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Geschrieben

hallo!

das fzg., um das es geht, ist zwar etwas ot (vespa moped), aber vielleicht mag mir ja trotzdem jemand helfen...

ich habe festgestellt, das bei den genannten fahrzeugen das polrad an dem fenster zum kontakteinstellen 35g leichter ist!

vermutlich um die blöd geformte kuwe auszugleichen...

das ding wiegt ori 750g, ca.100g kann man wegdrehen.

wenn ich nun nachwuchte, darf ich doch die 35g nicht mehr erreichen, sondern prozentual weniger, oder hab ich da nen denkfehler drin?!

wie errechne ich das am besten?

ich danke euch schon mal,

gruß, stefan

Geschrieben

ich hab an der höchsten stelle metall hinge"napft", bis das rad in jeder stellung stehen blieb, und dann gewogen...

gruß, stefan

edit erläutert noch bildlich meinen (provisorischen) versuchsaufbau:post-22077-1193663584_thumb.jpg

wie sieht das denn eigentlich mit "euren" polrädern aus? schon mal jemand nachgewogen?

gruß, stefan

Geschrieben

ich las ihn wohl...

brachte mich auch letztendlich auf die idee, sowas mal durchzuführen!

dann gehe ich mal davon aus, das die polräder normalerweise gleichmäßig gewuchtet sind, und sich vespa nur bei den kleinsten diesen spezial-effekt

erlaubt hat...

ich hab extra meinen gesamten bestand an polrädern abgerollt und kam bei allen auf die og. 35g!

jemand ne idee dazu? danke schonmal!

gruß, stefan

Geschrieben
.......................

vermutlich um die blöd geformte kuwe auszugleichen...

.............

Verstehe ich nicht!

Mach mal ein Bild!

Habe schon 2(PX PK) dynymisch wuchten lassen und die stehen in jeder Position!

Fehlt evt beim wuchten die Abdeckung für den "Schlitz"?

Ben

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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