiegt ori 750g, ca.100g kann man wegdrehen.

wenn ich nun nachwuchte, darf ich doch die 35g nicht mehr erreichen, sondern prozentual weniger, oder hab ich da nen denkfehler drin?!

wie errechne ich das am besten?

ich danke euch schon mal,

gruß, stefan

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ich hab an der höchsten stelle metall hinge"napft", bis das rad in jeder stellung stehen blieb, und dann gewogen...

gruß, stefan

edit erläutert noch bildlich meinen (provisorischen) versuchsaufbau:post-22077-1193663584_thumb.jpg

wie sieht das denn eigentlich mit "euren" polrädern aus? schon mal jemand nachgewogen?

gruß, stefan

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ich las ihn wohl...

brachte mich auch letztendlich auf die idee, sowas mal durchzuführen!

dann gehe ich mal davon aus, das die polräder normalerweise gleichmäßig gewuchtet sind, und sich vespa nur bei den kleinsten diesen spezial-effekt

erlaubt hat...

ich hab extra meinen gesamten bestand an polrädern abgerollt und kam bei allen auf die og. 35g!

jemand ne idee dazu? danke schonmal!

gruß, stefan

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.......................

vermutlich um die blöd geformte kuwe auszugleichen...

.............

Verstehe ich nicht!

Mach mal ein Bild!

Habe schon 2(PX PK) dynymisch wuchten lassen und die stehen in jeder Position!

Fehlt evt beim wuchten die Abdeckung für den "Schlitz"?

Ben

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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