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Sammel-Topic: Ähnliche Lacke für Vespa Roller


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Farbnummer bei BMW

085 chamonix weiß von 1962-1977

für die BMW 2002 Turbos

Habe aber auf meiner 90SS noch 2 Schichten Klarlack was das ganze doch einbischen cremiger macht

bis heute sind es 3 Abtönungen von dieser Farbe im BMW-Farbregister

meins ist dieses oben und das hellste von den dreien

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  • 6 Monate später...

Tachchen,

ich habe heute meine Felgen angeschraubt, die ich mit der Sprühdosenlack lackiert habe.

Der verwendete Lack kommt, wenn überhaupt, höchstens eine Nuance anders als der orginal Farbton.

Für alle, die ein "Rally-Gelb" lackieren wollen oder diesen Farbton für Anbauteile suchen, ist das sicher eine "einfache Geschichte"

oder eine verwendbare Nummer für den Lackierer.

Felge:

post-13778-1218049021_thumb.jpg

Felge, Lüfterradabdeckung und Schaltrastenabdeckung:

post-13778-1218049043_thumb.jpg

Dieser Lack:

post-13778-1218049068_thumb.jpg

Der Farbton kommt (zumindest auf meinem Bildschirm) auch so rüber, wie in Natura.

Farbnummer und/oder Bezeichnung habe ich leider nicht.

Müsste ich der Orginalfarbe einen Namen geben, würde ich sie Maisgelb nennen.

Gruß, Kletti

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Deutsche Rally?!? So gekauft, oder selbst hergerichtet?

H.

Jaja, ich weiß! Die hatte dies und das anders.

Aber es ist halt meine, so find ich sie gut und so bleibt sie.

Sie ist ein Hochzeitsgeschenk und wird nie wieder verkauft werden; Höchstens vererbt.

Sie war Originalzustand und kann in kürzester Zeit wieder in diesen umgeschraubt werden. Sind ja nur "Optikparts".

Gruß, Kletti

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Servus Mitnannd,

Ron, wie bist auf chrysler p61 für die GS 160 gekommen? Max Meyer Nummer umgeschlüsselt? Farbscan von Orginallackroller oder vom NOS - Lagerteil? Oder geschultes Aug vom Lackiermeister?

Hab grad eine schwedische GS160/1 beim Lackierer und such die korrekte Farb. Bei der Suche musst i schon rausfinden, daß dt. und it. bzw. swe komplett unterschiedliche Farben haben.

Internetfotos schauen farblich immer ein bisserl anders aus, dein Gespann schaugt mir aber recht exakt aus.

Gruß

tom

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  • 1 Monat später...
Erster :-D

Habe ne 54er ACMA in teilweisem O-Lack (Rahmen, Tank, Gepäckträger,...) und hatte mich vor ein paar Jahren mal auf die Suche nach einem möglichst ähnlichem Lack. Herausgekommen ist ein Skoda-Lack mit der Nummer: 5105

Auf dem Bild sind Motorbacke und Kotflügel nachlackiert, aber NICHT in dem Skoda Lack.

Gruß!

Moin Moin!

Schöne Farbe, genau das was ich suche...

Aber bevor ich mich entscheide würde mich interessieren in welchem Farbton die Backen und der Koti lackiert sind...?!

Habe ich nun richtig verstanden dass Rahmen und Lenker in Skoda 5105 lackiert sind oder wie ist das gemeint...

Vielen Dank im Voraus!

CoolFire

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  • 10 Monate später...

ich bin ja grosser fan davon ein blechteil ( am besten original und nie in der sonne gewesen) bei den namhaften lackherstellenden Firmen einzuschicken und genau den lack nachmischen zu lassen.

heute sind zum beispiel pigmente aus gesundheitlichen gründen verboten die damals abolut IN waren und verarbeitet wurden ( jaja deutsche gs4-...)

die heutigen lacke sind auch schon fast nicht mehr 2k sondern eben acryl mit wasser, und ja, das macht in der farbe tatsächlich einen unterschied deswegen ist es in meinen augen eher unsinnig zu versuchen max mayer nitro umzuschlüsseln auf irgendeinen anderen lack.

wollte nur mal anmerken....

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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