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Geschrieben

von dem BMW chamonix gibt es drei Nuoncen hat dir dein Lacker das nicht gesagt das was ich habe ist das hellste von den dreien und wurde original bei den 02 ern von BMW gebraucht .

Hat aber nichts mit beige zutun

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Schreibt man das "chamonix" auch so?

Es war vor kurzem auch mal ein BMW CS in Ebay mit dieser weiss Bezeichnung.

Ich glaub aber dass er das anders geschrieben hat. Auf den Bildern war der Wagen auch nicht beige.

Eher reinweiss mit vielleicht etwas graustich.

ron

Geschrieben

Farbnummer bei BMW

085 chamonix weiß von 1962-1977

für die BMW 2002 Turbos

Habe aber auf meiner 90SS noch 2 Schichten Klarlack was das ganze doch einbischen cremiger macht

bis heute sind es 3 Abtönungen von dieser Farbe im BMW-Farbregister

meins ist dieses oben und das hellste von den dreien

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Tachchen,

ich habe heute meine Felgen angeschraubt, die ich mit der Sprühdosenlack lackiert habe.

Der verwendete Lack kommt, wenn überhaupt, höchstens eine Nuance anders als der orginal Farbton.

Für alle, die ein "Rally-Gelb" lackieren wollen oder diesen Farbton für Anbauteile suchen, ist das sicher eine "einfache Geschichte"

oder eine verwendbare Nummer für den Lackierer.

Felge:

post-13778-1218049021_thumb.jpg

Felge, Lüfterradabdeckung und Schaltrastenabdeckung:

post-13778-1218049043_thumb.jpg

Dieser Lack:

post-13778-1218049068_thumb.jpg

Der Farbton kommt (zumindest auf meinem Bildschirm) auch so rüber, wie in Natura.

Farbnummer und/oder Bezeichnung habe ich leider nicht.

Müsste ich der Orginalfarbe einen Namen geben, würde ich sie Maisgelb nennen.

Gruß, Kletti

Geschrieben
Deutsche Rally?!? So gekauft, oder selbst hergerichtet?

H.

Jaja, ich weiß! Die hatte dies und das anders.

Aber es ist halt meine, so find ich sie gut und so bleibt sie.

Sie ist ein Hochzeitsgeschenk und wird nie wieder verkauft werden; Höchstens vererbt.

Sie war Originalzustand und kann in kürzester Zeit wieder in diesen umgeschraubt werden. Sind ja nur "Optikparts".

Gruß, Kletti

Geschrieben

Servus Mitnannd,

Ron, wie bist auf chrysler p61 für die GS 160 gekommen? Max Meyer Nummer umgeschlüsselt? Farbscan von Orginallackroller oder vom NOS - Lagerteil? Oder geschultes Aug vom Lackiermeister?

Hab grad eine schwedische GS160/1 beim Lackierer und such die korrekte Farb. Bei der Suche musst i schon rausfinden, daß dt. und it. bzw. swe komplett unterschiedliche Farben haben.

Internetfotos schauen farblich immer ein bisserl anders aus, dein Gespann schaugt mir aber recht exakt aus.

Gruß

tom

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Erster :-D

Habe ne 54er ACMA in teilweisem O-Lack (Rahmen, Tank, Gepäckträger,...) und hatte mich vor ein paar Jahren mal auf die Suche nach einem möglichst ähnlichem Lack. Herausgekommen ist ein Skoda-Lack mit der Nummer: 5105

Auf dem Bild sind Motorbacke und Kotflügel nachlackiert, aber NICHT in dem Skoda Lack.

Gruß!

Moin Moin!

Schöne Farbe, genau das was ich suche...

Aber bevor ich mich entscheide würde mich interessieren in welchem Farbton die Backen und der Koti lackiert sind...?!

Habe ich nun richtig verstanden dass Rahmen und Lenker in Skoda 5105 lackiert sind oder wie ist das gemeint...

Vielen Dank im Voraus!

CoolFire

  • 10 Monate später...
Geschrieben

ich bin ja grosser fan davon ein blechteil ( am besten original und nie in der sonne gewesen) bei den namhaften lackherstellenden Firmen einzuschicken und genau den lack nachmischen zu lassen.

heute sind zum beispiel pigmente aus gesundheitlichen gründen verboten die damals abolut IN waren und verarbeitet wurden ( jaja deutsche gs4-...)

die heutigen lacke sind auch schon fast nicht mehr 2k sondern eben acryl mit wasser, und ja, das macht in der farbe tatsächlich einen unterschied deswegen ist es in meinen augen eher unsinnig zu versuchen max mayer nitro umzuschlüsseln auf irgendeinen anderen lack.

wollte nur mal anmerken....

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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