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Sammel-Topic: Ähnliche Lacke für Vespa Roller


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Farbnummer bei BMW

085 chamonix weiß von 1962-1977

für die BMW 2002 Turbos

Habe aber auf meiner 90SS noch 2 Schichten Klarlack was das ganze doch einbischen cremiger macht

bis heute sind es 3 Abtönungen von dieser Farbe im BMW-Farbregister

meins ist dieses oben und das hellste von den dreien

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  • 6 Monate später...

Tachchen,

ich habe heute meine Felgen angeschraubt, die ich mit der Sprühdosenlack lackiert habe.

Der verwendete Lack kommt, wenn überhaupt, höchstens eine Nuance anders als der orginal Farbton.

Für alle, die ein "Rally-Gelb" lackieren wollen oder diesen Farbton für Anbauteile suchen, ist das sicher eine "einfache Geschichte"

oder eine verwendbare Nummer für den Lackierer.

Felge:

post-13778-1218049021_thumb.jpg

Felge, Lüfterradabdeckung und Schaltrastenabdeckung:

post-13778-1218049043_thumb.jpg

Dieser Lack:

post-13778-1218049068_thumb.jpg

Der Farbton kommt (zumindest auf meinem Bildschirm) auch so rüber, wie in Natura.

Farbnummer und/oder Bezeichnung habe ich leider nicht.

Müsste ich der Orginalfarbe einen Namen geben, würde ich sie Maisgelb nennen.

Gruß, Kletti

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Deutsche Rally?!? So gekauft, oder selbst hergerichtet?

H.

Jaja, ich weiß! Die hatte dies und das anders.

Aber es ist halt meine, so find ich sie gut und so bleibt sie.

Sie ist ein Hochzeitsgeschenk und wird nie wieder verkauft werden; Höchstens vererbt.

Sie war Originalzustand und kann in kürzester Zeit wieder in diesen umgeschraubt werden. Sind ja nur "Optikparts".

Gruß, Kletti

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Servus Mitnannd,

Ron, wie bist auf chrysler p61 für die GS 160 gekommen? Max Meyer Nummer umgeschlüsselt? Farbscan von Orginallackroller oder vom NOS - Lagerteil? Oder geschultes Aug vom Lackiermeister?

Hab grad eine schwedische GS160/1 beim Lackierer und such die korrekte Farb. Bei der Suche musst i schon rausfinden, daß dt. und it. bzw. swe komplett unterschiedliche Farben haben.

Internetfotos schauen farblich immer ein bisserl anders aus, dein Gespann schaugt mir aber recht exakt aus.

Gruß

tom

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  • 1 Monat später...
Erster :-D

Habe ne 54er ACMA in teilweisem O-Lack (Rahmen, Tank, Gepäckträger,...) und hatte mich vor ein paar Jahren mal auf die Suche nach einem möglichst ähnlichem Lack. Herausgekommen ist ein Skoda-Lack mit der Nummer: 5105

Auf dem Bild sind Motorbacke und Kotflügel nachlackiert, aber NICHT in dem Skoda Lack.

Gruß!

Moin Moin!

Schöne Farbe, genau das was ich suche...

Aber bevor ich mich entscheide würde mich interessieren in welchem Farbton die Backen und der Koti lackiert sind...?!

Habe ich nun richtig verstanden dass Rahmen und Lenker in Skoda 5105 lackiert sind oder wie ist das gemeint...

Vielen Dank im Voraus!

CoolFire

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  • 10 Monate später...

ich bin ja grosser fan davon ein blechteil ( am besten original und nie in der sonne gewesen) bei den namhaften lackherstellenden Firmen einzuschicken und genau den lack nachmischen zu lassen.

heute sind zum beispiel pigmente aus gesundheitlichen gründen verboten die damals abolut IN waren und verarbeitet wurden ( jaja deutsche gs4-...)

die heutigen lacke sind auch schon fast nicht mehr 2k sondern eben acryl mit wasser, und ja, das macht in der farbe tatsächlich einen unterschied deswegen ist es in meinen augen eher unsinnig zu versuchen max mayer nitro umzuschlüsseln auf irgendeinen anderen lack.

wollte nur mal anmerken....

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    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
    • Doch, aber es gibt viel zu wenige im Verhältnis zur Nachfrage nach solchen.
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